WARUM....??? 39
[gone] *** Insa ***
19.09.2007
Hallo Rainer,
find mal ein Fotograf (davon gibt es wenige ) der dieses richtig dahrstellen kann!
Ich gebe dir in allen Punkten Recht.
LG
Insa
find mal ein Fotograf (davon gibt es wenige ) der dieses richtig dahrstellen kann!
Ich gebe dir in allen Punkten Recht.
LG
Insa
#2Report
19.09.2007
Ahoi,
naja,
1. ist die heutige Jugend "lockerer" was den Umgang mit solchen Bildchen angeht. Das siehst Du auf vielen Portalen wie myspace, studivz, flickr (ok, da eher nicht mehr ;) usw.
2. "sex sells" ist bis zu denen "durchgedrungen". Viele wollen ja ihr "Taschengeld aufbessern" und da weiss doch fast jeder inzwischen: fuer Portrait zahlt niemand mehr...
3. ist das alles wieder nur Subjektiv, soviele sinds garnicht ;)
Gut' Nacht,
Darkman
naja,
1. ist die heutige Jugend "lockerer" was den Umgang mit solchen Bildchen angeht. Das siehst Du auf vielen Portalen wie myspace, studivz, flickr (ok, da eher nicht mehr ;) usw.
2. "sex sells" ist bis zu denen "durchgedrungen". Viele wollen ja ihr "Taschengeld aufbessern" und da weiss doch fast jeder inzwischen: fuer Portrait zahlt niemand mehr...
3. ist das alles wieder nur Subjektiv, soviele sinds garnicht ;)
Gut' Nacht,
Darkman
#3Report
[gone] Rainer Kedzierski
19.09.2007
@Darkman:
grins... wenn du da mal nicht einem Irrglauben unterlegen bist...
grins... wenn du da mal nicht einem Irrglauben unterlegen bist...
#4Report
[gone] Rainer Kedzierski
19.09.2007
Bei deinem Punkt 3....
( und wieder 30 Zeichen )
( und wieder 30 Zeichen )
#6Report
19.09.2007
Eigentlich doch deshalb, weil sie gar keine und auch nicht nur annähernd professionelle Models sind. Schau Dir doch mal die Fotos an, da sind doch nur ganz wenige, die atemberaubend sind, wo man wirklich "wow, aha" oder ähnlich sagen kann, die etwas taugen und in der harten Welt bei der Konkurrenz bestehen könnten.
Und dann diese ganzen Sprüche, toller Blick ... Da geht es doch nur darum, um jeden Preis Klicks auf seine Seite zu bekommen, aber darüber gibt es ja genug Threads.
Da sagt man sich dann lieber, die olle Gardine im Hintergrund ist das beste am Foto, und die ist schon wirklich häßlich.
Die MK ist leider momentan ein Auftritt der Eitelkeiten "ich bin Model". Hier geht es doch vor allem darum, das Taschengeld aufzubessern.
Und deshalb auch die Fotos.
Wirkliche professionelle Models muss man über eine Agentur buchen und dann klappts auch mit den Fotos. Nur die werden hier nicht eingestellt ...
LG Klaus
Und dann diese ganzen Sprüche, toller Blick ... Da geht es doch nur darum, um jeden Preis Klicks auf seine Seite zu bekommen, aber darüber gibt es ja genug Threads.
Da sagt man sich dann lieber, die olle Gardine im Hintergrund ist das beste am Foto, und die ist schon wirklich häßlich.
Die MK ist leider momentan ein Auftritt der Eitelkeiten "ich bin Model". Hier geht es doch vor allem darum, das Taschengeld aufzubessern.
Und deshalb auch die Fotos.
Wirkliche professionelle Models muss man über eine Agentur buchen und dann klappts auch mit den Fotos. Nur die werden hier nicht eingestellt ...
LG Klaus
#7Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
19.09.2007
Der hauptsächliche Grund dürfte sicherlich die Vermarktung sein. Sex sells, und das wissen viele Models. Also wird das auch praktiziert, wie auch immer geartet.
Umgekehrt gibt es auch eine große Nachfrage nach Nicht-Portrait_bis_Fashion-Aufnahmen seitens vieler Fotografen. Also schließt sich der Kreis somit wieder.
