Was glaubt IHR, habe diese Modelle Erfolg ??? 16
23.08.2007
Bitte nicht schon wieder das Thema. Dazu gibts inzwischen massenhaft Threads. Mensch lasst die Models doch machen wie sie wollen.
#2Report
23.08.2007
Tja Markus,
ein immer wieder beliebtes Thema.
Die Frage ist, wie das Modell und sein Management "Erfolg" definieren.
Es kann ja schon ei Erfolg für sie sein, wenn sie das ein oder andere Pay-Shooting mit, wie du sagst "Knippsern" machen. dabei kommt es ihnen sicherlich auf die Summe der € an und nicht auf die Qualität der Fotos.
Dann sind sie aus ihrer Sicht bestimmt Erfolg-reich :-)
Gruß
Andreas
ein immer wieder beliebtes Thema.
Die Frage ist, wie das Modell und sein Management "Erfolg" definieren.
Es kann ja schon ei Erfolg für sie sein, wenn sie das ein oder andere Pay-Shooting mit, wie du sagst "Knippsern" machen. dabei kommt es ihnen sicherlich auf die Summe der € an und nicht auf die Qualität der Fotos.
Dann sind sie aus ihrer Sicht bestimmt Erfolg-reich :-)
Gruß
Andreas
#3Report
23.08.2007
Da wollen Zuhälter für die tote Zeit was dazuverdienen. Weg mit diesen Möchtegernvermittler!
#4Report
[gone] Hans K
23.08.2007
Ist ja interessant, was die Leute alles wissen.
Vor ein paar Tagen wollte ein hier angemeldetes Model mir weismachen, von meinen Parkgebühren würden Bordellbesuche des Bürgermeisters gezahlt - gerade so, als ob sie tags in der Gemeindekasse und nachts im Bordell arbeitete. Ich hatte ihr allerdings diesen naheliegenden Schluß und eine entsprechende Rückfrage erspart.
Und nun weißt Du von zwei Leuten, die noch nicht mal konkret benannt sind, daß sie als Zuhälter Geld verdienen. Da bin ich nun doch neugierig: Wie hast Du das in Erfahrung gebracht?
Vor ein paar Tagen wollte ein hier angemeldetes Model mir weismachen, von meinen Parkgebühren würden Bordellbesuche des Bürgermeisters gezahlt - gerade so, als ob sie tags in der Gemeindekasse und nachts im Bordell arbeitete. Ich hatte ihr allerdings diesen naheliegenden Schluß und eine entsprechende Rückfrage erspart.
Und nun weißt Du von zwei Leuten, die noch nicht mal konkret benannt sind, daß sie als Zuhälter Geld verdienen. Da bin ich nun doch neugierig: Wie hast Du das in Erfahrung gebracht?
#5Report
Danke für Eure Meinung!
Finde es nur Schade das "alte Themen" immer als "dummes Posting" abgetan werden.
Habe aber leider nicht die Zeit, alle schon vorhandenen Threads zu lesen.
Wer das Thema nicht mehr hören kann, einfach weiterklicken.
Auch sollte mein Thema keine Kritik an Modellen sein, da 99% ernsthaft und mit Spaß bei der Sache dabei sind.
DANK an allle ernsthaften Modelle !
VG markus
Finde es nur Schade das "alte Themen" immer als "dummes Posting" abgetan werden.
Habe aber leider nicht die Zeit, alle schon vorhandenen Threads zu lesen.
Wer das Thema nicht mehr hören kann, einfach weiterklicken.
Auch sollte mein Thema keine Kritik an Modellen sein, da 99% ernsthaft und mit Spaß bei der Sache dabei sind.
DANK an allle ernsthaften Modelle !
VG markus
#6Report
24.08.2007
Original von Markus Tomitz (ab Ende August wieder Zeit)
VG markus
Na wenn Du da mal nicht irrst, denn wenn Du doch mal Zeit findest und die vorhandenen Threads durchstöberst, sieht das doch etwas anders aus.
Wenn man den Postings der Herren/Damen Fotografen Glauben schenken darf ;-)
Wovon ich ja mal schwer aus gehe
#7Report
24.08.2007
Original von Hans K
Ist ja interessant, was die Leute alles wissen.
Gerade dein letzter Satz lässt ja fast darauf schließen, als ob du dich selbst da angesprochen fühlst.
Wenn er mit den Models in Kontakt getreten ist und dann irgendein Vermittler, oder was auch sonst, antwortet.
Kann man diesen nenne wie man möchte, je nach dem wie er antwortet.
Und zur Ausgangsfrage, ich glaube nicht, das sie sich lange behaupten können.
Aber das muss jede mit sich selbst ausmachen, wie sie sich vermarktet.
