Lippenbekenntnisse??? (Fotografen Akt Kalender 2008) 14
29.08.2007
Manchmal verwerfen die Leute einfach Ideen wieder, die sie zunächst mit Engagement oder sogar Begeisterung vertreten haben...
Vielleicht, weil sich eine Idee bei gründlicherem Nachdenken als doch nicht so gut erwiesen hat.
Vielleicht, weil sich Umstände ändern.
Vielleicht, weil jemand keine Zeit mehr hat.
Vielleicht, weil jemand einfach keine Lust mehr hat.
Vielleicht, weil sich jemandes Geschmack geändert hat.
Vielleicht, weil sich neuere und interessantere Ideen in den Vordergrund geschoben haben.
Vielleicht, weil ...
Vielleicht, weil ... ...
Vielleicht, weil ... ... ...
Vielleicht, weil sich eine Idee bei gründlicherem Nachdenken als doch nicht so gut erwiesen hat.
Vielleicht, weil sich Umstände ändern.
Vielleicht, weil jemand keine Zeit mehr hat.
Vielleicht, weil jemand einfach keine Lust mehr hat.
Vielleicht, weil sich jemandes Geschmack geändert hat.
Vielleicht, weil sich neuere und interessantere Ideen in den Vordergrund geschoben haben.
Vielleicht, weil ...
Vielleicht, weil ... ...
Vielleicht, weil ... ... ...
#2Report
[gone] Kristina Bode
29.08.2007
Falls das Projekt wieder aufleben soll...ich wär definitiv dazu bereit :)
Und ja, manchmal braucht man einen, der allen anderen in den Hintern tritt, sonst denkt jeder "der andere wird das schon machen..."
Und ja, manchmal braucht man einen, der allen anderen in den Hintern tritt, sonst denkt jeder "der andere wird das schon machen..."
#3Report
29.08.2007
Wie wärs mit dem Thema nur weibliche Fotografinnen oder nur männliche? :-)
Mal was anderes, mal was frisches.
Mal was anderes, mal was frisches.
#4Report
[gone] Modell Fantine
29.08.2007
Ich denke auch, das viele einfach mal dran erinnert werden müssen :-) bei mir sieht es leider schlecht aus, da uch letztes jahr um diese Zeit arbeitslos war, also sehr viel zeit hatte. Momentan habe ich drei Jobs und sehr wenig zeit, leider.
#5Report
29.08.2007
Hmmmmmm,,
als (Mit)-Initiator muß ich da Jens ansolut beipflichten. Leider haben die meisten der "Hier!" Schreier ihre Energie anscheinend beim Kommentareschreiben in zig Foren verbraucht.
Aber wenns denn so ist: Warum findet keiner den Mut, ganz einfach: "ich will nicht mehr" zu sagen. vielleicht komm ich aus ner anderen zeit (ganz sicher sogar), aber ich krieg das hin, bzw. überlege mir vorher, was ich will.
@ Alice: Das Thema beinhaltet genau das.... lesen hilft.....
@ Tom: vielleicht, vielleicht, die heutzutage übliche Unverbindlichkeit, gefördert durch die Anonymität des Internets, halte ich für keinen erstrebenswerten Zustand. Und als Erklärung möchte ich das schon gar nicht. Oder reagierst du genauso lakonisch, wenn dein Model zum Shooting nicht auftaucvht, weil: vielleicht.......
vielleicht.......
vielleicht...........
in diesem Sinne: Von mir kein Vielleicht!
LG
Peter
als (Mit)-Initiator muß ich da Jens ansolut beipflichten. Leider haben die meisten der "Hier!" Schreier ihre Energie anscheinend beim Kommentareschreiben in zig Foren verbraucht.
Aber wenns denn so ist: Warum findet keiner den Mut, ganz einfach: "ich will nicht mehr" zu sagen. vielleicht komm ich aus ner anderen zeit (ganz sicher sogar), aber ich krieg das hin, bzw. überlege mir vorher, was ich will.
@ Tom: vielleicht, vielleicht, die heutzutage übliche Unverbindlichkeit, gefördert durch die Anonymität des Internets, halte ich für keinen erstrebenswerten Zustand. Und als Erklärung möchte ich das schon gar nicht. Oder reagierst du genauso lakonisch, wenn dein Model zum Shooting nicht auftaucvht, weil: vielleicht.......
vielleicht.......
vielleicht...........
in diesem Sinne: Von mir kein Vielleicht!
LG
Peter
#6Report
30.08.2007
Original von Artefactum(www.fotografen-akt.de)
Ich meinte kein gemischter Kalender, sondern nur die einen und/oder die anderen ;-)
#7Report
[gone] Modell Fantine
30.08.2007
Ich gestehe ja, das ich mich auch gemdlet habe :-( Aber spontan habe ich niemanden hier aus der ecke gefunden, dann ist es leider im sand verlaufen udn ich ahbe den anschluss an die Fotografen verloren, die sich gemeldet haben. *schäm* Es ist eben immer am besten, etwas sofort zu machen,s tatt es vor sich her zu schieben. :-((
Hat denn noch mal jemand eine Lite der Fotografen, vor allem PLZ 4? Dann setze ich mich gleich dran :-)
Hat denn noch mal jemand eine Lite der Fotografen, vor allem PLZ 4? Dann setze ich mich gleich dran :-)
#8Report
30.08.2007
Also ich stand mit paar noch in Kontakt , aber naja so richtig jemand organisiert hat halt niemand was.Ich könnte ja sagen kommt alle ins Saarland aber an manche Anfahrtswege darf ich da ned denken daher würde lieber ich 2-300 km fahren um wieder so einen schönen Tag wie letztes jahr zu haben .
