Neue Mitbewohner....Ratten! 21
09.09.2007
Ratten sind keine Haustiere sondern Seuchenschleudern-zurüchbringen ist auf jeden fall ne gute Idee
#2Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
09.09.2007
Mein lieber Pete.......
Lieber habe ich zwei Seuchenschleudern als einen Menschen der nicht verstanden hat wonach ich gefragt habe!
Sei doch bitte so gut und lese dir meinen Text in Ruhe durch und wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann würde ich dich freundlich bitten mich nicht mit sinnlosen niveaulosen Kommentaren zu belästigen.Danke im voraus!!!
Liebe Grüße
Sarah :-)
Lieber habe ich zwei Seuchenschleudern als einen Menschen der nicht verstanden hat wonach ich gefragt habe!
Sei doch bitte so gut und lese dir meinen Text in Ruhe durch und wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann würde ich dich freundlich bitten mich nicht mit sinnlosen niveaulosen Kommentaren zu belästigen.Danke im voraus!!!
Liebe Grüße
Sarah :-)
#3Report
09.09.2007
ich habe selber 2 ratten doch die haben nicht dieses klopfende geräusch
also ich würde auf jeden fall mal zum tierarzt gehen, kann gut möglich sein dass du ne ratte an atemprobleme bekommen hast
wenn sie mal die ganze zeit niesen würden wäre nicht so schlimm, das kommt meisten vom falschen boden streu...
lg jenny
also ich würde auf jeden fall mal zum tierarzt gehen, kann gut möglich sein dass du ne ratte an atemprobleme bekommen hast
wenn sie mal die ganze zeit niesen würden wäre nicht so schlimm, das kommt meisten vom falschen boden streu...
lg jenny
#4Report
09.09.2007
hi sarah,
wir hatten hier in der wg auch mal zwei ratten. im netz gibt es einige gute foren. reicht schon, wenn man bei google "ratten machen komische geräusche" eingibt. ;)
aber da steht dann meist auch nur sowas drin, wie a) zum Tierarzt gehen und b) kein Stroh/Alpenwiesenzeug nehmen. ;)
lg
christian
wir hatten hier in der wg auch mal zwei ratten. im netz gibt es einige gute foren. reicht schon, wenn man bei google "ratten machen komische geräusche" eingibt. ;)
aber da steht dann meist auch nur sowas drin, wie a) zum Tierarzt gehen und b) kein Stroh/Alpenwiesenzeug nehmen. ;)
lg
christian
#5Report
[gone] Schattenblume
09.09.2007
ja vielleicht kommts vom falschen streu.. weil es zu staubig ist.
das hatte nämlich eine meiner rennmäuse auch, weil sie das staubige streu nicht vertragen hat.
vielleicht mal streu wechseln, und wenns nich besser wird/ist, zum tierarzt gehen.
das hatte nämlich eine meiner rennmäuse auch, weil sie das staubige streu nicht vertragen hat.
vielleicht mal streu wechseln, und wenns nich besser wird/ist, zum tierarzt gehen.
#6Report
[gone] schwarzweiss *new pics*
09.09.2007
seuchenschleudern ?!?
haha - die freilebenden ratten evtl. ja
aber meinste irgendeine ratte in ner zoohandlung hat ne seuche ? o.O
von wegen ..
zu dem geräusch, schau zuerst in nem rattenforum nach (gib das in google ein dann kommst eig gleich zu einem *g*)
schreib dein problem rein und geh am besten morgen gleich mal zum tierarzt bzw zu der zoohandlung
haha - die freilebenden ratten evtl. ja
aber meinste irgendeine ratte in ner zoohandlung hat ne seuche ? o.O
von wegen ..
zu dem geräusch, schau zuerst in nem rattenforum nach (gib das in google ein dann kommst eig gleich zu einem *g*)
schreib dein problem rein und geh am besten morgen gleich mal zum tierarzt bzw zu der zoohandlung
#7Report
[gone] T R I G A N A
09.09.2007
ich hatte drei ratten.
ich würde auf jeden fall zum arzt gehen.
