Neue Nikon D3 mit großem Sensor 32

Gianfranco La Garda
23.08.2007
Bin baff. Mehr dazu unter http://www.la-garda.de erste News.
#1Report
23.08.2007
... Weiß zufällig wer irgendwo 'ne kleine Bank? Am besten direkt an einer Ausfallstraße gelegen? Ohne allzu modernes Sicherheitssystem...;-]]
D3, D300, 2.8/14-24...
Hiermit kündige ich offiziell eine 50prozentige Honorarsenkung für meine Models an. ;-)
(Sorry, Mädels, aber ich brauch das Geld woanders...)
D3, D300, 2.8/14-24...
Hiermit kündige ich offiziell eine 50prozentige Honorarsenkung für meine Models an. ;-)
#2Report
23.08.2007
so eine Bank kenne ich leider nicht, aber wenn dir einer eine sagt, gib mir Bescheid, ich kann gut und schnell Auto fahren, lach
Original von TomRohwer
... Weiß zufällig wer irgendwo 'ne kleine Bank? Am besten direkt an einer Ausfallstraße gelegen? Ohne allzu modernes Sicherheitssystem...;-]]
D3, D300, 2.8/14-24...
#3Report
23.08.2007
Laut dpreview soll das gute Stück 5180 Euro und nicht 4849 Euro kosten ;-)
Und hier:
"der Pixelabstand, der um 15 % über dem vergleichbarer Kameras liegen soll"
hast Du bestimmt die Pixelgrösse gemeint, gell.
LG Thomas
Und hier:
LG Thomas
#4Report
23.08.2007
Original von Photowizard
4849 € ist unverb. Nikon-Preisempfehlung, wenn ich das richtig sehe.
#5Report
23.08.2007
@Tom: wo? Auf der Nikon Homepage sehe ich von den neuen Cams außer einem Intro eigentlich gar nix :-(
LG Thomas
LG Thomas
#6Report
23.08.2007
hier gibts infos
http://www.dpreview.com/previews/nikond3/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94773
heisses eisen :-) aber ich hab mit meiner d200 grad mal 13000 fotos gemacht also ich werd die noch ne weile weiternutzen.
die 5000€ für die d3 sind recht fair gegenüber der canon 1d serie kalkuliert, auch wenn ich es mir nicht leisten kann :-)
http://www.dpreview.com/previews/nikond3/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94773
heisses eisen :-) aber ich hab mit meiner d200 grad mal 13000 fotos gemacht also ich werd die noch ne weile weiternutzen.
die 5000€ für die d3 sind recht fair gegenüber der canon 1d serie kalkuliert, auch wenn ich es mir nicht leisten kann :-)
#7Report
23.08.2007
aktueller Preis:
http://www.fotokoch.de/neuheiten/neuheiten.shtml?search=Nikon+D3&limit=0%2C20&fields=6
Habedehre
http://www.fotokoch.de/neuheiten/neuheiten.shtml?search=Nikon+D3&limit=0%2C20&fields=6
Habedehre
#8Report
23.08.2007
Kam eben ganz frisch, heiß und fettig aus der Nikon Presseabteilung rein, daher stammen die Infos. Und da steht der Preis so und auch der "Pixelabstand".
Original von Photowizard
Und hier:
LG Thomas
#9Report
23.08.2007
Ja da schau her... die APS Sensoren sind also doch scheiße und man geht immer mehr wieder auf Vollformat. Jetzt fehlt nur noch Pentax (auch hier sagt die Gerüchteküche, daß was läuft).
Man scheint so langsam zu merken, daß die Minisensoren doch nicht der große Bringer sind und die neueren Filme so langsam die kkeinen Sensoren im Regen stehen lassen. Nur die Preise dieser Kameras sind schon unverschämt hoch. Aber wenn man das auf Filme umrechnet, auch nicht teurer, man muß nur eben die ganze Kohle auf einen Schlag auf den Tresen legen.
Man scheint so langsam zu merken, daß die Minisensoren doch nicht der große Bringer sind und die neueren Filme so langsam die kkeinen Sensoren im Regen stehen lassen. Nur die Preise dieser Kameras sind schon unverschämt hoch. Aber wenn man das auf Filme umrechnet, auch nicht teurer, man muß nur eben die ganze Kohle auf einen Schlag auf den Tresen legen.