#8Report
24.08.2007
Müßten solche Mädels nicht nen Agenturvermerk bekommen? Also melden!
#9Report
24.08.2007
Denke da ist jemand eher in der Ehre gekränkt.
Was solls draussen ist super wetter !
Was solls draussen ist super wetter !
#10Report
24.08.2007
Ich denke jeder hat so seine Strategie um sich zu vermarkten ob Model oder Fotograf.
Auch aus schlechteren Fotos, kann man wenn man will, erkennen ob ein Model Talent und Spass an der Fotografie hat.
Die Gefahr ist einfach das ein Model mit "normalen" Fotos übersehen wird.
Kreative Fotos sind oft der Schlüssel zum Erfolg.
Grüsse aus Trier
Auch aus schlechteren Fotos, kann man wenn man will, erkennen ob ein Model Talent und Spass an der Fotografie hat.
Die Gefahr ist einfach das ein Model mit "normalen" Fotos übersehen wird.
Kreative Fotos sind oft der Schlüssel zum Erfolg.
Grüsse aus Trier
#11Report
Puh, jetzt muß ich mich wieder rechtfertigen.
1) Mir geht es eigentlich am ..... vorbei ob diese Modelle Erfolg haben werden oder nicht.
2) ich bin in keinster Weise in meiner Ehre verletzt wenn ein Model kein Shooting oder keine Infos haben möchte (BIN KEIN VERMITTLER, KANN ABER GUTE TIPS GEBEN) .
So aber nun zu den einzelnen Einträgen:
@ Hans K : hüte mich/dich jemals Namen zu nennen, da dies rechtliche Konsequenzen (Verläumnung) nach sich ziehen kann.
@ InesP : Ok, vielleicht ist 99% doch etwas hoch gegriffen gewesen.
Finde aber das unseriöse Modelle (erscheinen nicht zum Shooting oder sagen kurzfristig ab) doch in der Minderzahl sind, mir und anderen Fotograf-innen/-en solche Ausfälle besonders negativ auffallen.
Bestes Beispiel: http://www.model-kartei.de/forum/ausschreibung-tfp-deutschland-plz-4/47911-0-modelle-fuer-loveparade-essen-am-2508-gesucht.html
Hatte 5 Shootings geplant (viele tragen sich nicht ins Forum ein und schreiben nur eine PN) und nur ein Model (sag aber nicht welches) ist wirklich erschienen.
Ein Model hat sich in der Zeit vertan und sich wenigstens dafür entschuldigt.
Denke es gibt aber auch bei Fotograf-innen/-en schwarze Scharfe.
Einzige Möglichkeit: immer eine Shootingvereinbarung treffen und passenden Kommentar hinterlassen.
@Crusi: Bin nicht in meiner Ehre gekränkt, nur tut es mir um die Mädels leid. Außer Knipser kriegen die doch niemals ein ordentliches Shooting.
VG Markus
1) Mir geht es eigentlich am ..... vorbei ob diese Modelle Erfolg haben werden oder nicht.
2) ich bin in keinster Weise in meiner Ehre verletzt wenn ein Model kein Shooting oder keine Infos haben möchte (BIN KEIN VERMITTLER, KANN ABER GUTE TIPS GEBEN) .
So aber nun zu den einzelnen Einträgen:
@ Hans K : hüte mich/dich jemals Namen zu nennen, da dies rechtliche Konsequenzen (Verläumnung) nach sich ziehen kann.
@ InesP : Ok, vielleicht ist 99% doch etwas hoch gegriffen gewesen.
Finde aber das unseriöse Modelle (erscheinen nicht zum Shooting oder sagen kurzfristig ab) doch in der Minderzahl sind, mir und anderen Fotograf-innen/-en solche Ausfälle besonders negativ auffallen.
Bestes Beispiel: http://www.model-kartei.de/forum/ausschreibung-tfp-deutschland-plz-4/47911-0-modelle-fuer-loveparade-essen-am-2508-gesucht.html
Hatte 5 Shootings geplant (viele tragen sich nicht ins Forum ein und schreiben nur eine PN) und nur ein Model (sag aber nicht welches) ist wirklich erschienen.
Ein Model hat sich in der Zeit vertan und sich wenigstens dafür entschuldigt.
Denke es gibt aber auch bei Fotograf-innen/-en schwarze Scharfe.
Einzige Möglichkeit: immer eine Shootingvereinbarung treffen und passenden Kommentar hinterlassen.
@Crusi: Bin nicht in meiner Ehre gekränkt, nur tut es mir um die Mädels leid. Außer Knipser kriegen die doch niemals ein ordentliches Shooting.
