Shootingsbewertungen 12

[gone] Beat Girl
30.08.2007
Hey an alle,
ich hätte da mal ne Frage: Oben auuf der Sedcard ist ja immer in grün der bisherigen Anzahl der Shootingsbewertungen angezigt. Kann man eigentlich irgendwie gucken, von wann die Bewertungen sind?
Gruß
Beate
30.08.2007
Bei die eigene bewertungen kann man nachschauen zumindest wann die vereinbart wurde, einfach rechts auf Shootings klicken da steht der Datum. Bei anderen Teilnehmer wird keinen Datum angezeigt, der Finanzamt und Co muss nicht wissen wer wann mit wem geshootet hat.

Robert
30.08.2007
Hier eine Hilfebeitrag allgemein zu Shootingvereinbarungen / Bewertungen:

Shooting Vereinbarungen / Bewertungen

Solchen Erklärungen sind immer unten links bei HILFE zu finden.

Robert
30.08.2007
Deiner Frage schliesse ich mich an. Wüsste auch gern, von wann die Bewertungen sind. Wäre bestimmt sehr aufschlussreich zu wissen, wie alt die Bewertungen teilweise sind.
GL Lothar
Robert,

ich hab mich immer gefragt warum ihr da kein Datum einblendet... aber DIE Begründung überzeugt mich :-)

LG
Jens
30.08.2007
aber köönte man nicht wieder nen positiv oder negativ mit aufnehmen ohne viel text lesen zu müssen?

gruß karsten
30.08.2007
Die Begründung von Robert überzeugt mich nicht, denn aus den Bewertungen geht nicht hervor, ob es auch Geld dafür gab.
30.08.2007
Original von negaw-foto
Die Begründung von Robert überzeugt mich nicht, denn aus den Bewertungen geht nicht hervor, ob es auch Geld dafür gab.

Datenschutz hat nicht zwangsläufig mit Geld zu tun, Finanzamt war nur eine Beispiel (siehe "und Co"). Könnte genauso die Ehefrau, Mutter, Chef, Freund oder sonst wem der nicht unbedingt wissen muss wer mit wem wann geshootet hat.

Robert
30.08.2007
Ich glaub zwar nicht, dass das was mit Datenschutz zu tun hat. Müsste ja auch nicht das genaue Datum drin stehen, Monat und Jahr würden schon reichen. Dann wüsste man wenigstens, ob die Bewertungen nicht schon uralt sind und man könnte sich ein besseres Bild über das Verhalten von Model oder Fotograf machen.
30.08.2007
uralt? gabs die MK schon vorm Krieg? ;) ausserdem geh ich da eh lieber nach meinem Bauchgefuehl und Telefoninterview..Beurteilungen sind wertlos...was gestern war muss heute nicht mehr stimmen und was weiss ich bei was fuer nem Arsch das Model mal gelandet ist und ne Zickenbewertung bekommen hat und sie eigentlich sehr umgaenglich ist.nur mal als Beispiel..Bewertungen koennen missbraucht werden und werden es auch! im Guten wie im Schlechten...ergo...reden hilft und Verstand einschalten !Papier ist geduldig und geschriebenes ist tot!
Cheers
Mike

Original von negaw-foto
Ich glaub zwar nicht, dass das was mit Datenschutz zu tun hat. Müsste ja auch nicht das genaue Datum drin stehen, Monat und Jahr würden schon reichen. Dann wüsste man wenigstens, ob die Bewertungen nicht schon uralt sind und man könnte sich ein besseres Bild über das Verhalten von Model oder Fotograf machen.
[gone] Beat Girl
31.08.2007
Eben, solche Vorurteile sollte man nicht haben. Es gibt ja auch einige Fotografen die negativ werden...
[gone] khzimmer
31.08.2007
Original von Beat Girl
Eben, solche Vorurteile sollte man nicht haben. Es gibt ja auch einige Fotografen die negativ werden...

Das stimmt natüirlich, Beat Girl, doch zumindest würde ich an deiner Stelle durch einen sachlichen Kommentar dazu Stellung nehmen.

mein Rat:
Wenn Du eine negative Shooting-Bewertung erhalten hast, so schreibe entweder deine Sicht der Dinge in höflichem Ton daneben - oder (falls der Fotograf recht haben sollte) in entschuldigendem Ton.

Gar nix zu schreiben wird leicht als Schuldeingeständnis bei mangelnder Courage missverstanden, auch wenn das bei Dir vermutlich nicht zutrifft - es wirkt aber so, wenn man ein Bewertungsprofil anschaut.

Lieben Gruß,
Karl-Heinz

Topic has been closed