Oft ist es so dasv Ratten ein Herzproblem haben durch züchtungen und so.
Meine hatte sowas ähnliches, was sich als schwaches Herz und später als tumor rausstellte :'(.
Aber das muss nicht heißen dass deine Ratte das selbe hat, bring sie zu einem guten Tierarzt ;)
FÜR ALLE
Ratten sind intelligente und liebe Tiere.
Sie werden von Experten sogar für Kinder mehr empfohlen als meerschweinchen,
da sie sehr lernfähig und mögen schmuseeinheiten.
Menschen die sie als Seuchenschleuder bezeichnen haben keine Ahnung, wer keine ahnung hat soll einfach die ... halten ;)
eine Hausratte ist nähmlich etwas völlig anderes als kanal oder bisamratten.
ich hoffe du wirst sehr glücklich mit deinen Ratten :)
ich würde auf jeden fall zum arzt gehen.
Oft ist es so dasv Ratten ein Herzproblem haben durch züchtungen und so.
Meine hatte sowas ähnliches, was sich als schwaches Herz und später als tumor rausstellte :'(.
Aber das muss nicht heißen dass deine Ratte das selbe hat, bring sie zu einem guten Tierarzt ;)
FÜR ALLE
Ratten sind intelligente und liebe Tiere.
Sie werden von Experten sogar für Kinder mehr empfohlen als meerschweinchen,
da sie sehr lernfähig und mögen schmuseeinheiten.
Menschen die sie als Seuchenschleuder bezeichnen haben keine Ahnung, wer keine ahnung hat soll einfach die ... halten ;)
eine Hausratte ist nähmlich etwas völlig anderes als kanal oder bisamratten.
ich hoffe du wirst sehr glücklich mit deinen Ratten :)
#8Report
[gone] User_6962
09.09.2007
Seuchenschleudern, was für ein Schwachsinn! Das gilt vielleicht für Kanalratten, jedoch nicht für Haustierratten. Sehr liebe, intelligente Tiere, die ich selbst mal gehalten habe. Jedoch durch die Zucht sehr krankheitsanfällig. Haben leider ein sehr kurzes Leben, im Schnitt 2 Jahre.
#9Report
09.09.2007
Danke für eure lieben Ratschläge....
Das mit den Seuchenschleudern fand ich auch ein wenig hart.
Ja es stimmt Ratten werden häufig krank aber wir Menschen auch oder?
Sind wir deswegen Seuchenschleudern? *staun*
Ich finde es süss "Jazzy" weicht der kranken "Chester" nicht von der Seite.......
Die tiere scheinen sehr sozial zu sein.
Das mit den Seuchenschleudern fand ich auch ein wenig hart.
Ja es stimmt Ratten werden häufig krank aber wir Menschen auch oder?
Sind wir deswegen Seuchenschleudern? *staun*
Ich finde es süss "Jazzy" weicht der kranken "Chester" nicht von der Seite.......
Die tiere scheinen sehr sozial zu sein.
#10Report
09.09.2007
Vielleicht sind die Klopfgeräusche Morsezeichen und sie wollen sich mit dir unterhalten?
#11Report
09.09.2007
*g* nee....
wie schon sagte ist mit der Atmung.....
wie schon sagte ist mit der Atmung.....
#12Report
09.09.2007
wer seuchenverbreitende zivilsationsschädlinge auf der schulter mit sich rumträgt,
darf auf mein mitleid nicht hoffen.
möglicherweise hat chester ja die pest von zuviel rumlaufen
in der kanalisation der tropischen abteilung eures krankenhauses,
wo der "zoohändler" ihn möglicherweise herhat.
darf auf mein mitleid nicht hoffen.
möglicherweise hat chester ja die pest von zuviel rumlaufen
in der kanalisation der tropischen abteilung eures krankenhauses,
wo der "zoohändler" ihn möglicherweise herhat.