Und welche Models haben nicht schon entsprechende Angebote von Fotografen bekommen, auch wenn es nicht deren Aufnahmebereich war. Aber die Erkenntnis des Nachfrage-Gesetzes läßt natürlich auch den Aufnahmebereich zum weichen Faktor werden. Und Geld scheint wohl die Welt zu regieren - bis auf Aufnahmen.
lg
Robert
Umgekehrt gibt es auch eine große Nachfrage nach Nicht-Portrait_bis_Fashion-Aufnahmen seitens vieler Fotografen. Also schließt sich der Kreis somit wieder.
Und welche Models haben nicht schon entsprechende Angebote von Fotografen bekommen, auch wenn es nicht deren Aufnahmebereich war. Aber die Erkenntnis des Nachfrage-Gesetzes läßt natürlich auch den Aufnahmebereich zum weichen Faktor werden. Und Geld scheint wohl die Welt zu regieren - bis auf Aufnahmen.
lg
Robert
#8Report
19.09.2007
Ich habe den Überblick nicht so richtig. Aber ohne Überlegen folgende Ideen:
Wenn ich sedcards von Fotografen ansehen, beschleicht mich manchmal eher das Gefühl, Tittenbildchen zu sehen denn auf den Fotos von Models.
Models zeigen, auch wenn sie das Taschengeld aufbessern wollen, sich selbst und nicht wie Fotografen die Sicht, die sie haben (möchten).
Models haben oft zu Beginn ihrer kleineren oder grösseren Laufbahn sehr schlechte Bilder, gemacht von einem guten Freund. Der dann gerne versucht, auch ein paar Aktbilder von seiner *Bekannten" zu machen.
Schön ist, dass diese Models nach Freigabe der sedcard offenbar dann auch von guten MK-Fotografen tfCD Angebote bekommen um die Sedcard zu verbessern. Dass dabei oft mindestens verdeckten oder Teilakt gewünscht oder verlangt wird ist verständlich. Ob es fair oder richtig ist, ist eine andere Diskussion.
Ein Model hat vor längerer Zeit mal in einem Vorgespräch erzählt, dass je besser der Fotograf sei, desto eher sei Akt verlangt. Deshalb habe sie begonnen, für gute Fotografen auch akt anzubieten. Und hat mir Bilder gezeigt.
Aufgrund dieses Umstandes habe ich der jungen Frau erklärt, dass die Sicht auch anders sein könne: Je besser der Fotograf desto eher sei er in der Lage, auch Fashionbilder attraktiv und erotisch zu fotografieren.
(Ich weiss, die Aussage ist so nicht richtig oder mindestens tendenziös)
Wollen Models an pay-Aufträge, dann sind Aktilder aller Art vermutlich einfacher zu verkaufen wie feine Portraits ergo: Ein Model "muss" gegebenenfalls bereit sein akt zu machen. Wieviel sich dieser Marktumstand auf die MK-sedcards Einfluss hat, weiss ich nicht.
Was ist die Schlussfolgerung:
Sex-sells ist richtig. Erleben wir jeden Tag. Aber es ist wohl eher das einfache Angebots- und Nachfragespiel, das zu Aussagen und Angeboten in sedcards führt. Will ich Kohle muss ich was machen, das Kohle generiert. Ende
Heiner
PS: Ich habe mich bislang zweimal erdreistet, Models um Portraits anzufragen auf deren sedcards sogar für mich klar zu erkennen stehlt. Only pay. Von beiden Frauen habe ich umgehend ein freundliches Re-pn gekriegt. Ein Portraitshooting kommt demnächst, das andere bei einer pay-Reise des Models in meine Umgebung.
Wenn ich sedcards von Fotografen ansehen, beschleicht mich manchmal eher das Gefühl, Tittenbildchen zu sehen denn auf den Fotos von Models.
Models zeigen, auch wenn sie das Taschengeld aufbessern wollen, sich selbst und nicht wie Fotografen die Sicht, die sie haben (möchten).