#9Report
[gone] Kristina Bode
31.08.2007
Ja, es muss eine Zentralfigur alles organisieren, der Mensch neigt dazu zu denken "der andere macht das schon" und dann macht niemand was.
Sowas lässt sich auch prima auf den Alltag überspielen...da gibts auch immer Leute die anderen sagen, was zu tun ist...
Sowas lässt sich auch prima auf den Alltag überspielen...da gibts auch immer Leute die anderen sagen, was zu tun ist...
#10Report
01.09.2007
Also ich find das halt angenehmer wenn man mit 5-6-7-8 Mann irgendwo ein Event hat Ideen austauscht am Set und zwischendurch gemeinsam Bierchen trinkt.
#11Report
10.09.2007
Habe zu dem Projekt die Webseite (www.fotografen-akt.de) inne und kann da gerne was für den 2008er machen. Ansonsten hab ich ein kleines Studio in Ulm, in dem man auch gerne was machen kann. Model stehen kann ich bei der richtigen Idee auch, wer traut sich? Kristina?
Zudem hab ich vor kurzem selbst erst einen Kalender gedruckt, hab also einige Druckereien mit entsprechenden Preisen im Kopf.
Was man auf jeden Fall auch besetzen muss: Jemand der die Fotos bearbeitet und ein Kalendarium/Design macht, am besten druckfertig als .pdf. Über Format und Auflage muss man noch nachdenken und wer die Kohle für den Druck vorstreckt. Versand ist auch nicht ohne, würde sich anbieten dass das auch der mit den Finanzen macht, dann gibt es keine Probleme bei der Koordination.
Einen passenden kleinen Webshop zum Kalenderverkauf hab ich beinahe fertig, inkl. Zahlung mit Paypal, Nachname, Vorkasse.
Zudem hab ich vor kurzem selbst erst einen Kalender gedruckt, hab also einige Druckereien mit entsprechenden Preisen im Kopf.
Was man auf jeden Fall auch besetzen muss: Jemand der die Fotos bearbeitet und ein Kalendarium/Design macht, am besten druckfertig als .pdf. Über Format und Auflage muss man noch nachdenken und wer die Kohle für den Druck vorstreckt. Versand ist auch nicht ohne, würde sich anbieten dass das auch der mit den Finanzen macht, dann gibt es keine Probleme bei der Koordination.
Einen passenden kleinen Webshop zum Kalenderverkauf hab ich beinahe fertig, inkl. Zahlung mit Paypal, Nachname, Vorkasse.
#12Report
[gone] Doro2
13.09.2007
*meld*.... hier ich...
Hab mich angemeldet.. aber bis jetzt weder eine negative bzw. postive Antwort bekommen. Und da ich unter Teilnehmer nicht erwähnt wurde, dachte ich.. das Projekt ist schon in Sack und Tüten...
Falls das Interesse und der Wille noch irgendwo schlummert, ich möchte wirklich unbedingt mitwirken, da es mehr als nur eine witzige IDEE ist
Hab mich angemeldet.. aber bis jetzt weder eine negative bzw. postive Antwort bekommen. Und da ich unter Teilnehmer nicht erwähnt wurde, dachte ich.. das Projekt ist schon in Sack und Tüten...
Falls das Interesse und der Wille noch irgendwo schlummert, ich möchte wirklich unbedingt mitwirken, da es mehr als nur eine witzige IDEE ist
#13Report
13.09.2007
Original von Artefactum(www.fotografen-akt.de)
Es kommt immer darauf an, wann, in welcher Phase ein Vorhaben abgebrochen wird.
Vorbereitungs- und Planungsphasen sind unter anderem genau dazu da - nämlich unter Umständen die Richtung zu wechseln, oder eine Idee wieder zu Grabe zu tragen.
Und in diesem Fall, wenn ich das richtig sehe, hat noch niemand irgendwelche Termine gemacht, die dann geplatzt wären.
Im übrigen bin ich der Ansicht, daß im Durchschnitt wesentlich mehr Schaden dadurch entsteht, daß Menschen irgendwelche Sachen (Pläne, Investments, was auch immer) nicht rechtzeitig beenden können, als dadurch, daß sie nicht genug Ausdauer haben, eine Sache zu Ende zu führen.
(Ein gutes Geschäft ist eines, aus dem man rechtzeitig wieder aussteigt.)
#14Report
Topic has been closed

mit großem hallo und interesse bekundete anfangs des jahres noch viele ihr interesse an der weiterführung dieses projekt in einem kalender 2008.
nur jetzt nachdem schon einige volle monde vergangen sind verhallen die lippenbekenntnisse im rauch der zeit, denn die taten die ihnen gestalt verleihen fehlen zum größten teil noch.
ich bin nicht der initiator diese projekt nur einer der kleinen mitwirkenden aus dem kalender 2007, bei dem ich mitgewirkt habe weil ich die idee interessant fand und das der erlöß einen guten zweck zugeführt worden ist.
jetzt einfach mal meine frage, ist es in der heutigen zeit so schwierig geworden seinen worten auch taten folgen zu lassen? studios stehn soweit ich weis in verschiedenen regionen zur kostenlos verfügung. also was ist das problem??
lg jens