#13Report
09.09.2007
Sag mal lieber Verleihnix bekommst du eigentlich immer zu wenig Kommentare oder warum musst du dich immer bemerkbar machen bei Themen von denen du keine Ahnung hast?
Ich trage Chester nicht auf meiner Schulter rum.Und nein....ich erwarte kein Mitleid wofür und vom wem auch?
Der Zoohändler hat seine Tiere nicht aus der Kanalisation dort gibt es keine beige/weiße Ratten.
Wie kommst du denn auf so etwas?
Bist du etwa auch Zoohändler?
Ich kann dir einige gute Züchter empfehlen die dir die Tiere günstig abgeben falls es am Geld fehlt mein Lieber dann brauchst du diese nicht aus der Kanalisation zu holen.
Ich bitte die Mods darum diesen Thread zu schließen da ich gute Tipps bekommen habe....und ich mich nicht über die Pest streiten möchte!
Danke!!!
Ich trage Chester nicht auf meiner Schulter rum.Und nein....ich erwarte kein Mitleid wofür und vom wem auch?
Der Zoohändler hat seine Tiere nicht aus der Kanalisation dort gibt es keine beige/weiße Ratten.
Wie kommst du denn auf so etwas?
Bist du etwa auch Zoohändler?
Ich kann dir einige gute Züchter empfehlen die dir die Tiere günstig abgeben falls es am Geld fehlt mein Lieber dann brauchst du diese nicht aus der Kanalisation zu holen.
Ich bitte die Mods darum diesen Thread zu schließen da ich gute Tipps bekommen habe....und ich mich nicht über die Pest streiten möchte!
Danke!!!
#14Report
09.09.2007
Original von KUSCHEL!!!
...
...
bloß nicht, nacher bekommt mein hund auch diese klopfgeräusche,
der ist doch immer so unnachsichtig mit seinem genickbiss.
#15Report
09.09.2007
Genau aus diesem Grund hat dich schon mehr als einer auf die Ignore List gesetzt!
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.
#16Report
09.09.2007
habe auch 2 ratten total süsse tiere, jedoch sind meine nicht total zahm aber man hat viel spass mit ihnen
#17Report
09.09.2007
Das glaube ich dir deswegen habe ich mich für die Tiere entschieden :-)
#18Report
09.09.2007
Ach Kuschel, ärger dich doch nicht.
Es gibt immer Leute, die sich in den Vordergrund drängen müsssen. Aus was für Gründen auch immer....
Es gibt immer Leute, die sich in den Vordergrund drängen müsssen. Aus was für Gründen auch immer....
#19Report
09.09.2007
Er wird schon seine Gründe haben *g*
z.B.
Langeweile,Aufmerksamkeit suchend,mehr Kommentare zu kriegen (wobei es da bessere Wege gibt) Die Besucherzahl auf der Sedcard zu erhöhen leider geht das ja nicht mehr mit dem selbstanklicken ne Verleihnix?
z.B.
Langeweile,Aufmerksamkeit suchend,mehr Kommentare zu kriegen (wobei es da bessere Wege gibt) Die Besucherzahl auf der Sedcard zu erhöhen leider geht das ja nicht mehr mit dem selbstanklicken ne Verleihnix?
#20Report
Topic has been closed
2 süsse Ratten :-)
Ich hab mittlerweile fast alle Haustiere gehabt (habe sie teilweise noch ;-) )
nur mit Ratten habe ich noch keine Erfahrungen.
Leider habe ich natürlich sofort das Pech das es einer der beiden nicht gut zu gehen scheint.
Meine kleine "Chester" gibt die ganze Zeit klopfende Geräusche von sich...es scheint von der atmung zu kommen.
Hat da jemand vielleicht Ahnung was es sein könnte?
Ich möchte die klene am Montag zurück bringen da der Zoo Zajak die Tiere noch kurz nach dem Kauf kostenlos behandelt trotzdem will ich vorher wissen was es vielleicht sein könnte.
vielleicht hat jemand Tipps oder einen Rat.
Liebe Grüße
Sarah