Pay Shooting - wie viel soll ich verlangen? 10
09.09.2007
Ich würde erstmal fragen was für eine "Firma" das sein soll und auf was für einer Internetseite die Fotos landen sollen!
#2Report
[gone] Mekhia
09.09.2007
Genau, pass mit sowas echt auf. Da gibts sogar uter den profis ab und an schwarze Schafe. Erkundige dich ganz genau, schau nach referenzen und frag selber bei der Firma an, ob so ein Shooting wirklich in Auftrag gegeben wurde!
#3Report
09.09.2007
Hallo Chanel,
es ist aber ungewöhnlich, dass ein Auftrag von einer FA vorliegt und hier kein festes Budget angesetzt ist.
Ich denke der Fotograf hat schon eine feste Summe und hofft, dass Du recht wenig von dieser Summe abhaben möchtest ;-)
Wenn mich jemand für einen festen Auftrag ordert, gibt er mir eine Summe vor und ich nehme an, oder lehne ab.
Die Frage die hier an Dich gerichtet wurde, kenne ich so nur von Hobbyfotografen.
Sag ihm doch 150 eur zzgl Fahrtkosten ;-) sofern da welche anfallen
es ist aber ungewöhnlich, dass ein Auftrag von einer FA vorliegt und hier kein festes Budget angesetzt ist.
Ich denke der Fotograf hat schon eine feste Summe und hofft, dass Du recht wenig von dieser Summe abhaben möchtest ;-)
Wenn mich jemand für einen festen Auftrag ordert, gibt er mir eine Summe vor und ich nehme an, oder lehne ab.
Die Frage die hier an Dich gerichtet wurde, kenne ich so nur von Hobbyfotografen.
Sag ihm doch 150 eur zzgl Fahrtkosten ;-) sofern da welche anfallen
#4Report
09.09.2007
Das kann dir wohl niemand konkret sagen...
Alles was du hier erhalten könntest wären Annäherungswerte, die können korrekt sein...können aber in deinem Fall auch voll daneben liegen.
* Wie sicher bist du im Posing...
* Sind die Fotos *auschließlich* für diese eine Homepage gedacht...
* Kannst du mit der zu erwartenden Qualität der Fotos gut leben...(Schmerzensgeld *g*)
* Fahrtkosten oder Auslagen mit einberechnet?
...und...und...und...
Ich schätze mal du willst nicht *zuwenig* verlangen...aber auch nicht zuviel.
Korrekt? ;-)
Ich war auf deiner Sed und da steht "Hauptsächlich TfP"...ich vermute der Fotograf hat das bestimmt auch gelesen.
Mein Vorschlag: Schreib ihm das du dich nicht auskennst (1.Payshooting) und das es dir lieber wäre wenn er dir schreiben soll, was er geben würde.
*Hust*...Wenn er ein Angebot macht, so wird er *wahrscheinlich* an der untersten Grenze seiner Kalkulation anfangen.
Vieleicht ist diese Grenze aber schon mehr...als du vieleicht verlangt hättest ;-)
lg Bernd
...ach ja...
*bookmark*
:)
Alles was du hier erhalten könntest wären Annäherungswerte, die können korrekt sein...können aber in deinem Fall auch voll daneben liegen.
* Wie sicher bist du im Posing...
* Sind die Fotos *auschließlich* für diese eine Homepage gedacht...
* Kannst du mit der zu erwartenden Qualität der Fotos gut leben...(Schmerzensgeld *g*)
* Fahrtkosten oder Auslagen mit einberechnet?
...und...und...und...
Ich schätze mal du willst nicht *zuwenig* verlangen...aber auch nicht zuviel.
Korrekt? ;-)
Ich war auf deiner Sed und da steht "Hauptsächlich TfP"...ich vermute der Fotograf hat das bestimmt auch gelesen.
Mein Vorschlag: Schreib ihm das du dich nicht auskennst (1.Payshooting) und das es dir lieber wäre wenn er dir schreiben soll, was er geben würde.