Models haben oft zu Beginn ihrer kleineren oder grösseren Laufbahn sehr schlechte Bilder, gemacht von einem guten Freund. Der dann gerne versucht, auch ein paar Aktbilder von seiner *Bekannten" zu machen.
Schön ist, dass diese Models nach Freigabe der sedcard offenbar dann auch von guten MK-Fotografen tfCD Angebote bekommen um die Sedcard zu verbessern. Dass dabei oft mindestens verdeckten oder Teilakt gewünscht oder verlangt wird ist verständlich. Ob es fair oder richtig ist, ist eine andere Diskussion.
Ein Model hat vor längerer Zeit mal in einem Vorgespräch erzählt, dass je besser der Fotograf sei, desto eher sei Akt verlangt. Deshalb habe sie begonnen, für gute Fotografen auch akt anzubieten. Und hat mir Bilder gezeigt.
Aufgrund dieses Umstandes habe ich der jungen Frau erklärt, dass die Sicht auch anders sein könne: Je besser der Fotograf desto eher sei er in der Lage, auch Fashionbilder attraktiv und erotisch zu fotografieren.
(Ich weiss, die Aussage ist so nicht richtig oder mindestens tendenziös)
Wollen Models an pay-Aufträge, dann sind Aktilder aller Art vermutlich einfacher zu verkaufen wie feine Portraits ergo: Ein Model "muss" gegebenenfalls bereit sein akt zu machen. Wieviel sich dieser Marktumstand auf die MK-sedcards Einfluss hat, weiss ich nicht.
Was ist die Schlussfolgerung:
Sex-sells ist richtig. Erleben wir jeden Tag. Aber es ist wohl eher das einfache Angebots- und Nachfragespiel, das zu Aussagen und Angeboten in sedcards führt. Will ich Kohle muss ich was machen, das Kohle generiert. Ende
Heiner
PS: Ich habe mich bislang zweimal erdreistet, Models um Portraits anzufragen auf deren sedcards sogar für mich klar zu erkennen stehlt. Only pay. Von beiden Frauen habe ich umgehend ein freundliches Re-pn gekriegt. Ein Portraitshooting kommt demnächst, das andere bei einer pay-Reise des Models in meine Umgebung.
#9Report
[gone] Miss Dawn
19.09.2007
...nachdem es hier aus schon oft erwähnten gründen keinen qualitativen aufnahmecheck gibt häufen sich die visuellen grausamkeiten und zwar auf beiden seiten der cam,also kein grund mal wieder das obligatorische modeldiissen zu starten...eines steht ausserfrage.....wer sich hier bissle nackter zeigt hat als anfänger eher die chance einen guten( ich meinen einen GUTEN) fotogaf für sich zu gewinnen...dort springen neben nackten auch immer paar angezogene referenzbilder raus,mit denen sich dasmodel dann bei fashion oder portraitfotografen bewerben kann,die das betreffende model vorher abgelehnt hätten....dieses taktische vorgehen ist also völlig legitim,bringt allerdings auch nix wenn das model scheisse aussieht und nix drauf hat...also jungs mal schön den ball flach halten....wenn wir mit euch diven nich so ne englsgeduld hätten,gäb es nen grossteil von euch überhaupt nicht.....MD
#10Report
[gone] Hans K
19.09.2007
Das Wörtchen "aber" in der Eröffnung finde ich etwas unmotiviert. Es gibt gute und schlechte Fotos und erotische und weniger erotische, und all das in beliebigen Kombinationen. Auf einen weiteren Beitrag möchte ich eingehen:
Ich nehme eher an, daß Du die Motivation der Kommentatoren verzerrt darstellst, weil es Dir gerade gut in die Argumentation paßt, nicht, weil Deine Darstellung die Wirklichkeit korrekt abbildet.
Manche Leute kommentieren ein Bild, weil sie es gut finden, manche, weil sie es schlecht finden, manche, weil sie selbst sich mehr Besucher wünschen, und manchmal kommen mehrere dieser Motive zusammen. Manche freuen sich über viele Zugriffe, aus denen dann irgendwann Kontakte und schließlich Fotos entstehen, manchen ist das nicht so wichtig, und wer gar keine Zugriffe haben will, wird konsequenterweise hier keine Sedcard ausstellen.
