Brauche Ideen für meine MATURAARBEIT (Abitur) über Fotografie&Bearbeitung 8
23.08.2007
was genau muß eine maturaarbeit denn enthalten? mal so für alle nicht schweizer zur info
gruß karsten
gruß karsten
#2Report
[gone] Marina (CH8)
23.08.2007
Ach ja:)
Es sollte eine eigenständige, klar strukturierte Arbeit werden, die von einer eher anspruchsvolleren Fragestellung ausgeht.
Davon sollte ich dann aber auch noch eine etwa 30minütige mündliche Präsentation machen. Wenn man noch etwas praktisches macht (so wie ich:)), muss die schriftliche Arbeit mindestens 15 Seiten enthalten, sonst wärens mehr... Darin kann ich meine Vorgehensweise dokumentieren/beschreiben/begründen... Thesen und Erkenntnisse darlegen usw...
Es sollte eine eigenständige, klar strukturierte Arbeit werden, die von einer eher anspruchsvolleren Fragestellung ausgeht.
Davon sollte ich dann aber auch noch eine etwa 30minütige mündliche Präsentation machen. Wenn man noch etwas praktisches macht (so wie ich:)), muss die schriftliche Arbeit mindestens 15 Seiten enthalten, sonst wärens mehr... Darin kann ich meine Vorgehensweise dokumentieren/beschreiben/begründen... Thesen und Erkenntnisse darlegen usw...
#3Report
23.08.2007
themenvorschlag: das geänderte erscheinungsbild von fotos in der werbung durch den einsatz von bildbearbeitung/-manipulation
wär ein schönes, anspruchsvolles thema.
mit grüssen aus dem spreewald
#4Report
[gone] Marina (CH8)
23.08.2007
ja wäre wirklich ein interessantes Thema! ..hab auch schon darüber nachgedacht, aber ich glaube, dass jemand schon mal was ähnliches gemacht hat:(
vielleicht komm ich trotzdem noch darauf zurück... danke für den Vorschlag!:)
vielleicht komm ich trotzdem noch darauf zurück... danke für den Vorschlag!:)
Original von andrew spark
themenvorschlag: das geänderte erscheinungsbild von fotos in der werbung durch den einsatz von bildbearbeitung/-manipulation
#6Report
[gone] Marina (CH8)
23.08.2007
hehe:) danke, habs gleich noch im Titel hinzugefügt!
Original von Routemaster
Für die Nichtschweizer:
Matura = Abitur
#7Report
[gone] Marina (CH8)
08.10.2007
hmmm... keine Ideeen??? :(
#8Report
Topic has been closed
Ich möchte für meine Maturaarbeit gerne etwas im Bereich digitale Fotografie und Bearbeitung machen... Ich fotografiere sehr gerne Menschen, Gegenstände, Landschaften usw... und verbringe auch sehr viel Zeit mit Photoshop;) Natürlich bin ich weder Profi-Fotografin noch Profi-Bildbearbeiterin, doch man sagt mir immer wieder, ich sollte für meine Arbeit ein Thema suchen, das mich interessiert... und genau das tut es:)
Nur weiss ich immer noch nicht über was GENAU ich meine Maturaarbeit machen soll..
Daher wär ich sehr froh über Vorschläge, Ideeen oder Anregungen von euch...
liebi Grüess :)
Marina