Objektiv für Minolta Dynax 7D 26

18.09.2007
Ähm Iso Umstellen wie geht das
Ich benutze DX Codierte CF-Karten von Kingston da nimmt sie immer die 1024 Mb ( = Minolta Belichtungskurve ) Bei San Disk hat sie mir mal aus unerklärlichen Gründen ISO 200 eingestellt kann aber auch am model gelegen haben, vielleicht wollte die Cam deren Unterbelichtung ausgleichen..

So genug Blödsin gefasselt Meine Homepage hat auch einen Minolta Teil und wegen meinem Nikon Cooscann 40LS-ED auch ne Nikon Seite und das alles auf meiner Homepage.

meine Sachen sind eigentlich auch unverkäuflich, denn ich bekomme nicht das dafür was es Wert ist ( mir Wert ist ) also stelle ich meine Schätzchen in den Schrank und hole sie gelegentlich zum Staubwischen raus. nur meine 700si geht wieder mit zum Mädelshooten mit nem 100er Diafilm als Nikoncoolscannfutter, Gerade um spezielle Sachen klassisch Analog Archivsicher festzu halten für die nächsten 30-50 jahre
[gone] Rainer Kedzierski
18.09.2007
Ähm.... wie fotografiert ihr? :-)

Also meine eingestellte ISO-Zahl sehe ich eigentlich auf den ersten Blick bzw. spätestens nach wenigen Bildern.

Ein komplettes shooting, ohne diesen Faupas zu merken? Hmmm....
18.09.2007
Original von Rainer Kedzierski

Also meine eingestellte ISO-Zahl sehe ich eigentlich auf den ersten Blick bzw. spätestens nach wenigen Bildern.

Ein komplettes shooting, ohne diesen Faupas zu merken? Hmmm....

vermutlich ohne DX codierte CF - Karten
18.09.2007
Original von Rainer Kedzierski

Automatik-Mode on :)
Ja, natürlich hätte man das an der Zeit/Blendenkombination merken müssen, habe aber nicht drauf geachtet, sondern einfach darauf verlassen, obwohl ich mich einen kurzen Moment über die Daten schon gewundert hatte, aber im nächsten Moment wieder voll auf das Shooting konzentriert gewesen.
Habe mit "weißer" P-Einstellung fotografiert um Serienbilder machen zu können. Mit "grüner" P-Einstellung gehen nur Einzelaufnahmen, aber dafür hätte sie in ISO Automatik fotografiert.
Habe mich selber wahnsinnig darüber geärgert, wie dumm man nur sein kann, sowas darf und kann eigentlich nicht passieren.
Gruß
Manfred
19.09.2007
Tja, was soll ich sagen... geht mir ähnlich wie Manfred. Hatte mich auch über die Verschlusszeiten gewundert, da ich aber div. ausprobiert habe, schob ich die seltsamen Werte auf alles andere, nur nicht auf die ISO-Werte...
Zum Glück war dieser Event von mir von Anfang an nur dazu gedacht, Erfahrungen zu sammeln. Zumindest dieser Punkt ist mir voll gelungen ;-)

Topic has been closed