Du siehst auf der MK also unter den vielen Menschen dieser Welt ohnehin nur diejenigen, die ihre Fotos ausstellen, damit andere Leute sie sehen. Die anderen melden sich gar nicht an. Wer das verstanden hat, sollte sich nicht darüber wundern, daß Leute, die sich hier anmelden, wünschen, daß ihre Fotos gesehen werden. Aber es gibt auch Leute, die sich darüber wundern, warum sie das Glück haben, unter den vielen Planeten des Universums einen der wenigen erwischt zu haben, die einigermaßen lebensfreundlich sind - anstatt umgekehrt zu erkennen, daß überhaupt nur auf lebensfreundlichen Planeten Wesen entstehen können, die in der Lage sind, zu grübeln.
Kurz: Hier meldet sich nur an, wer seine Fotos vorzeigen möchte.
Drum möchte, wer hier angemeldet ist, daß seine Fotos gesehen werden.
Das "um jeden Preis" hast Du hinzugedichtet.
Wenn Du Dichtung und Übertreibung wegläßt, bleibt ein ganz normaler Vorgang:
Jemand stellt Fotos aus, damit sie gesehen werden.
Original von Klaus BeckerGilt das auch für Deinen Beitrag in diesem Thread? Geht es es auch Dir ausschließlich darum. daß jemand auf Deine Sedcard neugierig wird und draufklickt, wofür Du jeden Preis zu zahlen bereit bist? Anderen immerhin unterstellst Du das, wenn sie ein Bild kommentieren. In deren Kopf kannst Du aber nicht sehen. In Deinen vielleicht.
Ich nehme eher an, daß Du die Motivation der Kommentatoren verzerrt darstellst, weil es Dir gerade gut in die Argumentation paßt, nicht, weil Deine Darstellung die Wirklichkeit korrekt abbildet.
Manche Leute kommentieren ein Bild, weil sie es gut finden, manche, weil sie es schlecht finden, manche, weil sie selbst sich mehr Besucher wünschen, und manchmal kommen mehrere dieser Motive zusammen. Manche freuen sich über viele Zugriffe, aus denen dann irgendwann Kontakte und schließlich Fotos entstehen, manchen ist das nicht so wichtig, und wer gar keine Zugriffe haben will, wird konsequenterweise hier keine Sedcard ausstellen.
Du siehst auf der MK also unter den vielen Menschen dieser Welt ohnehin nur diejenigen, die ihre Fotos ausstellen, damit andere Leute sie sehen. Die anderen melden sich gar nicht an. Wer das verstanden hat, sollte sich nicht darüber wundern, daß Leute, die sich hier anmelden, wünschen, daß ihre Fotos gesehen werden. Aber es gibt auch Leute, die sich darüber wundern, warum sie das Glück haben, unter den vielen Planeten des Universums einen der wenigen erwischt zu haben, die einigermaßen lebensfreundlich sind - anstatt umgekehrt zu erkennen, daß überhaupt nur auf lebensfreundlichen Planeten Wesen entstehen können, die in der Lage sind, zu grübeln.
Kurz: Hier meldet sich nur an, wer seine Fotos vorzeigen möchte.
Drum möchte, wer hier angemeldet ist, daß seine Fotos gesehen werden.
Das "um jeden Preis" hast Du hinzugedichtet.
Wenn Du Dichtung und Übertreibung wegläßt, bleibt ein ganz normaler Vorgang:
Jemand stellt Fotos aus, damit sie gesehen werden.
Hier geht es doch vor allem darum, das Taschengeld aufzubessern.Richtig. Und das ist auch gut so. Viele Fotografen in der MK motivieren Models mit Geld dazu, vor ihrer Kamera zu posieren. Ganz allgemein ist Geld nur deshalb nützlich, weil Andere es haben wollen. Wäre der Bäcker nicht an meinem Geld interessiert, dann bekäme ich keine Brötchen, denn aus reiner Freude am Gesamtkunstwerk aus Teig und Körnern wird er sie nicht herstellen.
Wirkliche professionelle Models ... werden hier nicht eingestellt ...Es gibt überhaupt vieles, das hier nicht eingestellt wird. Praktisch ist die MK für Leute, die Kontakt zu Leuten knüpfen wollen, die ihre Fotos hier einstellen.
