Heuchelei... 15
29.08.2007
Bist du auch auf Ingore gesetzt worden
Ich schon recht früh
Tip:
auch wenn man auf Ignore ist kann man seine Beiträge noch bearbeiten
Ich schon recht früh
Tip:
#2Report
29.08.2007
Original von Volker Geissinger
Tip:
Lohnt das die Müh? ;-)
Tip:
Warten bis *alle* anderen auch auf ingo sind...wenn dann keine Antworten in den Threads kommen...wird das eine sehr einseitige Kommunikation.
Irgendwann verliert selbst der hartnäckigste Selbtgesprächller die Lust mit sich zu reden...ab dann ist das Problem gelöst *g*
#3Report
29.08.2007
Original von BS
[quote]Original von Volker Geissinger
Tip:
Lohnt das die Müh? ;-)
Tip:
Warten bis *alle* anderen auch auf ingo sind...wenn dann keine Antworten in den Threads kommen...wird das eine sehr einseitige Kommunikation.
Irgendwann verliert selbst der hartnäckigste Selbtgesprächller die Lust mit sich zu reden...ab dann ist das Problem gelöst *g*[/quote]
Man kann zumindest noch ein abschliesendes Statement hinterlassen
und erklären wieso man nicht mehr antwortet.
Diejenigen die seiner Meinung sind (gibt es da überhaupt welche)
wird er nicht auf Ignore setzen
Und dann erscheint es als ob sie die vorherrschende Meinung vertreten
Es entsteht eine Meinungsdiktatur der Minderheit
#4Report
29.08.2007
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von BS
[quote]Original von Volker Geissinger
Tip:
Lohnt das die Müh? ;-)
Tip:
Irgendwann verliert selbst der hartnäckigste Selbtgesprächller die Lust mit sich zu reden...ab dann ist das Problem gelöst *g*[/quote]
Man kann zumindest noch ein abschliesendes Statement hinterlassen
und erklären wieso man nicht mehr antwortet.
Diejenigen die seiner Meinung sind (gibt es da überhaupt welche)
wird er nicht auf Ignore setzen
Und dann erscheint es als ob sie die vorherrschende Meinung vertreten
Es entsteht eine Meinungsdiktatur der Minderheit[/quote]
Yep....hast ja Recht.
Darum ist die Ignore-Funktion in einem öffentlichem Themen-Forum nicht optimal gelöst...bei Auschreibungen,Nachrichte etc...kein Problem...bin ich dafür....aber bei Diskussions-Themen?
Kenne Ignore noch aus meiner Usenet-Zeit...ab in den Filter...da heißt es *Plonk*...aber das bezog sich nur auf Beiträge die man selber lesen kann (bzw nach dem Filter setzten nicht mehr lesen kann)
Hier wird ein Filter vom Threaderöffner für alle Diskutanten gesetzt....da fühl ich mich ganz leicht bevormundet
:)
#5Report
29.08.2007
Original von BS
Darum ist die Ignore-Funktion in einem öffentlichem Themen-Forum nicht optimal gelöst...bei Auschreibungen,Nachrichte etc...kein Problem...bin ich dafür....aber bei Diskussions-Themen?
Kenne Ignore noch aus meiner Usenet-Zeit...ab in den Filter...da heißt es *Plonk*...aber das bezog sich nur auf Beiträge die man selber lesen kann (bzw nach dem Filter setzten nicht mehr lesen kann)
Hier wird ein Filter vom Threaderöffner für alle Diskutanten gesetzt....da fühl ich mich ganz leicht bevormundet
:)
Ja, da hast Du recht. Man sollte das wirklich auf Nachrichten beschränken, und z.B. auf Themen im Ausschreibungs-Bereich.
#6Report
29.08.2007
Wie sieht man/frau denn, daß man auf Ignore steht?
#7Report
29.08.2007
Original von Alice vom See [hat neue Bilder]
Weiß ich nicht....
Aber schick mir mal ne PN und sag mir was du siehst :)
(Machs nach deinem Post brav wieder weg)
:-)
#8Report
29.08.2007
Original von Alice vom See [hat neue Bilder]
Das bekommst du mitgeteilt wenn du in dem Thread nochmal antworten willst.
