Hensel Beauty Dish weiß oder silber? 7

28.08.2007
Ich habe mit diesen "Schönheitsschüsseln" noch keine Erfahrung, möchte mir aber eine zulegen. Von Hensel gibts die Dishes in weiß und in silber. Was ist der Unterschied?

LG Thomas
28.08.2007
Ich hab zwar nur den weißen aber der silberen soll brillanter und gerichteter sein, der weiße ist weicher.

fahr doch mal nach Würzburg zu Hensel die haben dort einen Showroom
und kompetente Beratung. Vorher anrufen und Termin ausmachen sowie das Konto sperren lassen!
28.08.2007
Silber ist ja nun immer sehr hart in seiner Lichtverteilung. Gerade bei einem Beauty-Dish würde ich persönlich wohl eher zu Weiß tendieren.

lg
01.10.2007
Hallo,

der Beautydish in weiß ist auf alle Fälle für People/Porträt vorzuziehen.
Besonders in der Kitvariante MIT Wabe >> ein tolles mittiges Spotlicht mit weichem Lichtabfall aussen rum!

Viele Grüße
[gone] reneT
01.10.2007
Ich habe zwar den Dish von Bowens aber in silber, da das Licht etwas Kontrastreicher, die Farbwirkung etwas kühler ist und mir mehr Möglichkeiten in der Gestaltung bietet. Unterm Strich ist es wohl eher Geschmacksache und eine Frage dessen, was ich erzielen möchte. Eine Wabe in der Mitte für gerichtetes Licht in Zentrum und weichem Grundlicht halte ich für sehr wichtig !
René
01.10.2007
Ich habe mir in der Hensel Filiale München beide Varianten für ein Wochenende ausgeliehen (super Service!). Der Silberne macht tolles Licht, setzt aber vorraus dass das Model eine sehr reine Haut hat und/oder perfekt geschminkt ist. Der weiße ist nicht so extrem und vielseitiger einsetzbar. Deshalb habe ich mich auch für weiß entschieden.

Viel Erfahrung habe ich mit dem Dish noch nicht aber mit der Wabe in der Mitte und dem "weichen Grundlicht" finde ich den Verlauf der Schatten im Gesicht etwas verwirrend. Ich werd aber sicher damit noch weiter experimentieren und üben...

LG Thomas
[gone] reneT
01.10.2007
Das mit der Haut ist richtig aber bei Bowens eigentlich kein Problem, da ich zum Dish einen weißen Diffusor aus Acryl mit Wabe in der Mitte habe. Der macht dann außen ein softes Beauty-Licht und in der Mitte ist es gerichtet. Das sorgt für ein schönes spannendes Licht. Zumindest für meinen Geschmack ;-)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit deiner Neuanschaffung !
René

Topic has been closed