#11Report
19.09.2007
Original von Hans K
[quote]Hier geht es doch vor allem darum, das Taschengeld aufzubessern.
Richtig.[/quote]
Falsch!
... aufgrund der Verallgemeinerung.
#12Report
20.09.2007
Original von Miss Dawn
wenn wir mit euch diven nich so ne englsgeduld hätten,gäb es nen grossteil von euch überhaupt nicht.....MD
Wußte ich es doch: ich bin eine Diva ;-)
#13Report
[gone] Lichtstreif
20.09.2007
Schade, mit welchen Meinungen hier umgegangen wird.
Hans, nehmen wir mal deinen Beitrag:
Hier geht es nicht um ein Werk wie ein Brötchen, dass man backt und fertig.
Vielmehr geht es um eine Vielzahl von Models, die weder die Erfahrung noch die Reife haben, um für dieses "Posing" oder "Shooten" eigentlich Geld zu bekommen.
Noch schlimmer ist, dieses Erfahrung und Reife werden sie trotz häufig vorhandenem Potential auch nicht bekommen, weil solche begnadeteten "Titten-" und/oder "Kinderknipser" - und davon gibt hier verdammt viele - ihnen mit Ihrer Bezahlung suggerieren, sie wären ganz toll und hätten eine weitere Entwicklung gar nicht mehr nötig...
Dass es eher diese Fotografen nötig haben zu zahlen, weil sie sonst gar keine Models bekämen lassen wir mal lieber ausser acht, genauso wie ich nicht nachfragen möchte, was die wahren Motive dieser Herren für ihre "Arbeit" sind... Denn trotz vieler Shootings werden die Bilder nicht besser.
Nächster Punkt:
Schade, wenn das deine Einstellung ist. Die MK ist wohl deutlich mehr, als eine Bildergallerie... Und schade auch, wenn der Austausch, der zubesseren Fotos führen soll, von dir nur auch "Kontakte knüpfen" und "Fotos einstellen" reduziert wird.
Aber das ist genau die Einstellung, die Verbesserung behindert... Sehr schade.
In diesem Sinne...
LG Ingo
Hans, nehmen wir mal deinen Beitrag:
Original von Hans K
Richtig. Und das ist auch gut so. Viele Fotografen in der MK motivieren Models mit Geld dazu, vor ihrer Kamera zu posieren. Ganz allgemein ist Geld nur deshalb nützlich, weil Andere es haben wollen. Wäre der Bäcker nicht an meinem Geld interessiert, dann bekäme ich keine Brötchen, denn aus reiner Freude am Gesamtkunstwerk aus Teig und Körnern wird er sie nicht herstellen.
Hier geht es nicht um ein Werk wie ein Brötchen, dass man backt und fertig.
Vielmehr geht es um eine Vielzahl von Models, die weder die Erfahrung noch die Reife haben, um für dieses "Posing" oder "Shooten" eigentlich Geld zu bekommen.
Noch schlimmer ist, dieses Erfahrung und Reife werden sie trotz häufig vorhandenem Potential auch nicht bekommen, weil solche begnadeteten "Titten-" und/oder "Kinderknipser" - und davon gibt hier verdammt viele - ihnen mit Ihrer Bezahlung suggerieren, sie wären ganz toll und hätten eine weitere Entwicklung gar nicht mehr nötig...
Dass es eher diese Fotografen nötig haben zu zahlen, weil sie sonst gar keine Models bekämen lassen wir mal lieber ausser acht, genauso wie ich nicht nachfragen möchte, was die wahren Motive dieser Herren für ihre "Arbeit" sind... Denn trotz vieler Shootings werden die Bilder nicht besser.
Nächster Punkt:
Wirkliche professionelle Models ... werden hier nicht eingestellt ...Es gibt überhaupt vieles, das hier nicht eingestellt wird. Praktisch ist die MK für Leute, die Kontakt zu Leuten knüpfen wollen, die ihre Fotos hier einstellen.[/quote]
Schade, wenn das deine Einstellung ist. Die MK ist wohl deutlich mehr, als eine Bildergallerie... Und schade auch, wenn der Austausch, der zubesseren Fotos führen soll, von dir nur auch "Kontakte knüpfen" und "Fotos einstellen" reduziert wird.
