Brauche technische Hilfe....! =) 7

06.09.2007
Hallo an die TechnikfreaxXx... hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

Also iczh verwende Internet Explorer und bisher war auch alles schön und gut, bis mein Krümel meinte, er müsste mal spontan in die Tasten hauen und nun wird die Schrift auf einigen Websiten nur noch seeeeeeehr klein angezeigt, sprich man kann so gut wie nix mehr lesen bzw hat nach 3 Minuten Kopfschmerzen, weils so schwer zu entziffern ist..

Vllt weiß jemand von euch, welche Tastenkombi getroffen wurde und kann mir nun verraten, wie ich die betreffenden Seiten wieder normal aufrufen kann..

THX im Vorfeld,

Gia
06.09.2007
Hallo Gia,

du kannst ja mal versuchen die "Strg" Taste auf der Tastatur gedrückt zu halten und dann dabei mit dem Mausrad "scrollen". Ansonsten mal oben in der Menüleiste bei "Ansicht -> Textgröße -> Mittel" nehmen.

Viele Grüße
Christian
06.09.2007
versuch mal in der browserleiste ansicht schriftgrad auf normal zu stellen, das müsste es sein ;-)

richtig, es heisst mittel, kann passieren.
06.09.2007
*uff* auf das einfachste kommt man immer nicht... und ich wühl mich stundenlang durch die eigenschaften etc. finde es aber merkwürdig, dass das nur bei bestimmen websiten war und nicht bei allen...?!
06.09.2007
html freaks kennen sich da bestimmt besser aus.
aber wenn man ne webseite erstellt, dann kann man da auch die schriftgröße fest definieren.
also wenn da jemand beim erstellen die "schriftgröße 12" fest eingestellt hat, dann wird die auch als "12" angezeigt. da kann man scrollen und einstellen wie man will, die größe wird sich nicht ändern. oder wenn es flash-webseiten sind: da sollte sich die schriftgröße auch nicht ändern. =)

lg
christian
06.09.2007
kannst du auch auf dieser seite schön sehen, die schriftgrösse bleibt überall gleich, ausser bei der sponsorenanzeige rechts.
06.09.2007
sprich: dei seiten, wo die schriftgröße nicht vordefiniert war, wurde bei mir als unleserlich angezeigt.... so so, wieder was gelernt =)

Topic has been closed