#9Report
[gone] Hans K
29.08.2007
Ist ja lustig. Mich hat er auch ignoriert.
Weil ich Bibeltexte interpretiert hatte. Darauf legt er nicht den geringsten Wert; ihm genügt, wenn er selbst Bibeltexte interpretiert, und dabei möchte er nicht gestört werden.
Das fällt ihm ohnehin schwer genug mit dem Balken im Auge.
Nach wie vor würde mich ein Ätzwerk interessieren, also eine Liste aller Leute, die er ignoriert. Aber mir ist schon klar, daß solch eine Liste auf der MK als Blacklist zählen würde und deshalb nicht akzeptabel wäre.
Die beste Näherung ist dieser Thread - eine Blacklist, in welche die Ignorierten sich freiwillig eintragen.
Weil ich Bibeltexte interpretiert hatte. Darauf legt er nicht den geringsten Wert; ihm genügt, wenn er selbst Bibeltexte interpretiert, und dabei möchte er nicht gestört werden.
Das fällt ihm ohnehin schwer genug mit dem Balken im Auge.
Nach wie vor würde mich ein Ätzwerk interessieren, also eine Liste aller Leute, die er ignoriert. Aber mir ist schon klar, daß solch eine Liste auf der MK als Blacklist zählen würde und deshalb nicht akzeptabel wäre.
Die beste Näherung ist dieser Thread - eine Blacklist, in welche die Ignorierten sich freiwillig eintragen.
#10Report
[gone] Kristina Bode
29.08.2007
Es ist und war schon immer so, das Menschen, die eine extreme Sicht der Dinge haben, anderer Leute Gedanken nicht verstehen wollen, ihre Wahrheit ist die einzig Wahre.
Ganz schlimm wird es bei Ernährung und Religion, ich hab da schon die skurrilsten Menschen kurz kennengelernt (und wieder entlernt) - es bringt einfach nichts, da seine Meinung zu sagen, es wird einem eh nur im Mund rumgedreht.
Die, die gerade genüsslich ihre Gulaschsuppe mit Fleisch löffelt ;)
Ganz schlimm wird es bei Ernährung und Religion, ich hab da schon die skurrilsten Menschen kurz kennengelernt (und wieder entlernt) - es bringt einfach nichts, da seine Meinung zu sagen, es wird einem eh nur im Mund rumgedreht.
#11Report
29.08.2007
Original von KristinaBode
Gulaschsuppe ohne Fleisch wäre irgendwie auch ziemlich absurd... ;-]]]
#12Report
[gone] Kristina Bode
29.08.2007
Original von TomRohwer
Gulaschsuppe ohne Fleisch wäre irgendwie auch ziemlich absurd... ;-]]]
Ja, stimmt... ;)
#13Report
[gone] Rainer Kedzierski
29.08.2007
Der Anlaß zu diesem thread ( den Ursprung habe ich auch gelesen ), zeigt doch nur wieder wie engstirnig und verbissen manche Leute durchs Leben schreiten.
Niemand kann mir erzählen, dass solch ein Verhalten nur in der MK auftritt.
Diese Charaktereigenschaft wird derjenige wohl auch im " echten " Leben ans Tageslicht bringen....
Oder er hat keine Möglichkeit dazu und " lebt " in der MK aus, was im " richtigen " Leben nicht möglich ist.
Schade..:-(
Niemand kann mir erzählen, dass solch ein Verhalten nur in der MK auftritt.
Diese Charaktereigenschaft wird derjenige wohl auch im " echten " Leben ans Tageslicht bringen....
Oder er hat keine Möglichkeit dazu und " lebt " in der MK aus, was im " richtigen " Leben nicht möglich ist.
Schade..:-(
#14Report
[gone] Kristina Bode
29.08.2007
Rainer, solche Leute sind auch im echten Leben so und da sich jeder die Freunde aussuchen kann, suchen sie sich solche, die die gleichen Lebensweise/Auffassung haben.
