Darf ich eine BLACK LIST auf meiner Setcard haben ? 10
07.09.2007
Hier kannst du es nachlesen: Blacklist
Ja natürlich verstösst das gegen den Regeln ;-) vor allem kann sich der andere nicht wehren, oder ? Ich meine das ist dann eine Sache zwischen Euch... dafür gibt es die Beurteilung ;-)
Gruß
Steven
Ja natürlich verstösst das gegen den Regeln ;-) vor allem kann sich der andere nicht wehren, oder ? Ich meine das ist dann eine Sache zwischen Euch... dafür gibt es die Beurteilung ;-)
Gruß
Steven
#2Report
Guest
07.09.2007
Die meisten Geschädigten schildern den Vorfall entweder in der Meckerecke oder hier: http://www.model-kartei.de/forum/wer-kennt-wen-faker-spammer/
#3Report
07.09.2007
Hallo Steven,
ein unzuverslässiges Model, dass ne Stunde vor dem Shooting absagt oder sich einfach nicht meldet nimmt keine Shooting-Bewertung an - die kann ich nicht bewerten :-)
Aber DANKE für den Link. Damit ist ja völlig klar, dass das in der MK nicht erlaubt ist.
Vielen Dank. Forums-Eintrag hat sich mit der schnellen Antwort von Steven erledigt.
LG
Jens
ein unzuverslässiges Model, dass ne Stunde vor dem Shooting absagt oder sich einfach nicht meldet nimmt keine Shooting-Bewertung an - die kann ich nicht bewerten :-)
Aber DANKE für den Link. Damit ist ja völlig klar, dass das in der MK nicht erlaubt ist.
Vielen Dank. Forums-Eintrag hat sich mit der schnellen Antwort von Steven erledigt.
LG
Jens
#4Report
07.09.2007
VERBOTEN !!!
Geh doch mal davon aus, dass das eine Sache zwischen Dir und em Model war, bzw. bei nicht erscheinen zum Shooting, es tatsächlich wichtige Gründe gab, den Termin nicht einzuhalten.
Wenn Du das Model per Blacklist auf Deiner SC hinterlegst, ist das unter Umständen üble Nachrede.
Schwarze Schafe gibts auf jeder Seite und auch nicht mit jedem Fotografen komm ich gut aus, wir sind Menschen keine Maschinen, die immer funktionieren müssen.
Geh doch mal davon aus, dass das eine Sache zwischen Dir und em Model war, bzw. bei nicht erscheinen zum Shooting, es tatsächlich wichtige Gründe gab, den Termin nicht einzuhalten.
Wenn Du das Model per Blacklist auf Deiner SC hinterlegst, ist das unter Umständen üble Nachrede.
Schwarze Schafe gibts auf jeder Seite und auch nicht mit jedem Fotografen komm ich gut aus, wir sind Menschen keine Maschinen, die immer funktionieren müssen.
#5Report
07.09.2007
*tztztz* Jens
wenn die Shootinganfrage nicht angenommen wurde gibt es bei mir KEIN shooting ;-) dann überlegt sich das eine oder andere "unzuverlässige" Model aber auch Fotograf sich das vielleicht nochmal bevor er nicht kommt ;.)
Gruß
Steven
wenn die Shootinganfrage nicht angenommen wurde gibt es bei mir KEIN shooting ;-) dann überlegt sich das eine oder andere "unzuverlässige" Model aber auch Fotograf sich das vielleicht nochmal bevor er nicht kommt ;.)
Gruß
Steven
#6Report
07.09.2007
Da hast Du wohl Recht Steven... daran werde ich mich nun auch halten... aus Schaden wird man klug :-)
#7Report
07.09.2007
Original von Photoworld Cologne (Jens)
Meine Frage:
Würde es gegen die Regeln der MK verstossen, wenn ich auf meiner Setcard eine Art "Black List" aufführe mit Namen von Models, mit denen ich negative Erfahrungen gemacht habe.
Ja, würde es. Deine SC würde - sobald wir es merken - deaktiviert werden, bis Du das wieder in Ordnung gebracht hättest. Ein negativer Eintrag in Deiner "MK-Personalakte" verbliebe allerdings, für den Fall, daß Du nochmals auf drollige Ideen kämst...
LG
Stephan
#8Report
07.09.2007
Stephan,
daher frage ich ja hier ganz nett, bevor ich auf "drollige Ideen" komme :-)
Und da ich ja nun seit heute morgen weiss, dass es verboten ist, werde ich es auch keinesfalls machen... will ja nicht, dass meine MK-Personalakte dick und rot wird :-)
LG
Jens
daher frage ich ja hier ganz nett, bevor ich auf "drollige Ideen" komme :-)
Und da ich ja nun seit heute morgen weiss, dass es verboten ist, werde ich es auch keinesfalls machen... will ja nicht, dass meine MK-Personalakte dick und rot wird :-)
LG
Jens
#9Report
07.09.2007
.... und außerdem würde es nichts nützen.
Weil ich ja bei der Modellsuche auf die Sedcards der Modelle sehe und nicht auf die Sedcards der Fotografen (wo evtl. negative Infos über das Modell stehen könnte).
Ansonsten würde es auch ein entsprechender Bereich auf Deiner eigenen Homepage tun: "Lnks zu Modellen, mit denen ich mich NICHT wieder verabreden werde." :-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Folgen hätte.
Weil ich ja bei der Modellsuche auf die Sedcards der Modelle sehe und nicht auf die Sedcards der Fotografen (wo evtl. negative Infos über das Modell stehen könnte).
Ansonsten würde es auch ein entsprechender Bereich auf Deiner eigenen Homepage tun: "Lnks zu Modellen, mit denen ich mich NICHT wieder verabreden werde." :-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Folgen hätte.
#10Report
Topic has been closed

ich habe mal eine Frage.. reine Neugierde:
Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, ist es ja so, dass in den Foren im Grunde nicht viel Negatives über jemanden gesagt werden darf. Zumindest gibt es offenbar viele Restriktionen.
Andererseits: Wenn ein Model unzuverlässig war, kann man das nicht dokumentieren, wenn nicht vorher eine Shooting-Vereinbarung getroffen wurde. Etwas, was man im Gästebuch des Models hinterlässt, löscht sie ja einfach.
Meine Frage:
Würde es gegen die Regeln der MK verstossen, wenn ich auf meiner Setcard eine Art "Black List" aufführe mit Namen von Models, mit denen ich negative Erfahrungen gemacht habe. Fotografen, die über eine Zusammenarbeit mit dem Model nachdenken, könnten mich dann ja per PN fragen, was ich genau für Erlebnisse mit dem Model hatte.
Das ist eine reine "Was wäre wenn"-Frage im Moment. Ich habe nur sehr wenige schlechte Erfahrungen mit Modellen gemacht - und sehr viele gute. Insofern weiss ich nicht mal, ob ich das machen würde... mich interessiert zunächst nur mal, ob das erlaubt / Regel-konform wäre.
Vielen Dank
Jens