Umzug- günstige Fixkosten 8
23.08.2007
noch etwas:
GEZ-Ummeldung
Post - Nachsendeauftrag
Stromlieferant wechseln (evtl auch Gas/co.)
Abo's ummelden
muss evtl die Bank gewechselt werden?
GEZ-Ummeldung
Post - Nachsendeauftrag
Abo's ummelden
#2Report
23.08.2007
hausrat-versicherung und all ihre tausend schwestern
#3Report
[gone] lil-beauty
23.08.2007
Da ich ausziehe muss alles neu beauftragt werden...
GEZ stimmt, Bank muss nicht gewechselt werden, aber die neue Adresse kann ich ja trotzdem neu angeben, bekomme ja auh ab und zu Post von denen.
Abos habe ich nicht.
Ja Gas und Strom , kann ich das auch telefonisch beauftragen?
GEZ stimmt, Bank muss nicht gewechselt werden, aber die neue Adresse kann ich ja trotzdem neu angeben, bekomme ja auh ab und zu Post von denen.
Abos habe ich nicht.
Ja Gas und Strom , kann ich das auch telefonisch beauftragen?
Original von Gia Hendresen
noch etwas:
GEZ-Ummeldung
Post - Nachsendeauftrag
Abo's ummelden
#4Report
23.08.2007
nicht dass ich wüsste.. da gibts so nen kleines Formular...die brauchen fürden Vertragsabschluss ja deine Unterschrift...
hast du dich schon bei den Behörden umgemeldet?
hast du dich schon bei den Behörden umgemeldet?
#5Report
[gone] lil-beauty
23.08.2007
nein auch nicht, da sonntag erst der umzug stattfindet.
wo überall?
wo überall?
#6Report
23.08.2007
hallo susann, da ich tippe, die nächstgrössere stadt ist die, wo ich denke, schau mal hier: subttoc
andreas
andreas
#7Report
24.08.2007
Bin auch letztes Wochenende in eine andere Stadt gezogen, hab aber heute dann so gut wie alles erledigt, nur noch ummelden und Daueraufträge ändern lassen...
Gib mal bei Google "Umzugscheckliste" ein (z.B. von der deutschen Post), da wirst du einiges zu finden.
Viele Erfolg beim Umzug und mach dir nicht soviel Stress ;)
Gib mal bei Google "Umzugscheckliste" ein (z.B. von der deutschen Post), da wirst du einiges zu finden.
Viele Erfolg beim Umzug und mach dir nicht soviel Stress ;)
#8Report
Topic has been closed
Ich bin gerade mitten im Umzugsstress- das is ne Arbeit...
Sonntag ist der tatsächiche Umzug und heut habe ich bis 14Uhr ein wenig Puffer um noch einige Dinge erledigen zu können.
Nun fehlt mir allerding ein wenig der Überblick, ich ziehe in eine andere Stadt- was muss ich alles ummelden?
Beispielsweise KFZ- Nachbarstadt ziehe ich- nächstgrößere, würde aber gern mein Kennzeichen behalten- möglich? Meine Eltern verbleiben in diesem Ort.
Und meine andere Frage, was könnt ihr mir empfehlen, wobei kann ich sparen, zB. ein günstiger Internetanbieter- Telefon brauch ich eigentlich keine flat- aber DSL!
Das günstigste habe ich jetz bei 1&1 gefunden, ohne Telekomanschluss 29€. Gibt es etwas fünstigeres?
Oder bei was kann man noch günstig wählen?
in auf eure Antworten gespannt...
Liebe Grüße,
lil