Merkwürdiges Verhalten 30
[gone] simplyperfect
06.09.2007
Original von judithnadine
also ich habe am Anfang auch jede menge Anfragen bekommen und erstmal nur eines durchgeführt um zu sehen, wie es mir gefällt. Anscheinend waren diese ansprechend und es kamen weitere Angebote von Fotografen, die mir mehr zugesagt haben.
Ich finde, man kann einem Fotomodell nicht vorwerfen, dass sie die besseren Angebote annimmt.
---> Das habe ich auch nicht getan. Im Gegenteil - ich wäre dankbar, wenn man einfach sagen würde: Nein danke.
Mir kommt es so vor, als wenn du beleidigt bist, wenn man dein Angebot nicht dankbar annimmt.
Die MK ist doch keine Samariterbund in dem man aus Mitleid oder aus reiner Dankbarkeit mit jemandem zusammenarbeitet.
---> Nein keinesfalls, denn es gibt viiiiiiele bessere Fotografen als mich und das schreibe ich auch in meiner Sedcard.
ES GEHT HIER AU`CH NICHT UM MEIN VERLETZTES EGO, sondern die von mir eingangs beschriebene "Unart", sich anzumelden, obwohl man von vornherein eigentlich keine Zeit hat.
Mangelnde Zeit, ist bei ablehnender Haltung kurz nach einer Anmeldung die schlechteste Begründung.
Ancheinend bist du ja auch wählerisch, denn sonst würdest du ja nicht von den bösen Überraschungen sprechen.
---> Natürlich bin ich wählerisch .. wäre ja noch schöner ;-) Ich mag es nur halt nicht, wenn Bilder derart bearbeitet sind, dass man erst bei einem Zusammentreffen merkt, amn hat es mit einem "BAhnhofsjunkie" zu tun ... sorry, aber für solche Nummern bin ich nicht gern zu haben. Es gibt eben auch böse Überraschungen für Fotografen und nicht nur für Models.
Vielleiht würde ich die Schuld nichtbei den anderen suchen, sondern mal schauen, was ich selber besser machen kann!
---> Ich suche auch nicht nach Schuld. Schuld haben sowieso die anderen ;-)
Ich wollte nur mal nachfragen, ob dieses merkwürdige Verhalten auch anderen bekannt ist.
Und ich sehe: JA, ES IST ANDEREN DURCHAUS BEKANNT.
Schöne Grüße
#22Report
[gone] judithnadine
07.09.2007
gut, dann kann der thread ja geschlossen werdeb
#23Report
[gone] simplyperfect
07.09.2007
... nö - ich schließe diesen thread nicht, denn er befindet sich in der laberecke und da passt er ganz gut rein.
ich denke er kann denkanstoß für viele sein, die sich entsprechend verhalten.
deinen ganzen äußerungen entnehme ich, dass du die einzige bist, die sich wirklich darüber aufregt.
deshalb: geh in entspanntere gefilde dieser seite, schau dir die kommentare zu deinen fotos an, dann kommst du auf andere gedanken und kannst dich wieder deines lebens freuen.
keine sorge: ich werde dich nicht nochmals wegen fotos ansprechen (hmm vielleicht fühlst du dich auch angesprochen?) ... du bist mir mittlerweile zu professionell ...
aber viel glück und weiterhin viel freude und angenehme niveauvolle shootings
ich denke er kann denkanstoß für viele sein, die sich entsprechend verhalten.
deinen ganzen äußerungen entnehme ich, dass du die einzige bist, die sich wirklich darüber aufregt.
deshalb: geh in entspanntere gefilde dieser seite, schau dir die kommentare zu deinen fotos an, dann kommst du auf andere gedanken und kannst dich wieder deines lebens freuen.
keine sorge: ich werde dich nicht nochmals wegen fotos ansprechen (hmm vielleicht fühlst du dich auch angesprochen?) ... du bist mir mittlerweile zu professionell ...
aber viel glück und weiterhin viel freude und angenehme niveauvolle shootings
#24Report
[gone] Mayuli
07.09.2007
Naja, ich habe auch gleich am Anfang viele Anfragen bekommen. Ich finde ausserdem, auch wenn ein Model sich hier neu anmeldet darf sie gewisse Ansprüche haben. Sicher, Models ohne professionellle Bilder, sollten noch nicht ganz so hohe Ansprüche haben, trotzdem sollte ihnen der Stil des Fotografen zusagen.
Ich möchte auch noch anmerken, dass für viele Models (vor allem die, die hauptsächlich TFP machen), modeln ein Hobby ist. Sie opfern dafür also ihre Freizeit. Bei mir ist es so ähnlich. Ich modle gerne, deshalb mache ich auch TFP, allerdings nur wenn die Bilder wirklich eine Verbesserung für meine SC sind.
Da die meisten Models ja nebenbei noch arbeiten und noch andere Hobbies haben und deshalb z.b. nur zwei Shootings pro Monat annehmen, kann es gut sein, dass halt erst in zwei Monaten ein Termin wieder frei ist. Das ist übrigens oft auch bei Fotografen so. Hat der Fotograf wirklich Interesse mit dem Model zu shooten, vereinbart er den Termin halt schon zwei Monate im voraus.
