Physikalisch vorhanden aber nicht lesbar 16

Fotomoment - Volker Henkel
09.09.2007
Ich habe gestern Bilddateien von einer CF-Karte herunter gelesen. Beim Herunterladen sind aber einige auf der Karte geblieben. Ein weiteres Herunterladen der Dateien ist nicht mehr möglich, da mir angezeigt wird "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Die Dateien sind physikalisch da, denn auf dem Kameradisplay kann ich sie anschauen. Gibt es einen Trick die Fotos von der Karte herunter zu lesen?
#1Report
09.09.2007
Ich würde mal das Programm umgehen und einfach den kompletten Ordner mit copy and paste auf den PC ziehen. Falls das nicht funzt, es gibt zB von Sandisc gratis Progrämmchen, die solche Fahler prima beheben. Das höre sich nach einem Fehler des Controlers in der Karte an.
Gruß, Oliver
Gruß, Oliver
#2Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
09.09.2007
Vielleicht mal nicht über einen Kartelesegeräte die Bilder speichern, sondern die Kamera mit einem Datenkabel direkt an den PC anschliessen.
Ist ein Hinweis, der helfen könnte, aber selbst war ich noch nie in so einer Situation wie Du.
Gruss
Dennis
Ist ein Hinweis, der helfen könnte, aber selbst war ich noch nie in so einer Situation wie Du.
Gruss
Dennis
#3Report
09.09.2007
Die Kamera hatte ich schon direkt an den PC angeschlossen. Funktioniert leider auch nicht.
#4Report
09.09.2007
#5Report
09.09.2007
Original von Fotomoment
Die Kamera hatte ich schon direkt an den PC angeschlossen. Funktioniert leider auch nicht.
eben nicht die Kamera sondern doie Karte in ein Lesegerät und dann einfach den Ordner kopieren ..... oder eben eines der Programme wie vorgeschlagen.
#6Report
09.09.2007
@Fotomoment
Ich hatte das problem letzte Woche auch.
Nur habe ich SChwachschädel die Dateien auf der Karte bereits gelöscht gehabt.
Mir fiel das erst auf als ich in Bridge die Daten gesichtet hatte.
Im I-net habe ich mir dann "undlete+" runter geladen. Ich hatte zuvor ein paar andere Sachen ausprobiert, die taugten aber alle nicht.
Mit diesem programm kannst du Daten jeder Art retten, so lange sie nicht überschrieben sind.
Ich kann dir das Teil nur empfehlen.
lg
Bernd
Im I-net habe ich mir dann "undlete+" runter geladen. Ich hatte zuvor ein paar andere Sachen ausprobiert, die taugten aber alle nicht.
Mit diesem programm kannst du Daten jeder Art retten, so lange sie nicht überschrieben sind.
lg
Bernd
#7Report
09.09.2007
Das ist eine Free-Software?
Original von Bernd - latenitefashion.com
@Fotomoment
lg
Bernd
#8Report
09.09.2007
Auf jeden Fall mal danke für die Antworten. Sobald ich Zeit habe, werde ich weitere Versuche unternehmen.
#9Report
09.09.2007
Hi
ja, das ist eine Freeware und echt super gut.
lg
bernd
lg
bernd
#10Report
09.09.2007
Also runter geladen habe ich sie auch und alle Fotos werden auch hergestellt, aber beim Abspeichern erscheint dann bei mir der Hinweis, dass ich die Vollversion kaufen kann!!!!
Original von Bernd - latenitefashion.com
Hi
lg
bernd
#11Report
09.09.2007
HI
so lange die Daten gerettet werden ist das docvh okay.
Aber ich muss mal nachsehen ob ich meine Installationsdatei noch habe. Bei mir war das nicht.
lg
bernd
so lange die Daten gerettet werden ist das docvh okay.
Aber ich muss mal nachsehen ob ich meine Installationsdatei noch habe. Bei mir war das nicht.
lg
bernd
#12Report
09.09.2007
Hab noch 'ne Alternative für Dich:
PC Inspector smart recovery
Ist auch freeware und ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gibts auch für den PC und heißt dann File Recovery.
Funzt prima...
LG und viel Erfolg
Ralf
PC Inspector smart recovery
Ist auch freeware und ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gibts auch für den PC und heißt dann File Recovery.
Funzt prima...
LG und viel Erfolg
Ralf
#13Report
#14Report
09.09.2007
Danke für alle Hinweise. Hab die Bilddateien mit SanDisk Rescue Pro 3.2 wieder hergestellt.
#15Report
10.09.2007
Schade, schade. Die Dateien konnten zwar wieder hergestellt werden, aber wenn ich die RAW-Dateien laden möchte kommt der Hinweis "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist"
Neue Frage, neues Glück. Grins* Kennt jemand diesen Hinweis?
Neue Frage, neues Glück. Grins* Kennt jemand diesen Hinweis?
#16Report
Topic has been closed