Dann ist das ganze einfacher, denn die Freunde teilen ja die Meinung über die "Leichenfresser", wie z.b. fleischessende Menschen genannt werden.
Dann ist das ganze einfacher, denn die Freunde teilen ja die Meinung über die "Leichenfresser", wie z.b. fleischessende Menschen genannt werden.
#15Report
Topic has been closed

Kuki:
Aber wenn Dir eine andere Meinung nicht passt, dann setzt Du den Verfasser derselben mal fix auf "Ignore".
Sei doch wenigstens so ehrlich und gib zu, daß Du gerne Deine Meinung ausbreiten und andere Leute hier missionieren möchtest, aber die Meinung von Andersdenkenden nur schwer ertragen kannst...
Kuki:
Danach hast Du nicht ausdrücklich gefragt - aber die Frage nach der Verwendung religiöser Symbole (oder toter Tiere, oder Waffen, oder was auch immer) kann man nicht von dieser Frage trennen.
Es liegt auf der Hand, daß der persönliche Glaube des Einzelnen und vor allem auch seine religiöse Sozialisierung einen entscheidenden Einfluß darauf haben, wie jemand zur Verwendung religiöser Symbole in Fotos - gar: Aktfotos - steht.
-------------------------------------------
Wollte ich dazu nur angemerkt haben, aber dank Kukis kleingeistigem "Ignore" muß ich nun dazu einen neuen Thread aufmachen.
Am Rande gesagt: die ablehnenden Reaktionen auf Deine Threads und Deine Postings resultieren vor allem daraus, daß nicht wenige User wohl den Eindruck bekommen haben, Du würdest hier zur Türe hereinpoltern und mal auf die Schnelle alle möglichen "großen Themen" anreissen, um einen ideologischen Sermon loszuwerden, der nur sehr wenig mit Fotografie oder Modeln zu tun hat, aber sehr viel mit Ideologie.
Das stösst so manchem User sauer auf, was ich verstehen kann - die MK ist eine Model- und Fotografen-Community, ujnd Glaubenskriege finden hier höchstens über "Canon vs. Nikon" statt, oder "TfP vs. Pay".
Noch eine persönliche Anmerkung dazu: Ich habe schon an einigen großen Treffen mit Models und Fotografen zum Thema "Akt" teilgenommen, damals noch von der "AktCommunity", später dann vom "AFC"...
Da kamen dann ein paar Dutzend Models und Fotografen zusammen, zu richtig tollen Treffen, bei denen Fotografiert und Geklönt und Gefachsimpelt wurde. Neben dem fotografischen Ertrag auch richtig nette Party.
Von den meisten Teilnehmern habe ich nicht die Bohne über deren politische, religiöse oder sonstige Einstellungen gewußt. Hat mich auch nicht weiter interessiert. Bei einigen hab ich es gewußt - und war mir klar, daß wir so absolut gar keine Gemeinsamkeiten finden würden. Na und?
Ich wollte ja auch keine Partei mit ihnen gründen, nicht mal eine Bürgerinitiative. Wir wollten Fotos machen. Und da kann ich ganz phantastisch auch mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen ich sonst überhaupt nichts gemeinsam habe.
Im Gegenteil - wenn da einer anfängt, die anderen politisch, religiös, vegetarisch oder umweltschützerisch missionieren zu wollen, geht das ganz schnell in die Hose und der ganze Spaß ist zum Teufel.
Wohl dem, der stattdessen mit grinsendem Augenzwinkern sagen kann "Ach, hört mal... ich glaube, der Karl-Heinz ist mit seinem 8-Zylinder vorgefahren. Der hat den Auspuff immer noch nicht repariert..."
Wohl dem, der stattdessen einfach freundlich grinsend sagt: "Iiiihhhbähhh...! Tofu-Eintopf... Bah... Komm, wir machen Dir hier mal Platz, damit Du Deine 'Sonderverpflegung' abstellen kannst!" Und weiter genüßlich an seiner Bratwurst kaut und gleichzeitig die Pelzfotos auf dem Laptop sichtet...
You know what I mean?
I'm afraid that you do not... :-(