Suche Bedienungsanleitungen 10

Guest
09.09.2007
Mein Diplomarbeitsthema steht in groben Zügen fest.
In Kurzform: In Teil 1 stelle ich allgemeine Anforderungen an Bedienungsanleitungen fest - in Teil 2 will ich dann Theorie und Realität vergleichen. Als Thema hab ich Digitalkameras genommen (man kann ja schlecht Mixer und Mikrowelle vergleichen).

Wer von euch hat denn noch eine nicht mehr gebrauchte Bedienungsanleitung herumfliegen? Ich hab mich noch nicht entschieden, wie eng begrenzt das Thema sein wird (ob Spiegelreflex oder auch kompakte, ob Profigeräte oder doch lieber für alle - daher kann ich zur Zeit noch alles gebrauchen)

Ich schreib natürlich auch die entsprechenden Firmen an, aber 2nd Hand ist mir lieber ...

schon vorhanden (bzw auf dem Weg):

Canon Eos 1D
Brauchst Du die Anleitungen als Heft, oder würde eine PDF Datei reichen? Bei http://www.canon.de kannst Du nämlich alle gängigen Bedienungsanleitungen downloaden.
Guest
09.09.2007
Bei pdf wird das mit den Randbemerkungen so schwierig *fg* und Hunderte pdfs ausdrucken - dafür reicht mein Budget leider nicht.

Ich muss die ja auf Herz und Nieren analysieren und da ist es dann schon weniger anstrengend, sie ausgedruckt vor sich zu haben - am Laptop muss ich noch häufig genug sitzen, wenn ich dann die 120 Seiten zusammenschreibe.
09.09.2007
Original von Carosternchen
Ich schreib natürlich auch die entsprechenden Firmen an, aber 2nd Hand ist mir lieber ...

Hier schau mal....

Bedienungsanleitung Canon

...sowas ähnliches haben viele namhafte Hersteller auf ihrer Homepage.

Für dich von Vorteil:
Die Suche nach Stichwörtern geht schneller als beim Print.
:)
Guest
09.09.2007
Original von BS
[quote]Original von Carosternchen

Hier schau mal....

Bedienungsanleitung Canon

...sowas ähnliches haben viele namhafte Hersteller auf ihrer Homepage.

Für dich von Vorteil:
Die Suche nach Stichwörtern geht schneller als beim Print.
:)[/quote]

Aber
- es ist anstrengender, auf dem Laptop was zu lesen
- ich lass mich extrem leicht ablenken und ich will nicht ständig merken, dass ich schon wieder ne Std pause in der MK/studivz/web.de gemacht hab, und 20 Minuten was dafür getan hab
(oder klingt das Thema für dich so spannend dass du gerne 12 Std dran sitzen willst?)
10.09.2007
Ein Freund von mir schreibt Bedienungsanleitungen - wäre vielleicht nicht uninteressant den zu interviewen... .
10.09.2007

Aber
- es ist anstrengender, auf dem Laptop was zu lesen
- ich lass mich extrem leicht ablenken und ich will nicht ständig merken, dass ich schon wieder ne Std pause in der MK/studivz/web.de gemacht hab, (...)

Punkt 1 - Zustimmung (jedenfalls für mich)

Punkt 2 - Nun...ähhhh...was soll ich dazu sagen? ;-)
Ein Schloß vorsetzen für den onlinezugang - Rest ist Willenskraft nicht den Schlüssel benutzen :)

Die Vorteile vom pdf überwiegen denke ich.

...für Randnotizen reicht ne vorgefertigte Tabelle mit Querverweisen...
...zur Not kann man nur die relevanten Seiten ausdrucken...
...der Download der BA's ist extreeeem günstig :)
...könntest heute noch anfangen mit der Dipl-arbeit

;-)
Dann kann ich Dir eine Bedienungsanleitung von Canon Eos 1D zukommen lassen, wenn Du magst. Schick mir Deine Adresse einfach per PN.
Gruß
Thomas

Bei pdf wird das mit den Randbemerkungen so schwierig *fg* und Hunderte pdfs ausdrucken - dafür reicht mein Budget leider nicht.

Ich muss die ja auf Herz und Nieren analysieren und da ist es dann schon weniger anstrengend, sie ausgedruckt vor sich zu haben - am Laptop muss ich noch häufig genug sitzen, wenn ich dann die 120 Seiten zusammenschreibe.
Guest
10.09.2007
Das wird nun etwas offtopic.
Ich hätte gerne die Printversion - ich bin mir sicher, dass einige eine haben und vielleicht schon längst die Kamera verloren haben ...
und dafür der Forumsaufruf.

Diskussionen, wie es auch geht - naja, pdf herunterladen kann ich ja auch, obwohl ich eine Printversion habe ... aber man sollte keine Möglichkeit von vorne herein ausschließen, nur weil es auch andere kompliziertere Lösungen gibt.

Wer eine hat und mir zukommen lassen möchte - bitte per PN melden, dann geb ich meine adresse raus ..
Guest
20.02.2008
Suche weiterhin ... :-)
Wer alte GA hat und nicht braucht - ich nehme sie gerne :-)

Topic has been closed