VG Markus
#12Report
28.08.2007
Original von Markus Tomitz (ab Ende August wieder Zeit)
Hallo liebe Community!
Habe nach Modellen aus meiner Nähe gesucht und bin auf einige "für mich komische Sedcards" gestoßen.
Auf den Seiten haben Newcomer-Modelle eher schlechte Bilder drauf und geben als Referenz ein oder zwei "Fotografen" (Ist jeder der eine Kamera halten kann ein Fotograf?) der oben bezeichneten Bilder an, wobei einer davon auch gleichzeitig Ihr Vermittler ist.
Soweit nichts besonderes.
Obwohl auf der Sedcard steht das diese kein TFP / TFCD machen, habe ich sie doch mal angeschrieben.
Antwort kam von Ihrem Vermittler, der meinte das TFP Shootings nichts bringen würden und das seine "Modelle" auch so Erfolg hätten.
Glaubt IHR man kann als recht junges Model (19), ohne seriöse Referenzen, Erfolg haben in dem man auf Payshootings setzt?
Wenn diese Modelle wirklich mal gebucht werden(machen bis Dessous), dann doch wohl eher von Knipsern, von denen sie die Bilder eh nicht gebrauchen können.
VG Markus
Das ist mir sowas von egal das glaubst du ned ....
#13Report
28.08.2007
Warum geht ihr nicht lieber fotografieren, als Euch den Kopf über anderer Leute Probleme zu zerbrechen ;-)
Oder ernsthafter formuliert: Generell ist wohl so dass die wenigsten Menschen ungefragt gerne Hilfe von Fremden annehmen.
Wenn ich mir vorstelle, mich schreibt ein Model an meine Bilder sind alle sch... und ich solle es doch lieber so oder so machen. Selbst wenn das Mädel recht hätte, ich glaube ich wäre zu Stolz, von ihr Hilfe anzunehmen.
LG Thomas
Oder ernsthafter formuliert: Generell ist wohl so dass die wenigsten Menschen ungefragt gerne Hilfe von Fremden annehmen.
Wenn ich mir vorstelle, mich schreibt ein Model an meine Bilder sind alle sch... und ich solle es doch lieber so oder so machen. Selbst wenn das Mädel recht hätte, ich glaube ich wäre zu Stolz, von ihr Hilfe anzunehmen.
LG Thomas
#14Report
Eigentlich habt Ihr ja Recht!
Wozu über andere Leute Probleme den Kopf zerbrechen.
Wer zu stolz ist Hilfe an zu nehmen, hat es nicht besser verdient.
ALSO LASST UNS LIEBER FOTOGRAFIEREN GEHEN, ALS ÜBER SOWAS WEITER ZU DISKUTIEREN.
Es ist die Sache nicht wert zumal die Leute, die es angeht, dies hier eh nicht lesen.
Wozu über andere Leute Probleme den Kopf zerbrechen.
Wer zu stolz ist Hilfe an zu nehmen, hat es nicht besser verdient.
ALSO LASST UNS LIEBER FOTOGRAFIEREN GEHEN, ALS ÜBER SOWAS WEITER ZU DISKUTIEREN.
Es ist die Sache nicht wert zumal die Leute, die es angeht, dies hier eh nicht lesen.
#15Report
[gone] Beat Girl
29.08.2007
Also meiner meinung nach haben Modelle, besonders anm Anfang keinen Erfolg in der MK wenn sie kein tfp machen. Wer bezahlt denn freiwillig ein noch ziemlich unerfahrenes model, wenn er sich auch nen erfahrenes nehmen kann?
#16Report
Topic has been closed

Habe nach Modellen aus meiner Nähe gesucht und bin auf einige "für mich komische Sedcards" gestoßen.
Auf den Seiten haben Newcomer-Modelle eher schlechte Bilder drauf und geben als Referenz ein oder zwei "Fotografen" (Ist jeder der eine Kamera halten kann ein Fotograf?) der oben bezeichneten Bilder an, wobei einer davon auch gleichzeitig Ihr Vermittler ist.
Soweit nichts besonderes.
Obwohl auf der Sedcard steht das diese kein TFP / TFCD machen, habe ich sie doch mal angeschrieben.
Antwort kam von Ihrem Vermittler, der meinte das TFP Shootings nichts bringen würden und das seine "Modelle" auch so Erfolg hätten.
Glaubt IHR man kann als recht junges Model (19), ohne seriöse Referenzen, Erfolg haben in dem man auf Payshootings setzt?
Wenn diese Modelle wirklich mal gebucht werden(machen bis Dessous), dann doch wohl eher von Knipsern, von denen sie die Bilder eh nicht gebrauchen können.
VG Markus