Ich möchte auch noch anmerken, dass für viele Models (vor allem die, die hauptsächlich TFP machen), modeln ein Hobby ist. Sie opfern dafür also ihre Freizeit. Bei mir ist es so ähnlich. Ich modle gerne, deshalb mache ich auch TFP, allerdings nur wenn die Bilder wirklich eine Verbesserung für meine SC sind.
Da die meisten Models ja nebenbei noch arbeiten und noch andere Hobbies haben und deshalb z.b. nur zwei Shootings pro Monat annehmen, kann es gut sein, dass halt erst in zwei Monaten ein Termin wieder frei ist. Das ist übrigens oft auch bei Fotografen so. Hat der Fotograf wirklich Interesse mit dem Model zu shooten, vereinbart er den Termin halt schon zwei Monate im voraus.
#25Report
07.09.2007
Richtig! Ich mach z.B. auch nur ca. 2 Shootings pro Monat.
Bin daher aktuell auch schon für September, Oktober und November voll.
lg, Franz
Bin daher aktuell auch schon für September, Oktober und November voll.
lg, Franz
#26Report
07.09.2007
Original von verleihnix
[quote]Original von simplyperfect.de
THEMA 1
Ich weiß nicht, ob es anderen Fotografen auch so geht,
aber ich wundere mich seehr oft darüber, dass sich "Modelle" hier
anmelden und bereits einen Tag nach ihrem Erscheinen hier auf Anfrage
mitteilen, dass sie "erst wieder Monate später" für "weitere" Shootings Zeit haben.
...
davon gibt es einige,
wahrscheinlich geht es denen nur darum, sich in ihrer berufsschule
als so ne art poor man's DSDSM zu präsentieren, damit ihre "sistas"
sie "räspäktieren" - auf shootings haben viele oft jedenfalls keinen bock.[/quote]
Und warum stellst Du jetzt ausgerechnet dieses Mädel an den Pranger...??
Wollte sie nicht mit Dir...?
oder sie sind zu bequem, selbst für 500 mäuse aus bremen nach hamburg zu kommen.
sagt doch eigentlich alles.
Nun... vielleicht reichen 500 Euro nicht, um sich von Dir ablichten zu lassen.
Kann und will ich nicht beurteilen, aber ich bin ja auch kein Model.
#27Report
[gone] simplyperfect
08.09.2007
naja, ich denke die argumente sind wirklich ausgetauscht...
wenn jemand so nett begründet, dass er keine zeit hat, ists ja in ordnung,
MERKWÜRDIG ist allerdings: es melden sich models an, schreiben in ihr profil "hoffe auf viele anfragen, bla bla bla, sagen dann, dass sie interesse hätten, aber erst im dezember und melden sich dann bis januar nicht, besuchen aber täglich meine homepage ...
NAJA WERDEN WOHL FAKES sein - wie so oft ---
wenn jemand so nett begründet, dass er keine zeit hat, ists ja in ordnung,
MERKWÜRDIG ist allerdings: es melden sich models an, schreiben in ihr profil "hoffe auf viele anfragen, bla bla bla, sagen dann, dass sie interesse hätten, aber erst im dezember und melden sich dann bis januar nicht, besuchen aber täglich meine homepage ...
NAJA WERDEN WOHL FAKES sein - wie so oft ---
#28Report
[gone] Abigail Zavia *TFP/TFCD-Model*
08.09.2007
also schlecht sind deine bilder nicht... keine ahnung woran das liegt. viele neuanmeldungen sind sowieso für den eimer...
bei mir auf der sedcard findet man ein absolut natürliches bild, wo ich ungeschminkt bin. ;-)
bei mir auf der sedcard findet man ein absolut natürliches bild, wo ich ungeschminkt bin. ;-)
#29Report
[gone] simplyperfect
10.09.2007
ich zitiere auch noch mal von einer Sedcard (phototraum):
Ausgesprochen unhöflich und unprofessionell ist, freundliche Nachrichten nicht zu beantworten. Jede freundliche Mail beantworte ich ja auch möglichst umgehend.
dem schließe ich mich in vollem Umfang an.
Ausgesprochen unhöflich und unprofessionell ist, freundliche Nachrichten nicht zu beantworten. Jede freundliche Mail beantworte ich ja auch möglichst umgehend.
dem schließe ich mich in vollem Umfang an.
#30Report
Topic has been closed
davon gibt es einige,
wahrscheinlich geht es denen nur darum, sich in ihrer berufsschule
als so ne art poor man's DSDSM zu präsentieren, damit ihre "sistas"
sie "räspäktieren" - auf shootings haben viele oft jedenfalls keinen bock.
oder sie sind zu bequem, selbst für 500 mäuse aus bremen nach hamburg zu kommen.
sagt doch eigentlich alles. fake meets hauptschule.
yo.
man.
präkariäre grüße!
v.