#10Report
24.08.2007
na ich weiß nicht, mir stellen sich folgende Fragen:
- warum bei Vollformat nur 12 MP (ok, braucht kaum jemand) aber Canon bringt das doppelte mit dern neuen EOS-1Ds MK3
- die D3 zielt auf die EOS-1D MK3 ab - ok ist schneller
- 11 Bilder/Sek, kann Probleme bereiten, da z.B. Veranstalter von Konzerten teilweise Filmen ausschließen und eine höhere Frequenz von mehr als 10 Bilder/Sek als Filmen definiert ist !
Der Preis ist auf jedenfall gut, was mich aber mehr begeistert ist das 4/600er, sehr cooles Objektiv, habe es gerade bei Calumet als Teststellung bestellt :)
- warum bei Vollformat nur 12 MP (ok, braucht kaum jemand) aber Canon bringt das doppelte mit dern neuen EOS-1Ds MK3
- die D3 zielt auf die EOS-1D MK3 ab - ok ist schneller
- 11 Bilder/Sek, kann Probleme bereiten, da z.B. Veranstalter von Konzerten teilweise Filmen ausschließen und eine höhere Frequenz von mehr als 10 Bilder/Sek als Filmen definiert ist !
Der Preis ist auf jedenfall gut, was mich aber mehr begeistert ist das 4/600er, sehr cooles Objektiv, habe es gerade bei Calumet als Teststellung bestellt :)
#11Report
24.08.2007
Da ich häufiger Konzerte fotografieren muss, bin ich natürlich mal auf die hohe Empfindlichkeit gespannt, denn deswegen hatte ich schon immer mit einer Canon geliebäugelt, was dann jetzt hoffentlich nicht nötig wird, um doppelte Objektivanschaffungen zu vermeiden. Bin mal auf das Rauschverhalten auch der D300 gespannt.
#12Report
28.08.2007
Notiz: Termin mit der Organbank abmachen...wer braucht schon zwei Lungenflügel! ;-))
Geniale Sache, das...aber der Fakt mir der "geringen" Auflösung wundert mich auch ein wenig...
Geniale Sache, das...aber der Fakt mir der "geringen" Auflösung wundert mich auch ein wenig...
#13Report
28.08.2007
Mist, als ehemaliger, aber langjähr4iger Raucher reicht mein Lungenflügel nur für eine Kompaktkamera. Mist, mist, mist.
#14Report
28.08.2007
Ich wusste es, Sport macht sich also doch bezahlt! ;-))
Was bekommt man für 'ne Leber? Obwohl, die brauche ich noch!
Mal wieder zurück zum Thema, bin schon gespannt auf die ersten Tests. Für mich würde dann eher die D300 in Frage kommen. Obwohl ich mit der D200, abgesehen vom Rauschen, sehr zufrieden bin.
Mal wieder zurück zum Thema, bin schon gespannt auf die ersten Tests. Für mich würde dann eher die D300 in Frage kommen. Obwohl ich mit der D200, abgesehen vom Rauschen, sehr zufrieden bin.
#15Report
28.08.2007
Original von Tom Ahrens | Hannover | Jetzt auch VIP
Ich wusste es, Sport macht sich also doch bezahlt! ;-))
Ja, bin ich auch gespannt drauf. Testgerät ist bestellt, bin mal gespannt, wann wir "kleines Magazin" an der Reihe sind.
#16Report
28.08.2007
Also wenn Ihr noch einen erfahrenen Tester sucht, ich würde mich für die D3 anbieten ;-)) Okay, die D300 würde ich auch nehmen...
#17Report
28.08.2007
Original von Tom Ahrens | Hannover | Jetzt auch VIP
Also wenn Ihr noch einen erfahrenen Tester sucht, ich würde mich für die D3 anbieten ;-)) Okay, die D300 würde ich auch nehmen...
hihi, das kann ich mir denken, aber da hätten wir durch Zuuuuuufall schon jemanden. Aber wir suchen in der Tat gerade wieder neue freie Autoren. Wenn du also thematische Vorschläge hast ...
#18Report
[gone] xxxxxx
28.08.2007
Und dann war da noch die Frage nach den Objektiven und Vollformat (nachdem ich nun auf Digi umgerüstet habe...).
Hatten wir 'ne Niere schon im Angebot?
Hatten wir 'ne Niere schon im Angebot?
#19Report
Topic has been closed