*Hust*...Wenn er ein Angebot macht, so wird er *wahrscheinlich* an der untersten Grenze seiner Kalkulation anfangen.
Vieleicht ist diese Grenze aber schon mehr...als du vieleicht verlangt hättest ;-)
lg Bernd
...ach ja...
*bookmark*
:)
#5Report
[gone] Gelöschter Nutzer
09.09.2007
vielen dank bereits für eure vielen antworten auf meine frage.
der fotograf hat auf seiner sedcard schon einige hübsche fotos. ich habe ihm auch schon geschrieben, dass dies mein 1. payshooting ist und er hat mir wenige stunden später geschrieben, ob ich mir schon was überlegt hätte. anscheinend wartet er wirklich nur darauf, was für ein angebot ich ihm mache.
es stimmt, dass ich nicht zu viel verlangen möchte, sonst vergraule ich ihn vielleicht gleich, aber auch nicht zu wenig, sonst hab ich ja nichts davon ;))).
mir haben schon ein paar fotografen pay-shootings angeboten, aber ich hätte mich dann meist dafür ausziehen müssen und das mache ich nicht. das habe ich diesem fotografen auch ganz klar gemacht.
ich habe ihm nun nochmals geschrieben und warte gespannt auf seine antwort. ich habe ihn nochmals gefragt, für welche website genau die bilder genutzt werden sollen. ich hatte dies auch schon in der vorletzten mail gefragt.
naja, also abwarten ;))
liebe grüße
chanel
p.s. danke für eure hilfe!!!
der fotograf hat auf seiner sedcard schon einige hübsche fotos. ich habe ihm auch schon geschrieben, dass dies mein 1. payshooting ist und er hat mir wenige stunden später geschrieben, ob ich mir schon was überlegt hätte. anscheinend wartet er wirklich nur darauf, was für ein angebot ich ihm mache.
es stimmt, dass ich nicht zu viel verlangen möchte, sonst vergraule ich ihn vielleicht gleich, aber auch nicht zu wenig, sonst hab ich ja nichts davon ;))).
mir haben schon ein paar fotografen pay-shootings angeboten, aber ich hätte mich dann meist dafür ausziehen müssen und das mache ich nicht. das habe ich diesem fotografen auch ganz klar gemacht.
ich habe ihm nun nochmals geschrieben und warte gespannt auf seine antwort. ich habe ihn nochmals gefragt, für welche website genau die bilder genutzt werden sollen. ich hatte dies auch schon in der vorletzten mail gefragt.
naja, also abwarten ;))
liebe grüße
chanel
p.s. danke für eure hilfe!!!
#6Report
09.09.2007
@ mchanel: Und was ist nun rausgekommen?
#7Report
[gone] Miss Dawn
09.09.2007
...sorry...aber für das was du bis jetzt auf deiner sc bietest zahlt im normalfall nur ein spanner...und das ist de waaheit.....MD
#8Report
[gone] Body-Art-Work
09.09.2007
Wenn du 20/Stunde bekommst kannst froh sein und hast vieleicht noch eine Referenz !
Original von Miss Dawn
...sorry...aber für das was du bis jetzt auf deiner sc bietest zahlt im normalfall nur ein spanner...und das ist de waaheit.....MD
#9Report
[gone] Body-Art-Work
09.09.2007
Wenn du 20/Stunde bekommst kannst froh sein und hast vieleicht noch eine Referenz !
Original von Miss Dawn
#10Report
Topic has been closed
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Pay-Shooting-Angebot von einem Fotografen erhalten, welcher mit mir im Bereich Dessous Bilder machen möchte. Diese Bilder sind für eine Firma, welche die entstehenden Fotos auf Ihrer Website veröffentlichen. Nun hat mich der Fotograf gefragt, wie viel Geld ich für 3 Stunden verlange bzw. möchte.
Was soll ich ihm nun antworten?
Liebe Grüße
Chanel