Aber das ist genau die Einstellung, die Verbesserung behindert... Sehr schade.
In diesem Sinne...
LG Ingo
#14Report
20.09.2007
Ich mache erotische Fotos und wüßte darum gerne, wie das Modell in ungefähr gewachsen ist, wenn es den Bereich auch anbietet, bevor ich mich konkreter interessiere.
Ist doch logisch, dass das Model sich (auch) damit bewirbt, ich verstehe das Problem nicht.
Und die Strategie von Miss Dawn ist klug und scheint mir auch erfolgreich zu sein.
Ist doch logisch, dass das Model sich (auch) damit bewirbt, ich verstehe das Problem nicht.
Und die Strategie von Miss Dawn ist klug und scheint mir auch erfolgreich zu sein.
#15Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
20.09.2007
@ Miss Dawn
"...eines steht ausserfrage.....wer sich hier bissle nackter zeigt hat als anfänger eher die chance einen guten( ich meinen einen GUTEN) fotogaf für sich zu gewinnen..."
Sorry, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Anhand welcher Kriterien soll diese These denn aufstellbar sein? Ein GUTER Fotograf macht GUTE Fotos, unabhängig vom Aufnahmebereich. Und wenn ein guter Fotograf nur Aktbilder macht, so ist nicht jeder Newton, nur weil eine nackte Frau abgelichtet wird. Gerade der Fashion und Composing-Bereich steht doch dem entgegen.
Und das wäre doch auch interessant, mal die Qualität der Kommentare zu bewerten, wenn wir Non-Nude vs. Nude gegenüberstellen.
Kann nur soweit zustimmen, als wer sich hier bissle nackter zeigt mehr Zuspruch von Fotografen bekommt, und somit auch mehr Fotografen als Interessenten gewinnt.....
nach dem Motto "will auch mal" *g.
Vielmehr geht es darum, ein SCHÖNES FOTO zu machen. Das zeichnet einen guten Fotografen aus. Und vorteilhaft kann nur fotografiert werden, wenn die fotografierte Person gewisse Grundvoraussetzungen mitbringt, ansonsten hat es - sorry - keinen Zopf. Und das weiß jeder hier, wenn er/sie realistisch denkt. Und ganz ehrlich: nur weil jemand Akt im Aufnahmebereich stehen hat, wird nicht jeder Fotograf verrückt spielen. Ein guter Fotograf kann nur mit guten Models gute Bilder machen. Ausnahmen bestehen höchstens in schönen Inszenierungen oder besonderen Merkmalen. EBB mal außen vor....
lg
Robert
"...eines steht ausserfrage.....wer sich hier bissle nackter zeigt hat als anfänger eher die chance einen guten( ich meinen einen GUTEN) fotogaf für sich zu gewinnen..."
Sorry, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Anhand welcher Kriterien soll diese These denn aufstellbar sein? Ein GUTER Fotograf macht GUTE Fotos, unabhängig vom Aufnahmebereich. Und wenn ein guter Fotograf nur Aktbilder macht, so ist nicht jeder Newton, nur weil eine nackte Frau abgelichtet wird. Gerade der Fashion und Composing-Bereich steht doch dem entgegen.
Und das wäre doch auch interessant, mal die Qualität der Kommentare zu bewerten, wenn wir Non-Nude vs. Nude gegenüberstellen.
Kann nur soweit zustimmen, als wer sich hier bissle nackter zeigt mehr Zuspruch von Fotografen bekommt, und somit auch mehr Fotografen als Interessenten gewinnt.....
