Navigationssystem 9

27.08.2007
Brauche mal Hilfe von denen die sich mit Navis auskennen. Ich habe vor mir in naher Zukunft ein Navigationssystem fürs Auto zuzulegen. Da ich Shootings die was weiter entfernt sind immer ablehne oder ablehnen muss, weil ich absolut nicht mit dem Routenplaner zurechtkomme und ich auch nicht nach Karte fahren kann, ja ich gebe es offen zu ist auch keine Schande, und aus Panik den Weg nicht zu finden oder am anderen Ende der Welt anzukommen, will ich mir gerne endlich ein Navi zulegen. Es sollte nicht allzu teuer sein, bis 200 Euro wollte ich maximal ausgeben. Jetzt die Frage an Euch, welches könnt Ihr mir empfehlen und wie sieht das mit dem Einbau aus? Wird das an die Elektrik angeschlossen, kann ich sowas selber einbauen oder muss man dies in der Werkstatt machen lassen? Wie aufwendig ist der Einbau? Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Ratschläge und nützliche Tips für mich habt bevor ich mich in einen Laden begebe und ich nicht mit einem allzu großen Fragezeichen dort erscheine.

Liebe Grüße
Manuela
27.08.2007
Die, die eingebaut werden müssen kosten weit mehr als 200 Euro...

Bei den günstigen gibts ausreichende und bessere... hast Du mal nach Tests gegoogelt?

Ich denke, da dürfte man einiges finden...

Und auch hier gilt unter Umständen, wer billig kauft, kauft zweimal... oder er findet das passende Schnäppchen.

Gruß, Uwe
[gone] skarigo's photography
27.08.2007
Denke mit TomTom kann man nicht so viel falsch machen ...
(klar auch da gibts Mängel ... aber das passt schon ... man bemängelt ja .. und es stimmt .. das TomTom etwas "hinterherhängt" bei der Anzeige --> soll meine Aussage aber nicht negieren .. finde TomTom sehr gut)
LG
skarigo
Suche mal bei Ebay nach einem Medion MD 96050.
Das Gerät war lange Zeit Testsieger und sollte mittlerweile irgendwo in Deiner Preisklasse kosten.
[gone] HoWe Photodesign
27.08.2007
aus eigener Leitvoller Erfahrung würde ich dir raten ein Navi mit TMC zu kaufen. TMC ist ein digitaler Radio-Datendienst, der in RDS ausgestrahlt wird und zur Übertragung von Verkehrsstörungen verwendet wird. Je nachdem wohin du fahren willst sollte es dann auch das entsprechende Kartenmaterial haben und nicht vergessen fragen wie aktuell die Karten sind.
Einbau ist einfach. Strom über den Zigarettenanzünder/Akku und Halterung ist dabei.

Gruß holger
Das Gerät oben hat natürlich TMC.
27.08.2007
Erstmal vielen lieben Dank an Euch, es sind wirklich nützliche Tips dabei um die es mir auch eigentlich ging und meine offenen Fragen beantwortet haben. Jetzt kann ich schon etwas vorbereiteter an den Kauf ran gehen und das das so einfach ist mit Kabel in den Zigarettenanzünder hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst eines, war im Glauben das wäre ein Riesenaufwand mit dem ganzen Einbau. Dabei sollte es ja genau so ein mobiles einfaches sein, schließlich will ich ja net nach Mexiko :-)) Also nochmals Danke, falls dem einen oder anderen noch was einfällt einfach eine PN an mich oder hier im Forum posten!!

GLG Manuela
28.08.2007
So es ist vollbracht, heute das Navi in die Tasche gepackt :-))

Nee im Ernst, bin heute losgezogen und habe mir ein mobiles Navi der Marke Falk gekauft. Es besitzt Sprachausgabe, eine TMC-Wurfantenne, Software, RDS, Akku, Halterung und noch einigen anderen Schnickschnack. Ich bin überzeugt, ich habe eine gute Wahl getroffen :-)) Freue mich schon riesig auf die erste Inbetriebnahme.

Nochmal ganz lieben Dank für die nützlichen Ratschläge und Tips.

Liebe Grüße
Manuela
28.08.2007
Ach, da komme ich wohl zu spät - ich hätte da noch ein Blaupunkt DX-R52. Allerdings ist die Karte von 2005... .

Topic has been closed