VHS-Kurse für Männer 1

Männer verstehen Spass. Gerne benehmen sie sich etwas tollpatschig, nur um "ihr" den liebenswerten Clouwn vorzuspielen. Ja so sind sie, diese possierlichen Kerlchen-man muss sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch das folgende vhs-Kursangebot gedacht:

Kurs 1 Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
Mit Videobeispielen dokumentierte Zerstörung einer Illusion

Kurs 2: Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses. Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.

Kurs 3: Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fussboden
Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.

Kurs 4: Die Rolle des Beifahrers
"Einfach mal die Fresse halten" -Training in 2-er Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen kommentarloser Akzeptanz.

Kurs 5: Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!

Kurs 6: Loslassen-Oder wie sie es schaffen können, ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
Bitte brigen sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.

Kurs 7: Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
-Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
-Uebungen zur (Umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.

Kurs 8: Selbstständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschliessender Schnitzeljagd.

Kurs 9: Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
- Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus der Fussballhistorie)

Kurs 10: Aufklärung: Das grosse Geheimnis hinter dem "kleinen Geschäft"
Wir besprechen die Zubehörteile einer Handelsüblichen, gutbürgerlichen Toilette und orden sie zu. Mit Powerpoint-Präsentation!

Topic has been closed