Vielmehr geht es darum, ein SCHÖNES FOTO zu machen. Das zeichnet einen guten Fotografen aus. Und vorteilhaft kann nur fotografiert werden, wenn die fotografierte Person gewisse Grundvoraussetzungen mitbringt, ansonsten hat es - sorry - keinen Zopf. Und das weiß jeder hier, wenn er/sie realistisch denkt. Und ganz ehrlich: nur weil jemand Akt im Aufnahmebereich stehen hat, wird nicht jeder Fotograf verrückt spielen. Ein guter Fotograf kann nur mit guten Models gute Bilder machen. Ausnahmen bestehen höchstens in schönen Inszenierungen oder besonderen Merkmalen. EBB mal außen vor....
lg
Robert
#16Report
[gone] Hans K
20.09.2007
Original von BSNatürlich, Du hast Recht. Die war schon in dem Beitrag falsch, auf den ich einging. Ich wollte dessen Autor aber nicht allzu sehr verwirren. Drum korrigierte ich das nicht.
Falsch! ... aufgrund der Verallgemeinerung.
Original von Foto Magic (...ist wieder da...)Daß Du selbst nicht so recht weißt, ob es Dir um bezahlte oder unbezahlte Models geht oder um Titten oder Kinder, kann ich nicht ändern, und eigentlich interessiert mich auch nicht, was Du hier fernab vom Thema des Threads in denselben zeterst. Aber wenn Du mich freundlich bittest, zeig ich Dir bei Gelegenheit, wie man unfallfrei ein Zitat zitiert. Damit bekommst Du zumindest äußerlich ansehnliche Beiträge zustande.
Vielmehr geht es um eine Vielzahl von Models, die weder die Erfahrung noch die Reife haben, um für dieses "Posing" oder "Shooten" eigentlich Geld zu bekommen. Noch schlimmer ist, dieses Erfahrung und Reife werden sie trotz häufig vorhandenem Potential auch nicht bekommen, weil solche begnadeteten "Titten-" und/oder "Kinderknipser" - und davon gibt hier verdammt viele - ihnen mit Ihrer Bezahlung suggerieren, sie wären ganz toll und hätten eine weitere Entwicklung gar nicht mehr nötig... Dass es eher diese Fotografen nötig haben zu zahlen, weil sie sonst gar keine Models bekämen lassen wir mal lieber ausser acht, genauso wie ich nicht nachfragen möchte, was die wahren Motive dieser Herren für ihre "Arbeit" sind... Denn trotz vieler Shootings werden die Bilder nicht besser.
#17Report
[gone] Miss Dawn
20.09.2007
...@ fotomane: ...kannst mir glauben,oder nicht...es ist so wie ich sage denn ich weiss wovon ich rede,da ändert auch noch so viel philosphisch angehauchtes gerede nix an den realitäten...MD
#18Report
[gone] Rainer Kedzierski
20.09.2007
Ich habe mir eure unterschiedlichen Beiträge mal interessiert durchgelesen und dabei entstand der Eindruck, dass man diese Meinung doch erst vertreten kann, wenn man schon länger in der MK ist oder mit dem Metier generell zu tun hat.
Stichwort " Tittenknipser " - " sex sells "...usw.
Man stelle sich doch mal vor, wie es ganz zu Anfang ist:
Ein Mädel wird auf die MK aufmerksam uns stöbert durch die sc`s.
Von vielen Seiten hat sie zuvor schon immer gesagt bekommen, wie hübsch sie doch ist.
Nun kommt ihr Entschluß, es doch mal vor der Kamera auszuprobieren und meldet sich hier an.
Dafür benötigt sie Bilder, die ( wie meist ) ihre Freundin oder ihr Freund gemacht haben.
Hier ist nun der Ursprung meines Gedankens.
Was bewegt ein Mädel gleich zu Anfang ihren nackten Hintern in die Cam zu halten, anstatt ihre Person in gutem Licht darzustellen?
Das hier nackische Bilder mehr Kommentare erhalten, als schöne " angezogene " Bilder, kann sie in diesem Sinne ja noch nicht wirklich wissen. Das kommt erst später.
Stichwort " Tittenknipser " - " sex sells "...usw.
Man stelle sich doch mal vor, wie es ganz zu Anfang ist:
Ein Mädel wird auf die MK aufmerksam uns stöbert durch die sc`s.
Von vielen Seiten hat sie zuvor schon immer gesagt bekommen, wie hübsch sie doch ist.
Nun kommt ihr Entschluß, es doch mal vor der Kamera auszuprobieren und meldet sich hier an.
