Wo macht ihr Eure Homepages? 12

[gone] Sambd-Design *veabschiedet sich aus der MK*
04.09.2007
Hallo ihr Lieben...

Ich hätte da mal eine frage...
und zwar möchte ich mir eine neue Homepage bastelt,
diesmal aber nicht mit vorgefertigten Designs...sondern selbst geschrieben mit html.

Könnt ihr mir tipps zu Programmen geben...
oder vieleicht sogar seiten im internet wo man die Seiten online erstellen,bearbeiten und präsentieren kann?

Schonmal danke im voraus
lg die Sanni
Ich schreibe Websites in HTML mit Dreamweaver. Ist für mich das beste Tool... aber das ist sicher Ansichtssache.

Als Hoster finde ich die großen wie STRATO oder 1und1 derzeit am besten. Da kann man schon sehr günstig eine Website hosten und viele Dinge sind automatisch dabei... und auf eine telefonische Hotline oder großen Service verzichte ich gern...

LG
Jens
04.09.2007
Original von Photoworld Cologne (Jens)
Ich schreibe Websites in HTML mit Dreamweaver. Ist für mich das beste Tool... aber das ist sicher Ansichtssache.

Sicher. Ich verwende einen normalen Texteditor und fahre sehr gut damit.

Als Hoster finde ich die großen wie STRATO oder 1und1 derzeit am besten.

Also, von STRATO kann ich nur jedem dringendst abraten. Aber... wer will, der kann natürlich gerne selbst seine Erfahrungen damit machen. ;-)

Gruß, Jörg
STRATO ist ein Massenhoster... Billig wie Aldi... kein Service... wer das will und wem das klar ist fährt damit gut. Ich bin seit Jahren bei Strato... ohne Probleme... und billig...

Aber wer mehr Service will und braucht sollte von diesen Billig-Hostern die Finger lassen...
[gone] Gelöscht
04.09.2007
Auch ich verwende für meine privaten wie auch beruflichen Seiten Dreamweaver, meiner Meinung nach das beste Programm, wenn auch nicht gerade billig !

Zudem mache ich viel Seiten mit Photoshop und ImageReady, verbunden mit html/php in Dreamweaver !

Für Privatleute reicht eigentlich das Dreamweaver 3 das es für wenige Euro z.B. bei ebay gibt, mehr braucht glaube ich kein Privatmann und selbst für gewerbliche Sachen kann man damit sehr viel machen.

Von STrato kann ich auch abraten, meine Erfahrungen habe ich da auch schon gemacht, mein Tipp wäre ebenfalls 1und1, wir haben dort schon seit Jahren für wenig Geld mit gutem Service und vielen Möglichkeiten, über 100 Domains und auch viele Kundenwebsites liegen, ohne Probleme.

lg Jörg
04.09.2007
Danke für die beiträge...

also online erstellen scheint ja nicht zu gehen...

öhm wie komm ich möglist preiswert an so ein programm?
[gone] Stephan [back to photography]
04.09.2007
Ich mache das meiste einfach im Editor.

Als WYSIWYG-Editor verwende ich NVU - ist kostenlos und ich würde es vor allem Laien empfehlen, NVU und NICHT Dreamweaver zu verwenden. Auch Dreamweaver hat so seine Tücken. Vorgefertigte JavaScripts im Dreamweaver sind z.B. ganz nett, aber als Laien kann es schnell mal passieren, dass die nicht richtig verknüpft werden.

Hosten lasse ich fast alles bei World4You. Ist ein österreichischer Provider, der auch kaum teurer als die Massenprovider sind, aber guten persönlichen Service bietet.
04.09.2007
Ich hab meine HP bei 1blu.de, seit einem Jahr und funktioniert alles bestens.
Bearbeitungsprogramme bieten die auch an, hab ich aber "web to date"

Und ich denke meine Page sieht ganz ordentlich aus ;-)

LG Ines
[gone] Reinfried Marass
04.09.2007
wo man die Seiten online erstellen,bearbeiten und präsentieren kann?

schreib einen blog ....
[gone] Stephan [back to photography]
04.09.2007
Andere Alternative:

einen Provider suchen, der das CMS Joomla! vorinstalliert hat, dann unter den hunderten Templates ein passendes aussuchen und sich selbst anpassen.
05.09.2007
Danke ihr lieben...

bin schon dabei...
ich denke es gibt bald ergebnisse

lg sanni
05.09.2007
Ich hab meine HP bei http://www.confident-hosting.de. Sind recht günstig und über den Service kann ich auch nichts Negatives sagen!
Mit 1&1 und Strato habe ich so meine negativen Erfahrungen machen müssen...

Meine HP's bastle ich immer mit Dreamweaver zusammen. Gibts schon günstig bei eBay. Ich hab das früher mit dem Editor gemacht, aber DW hat doch seine Vorteile... ;-)

Topic has been closed