Dafür benötigt sie Bilder, die ( wie meist ) ihre Freundin oder ihr Freund gemacht haben.
Hier ist nun der Ursprung meines Gedankens.
Was bewegt ein Mädel gleich zu Anfang ihren nackten Hintern in die Cam zu halten, anstatt ihre Person in gutem Licht darzustellen?
Das hier nackische Bilder mehr Kommentare erhalten, als schöne " angezogene " Bilder, kann sie in diesem Sinne ja noch nicht wirklich wissen. Das kommt erst später.
#19Report
20.09.2007
@fotomane
so ganz leuchtet mir dein Beitrag nicht ein. Ein "guter" Fotograf ist nicht grundsätzlich allround-gut, wie kommst du denn darauf? Er ist m.E. da gut, wo er besonderes Interesse hat, Erfahrung und geübten Blick.
Größter Unsinn (mit Verlaub!) ist der Spruch mit dem "schönen Foto". Wir leben doch nicht im Ende des 19. Jh.!
Und was "gewisse" Voraussetzungen allgemein sind, ist mir schleierhaft. Gewisse Voraussetzungen gibt es höchstens in Bezug gesehen auf die Realisierung jeweiliger Foto-Projekte und niemals allgemein.
Insgesamt ist deine Argumentation insofern anmaßend, als du deine persönliche, ziemlich platte und altmodische Vorstellung zu einer allgemeinen erhebst, und da wäre etwas Beschäftigung mit Kunst und Kultur der Jetztzeit (1907 - 2007) mal ganz nützlich.
Ich bitte die Harschheit meines Beitrags zu entschuldigen, aber Klischees und Vorurteile bringen mich manchmal auf die Palme....
Nachtrag/Edit:
@ Rainer:
Du unterstellst, dass die Motivation so brav ist, als Modell hier anzufangen. Bei manchen Mädels ist das sicher auch so, und die halten ihren Hintern auch nicht sofort in die Kamera. Aber nicht wenige wollen eben vor der Kamera den Persönlichkeitstest etwas komplexer veranstalten, den Spaß auch etwas abenteuerlicher gestalten und, nicht zuletzt, auch ein wenig vom sexualisierten Zeitgeist partizipieren.
Soweit meine persönlichen, subjektiven Vermutungen.
(Nicht geredet von denen, die sich einen schnellen und leicht verdienten Euro erhoffen.)
so ganz leuchtet mir dein Beitrag nicht ein. Ein "guter" Fotograf ist nicht grundsätzlich allround-gut, wie kommst du denn darauf? Er ist m.E. da gut, wo er besonderes Interesse hat, Erfahrung und geübten Blick.
Größter Unsinn (mit Verlaub!) ist der Spruch mit dem "schönen Foto". Wir leben doch nicht im Ende des 19. Jh.!
Und was "gewisse" Voraussetzungen allgemein sind, ist mir schleierhaft. Gewisse Voraussetzungen gibt es höchstens in Bezug gesehen auf die Realisierung jeweiliger Foto-Projekte und niemals allgemein.
Insgesamt ist deine Argumentation insofern anmaßend, als du deine persönliche, ziemlich platte und altmodische Vorstellung zu einer allgemeinen erhebst, und da wäre etwas Beschäftigung mit Kunst und Kultur der Jetztzeit (1907 - 2007) mal ganz nützlich.
Ich bitte die Harschheit meines Beitrags zu entschuldigen, aber Klischees und Vorurteile bringen mich manchmal auf die Palme....
Original von fotomane (NEU: Kerzenlicht für gute Besserung)
@ Miss Dawn
lg
Robert
Nachtrag/Edit:
@ Rainer:
Du unterstellst, dass die Motivation so brav ist, als Modell hier anzufangen. Bei manchen Mädels ist das sicher auch so, und die halten ihren Hintern auch nicht sofort in die Kamera. Aber nicht wenige wollen eben vor der Kamera den Persönlichkeitstest etwas komplexer veranstalten, den Spaß auch etwas abenteuerlicher gestalten und, nicht zuletzt, auch ein wenig vom sexualisierten Zeitgeist partizipieren.
Soweit meine persönlichen, subjektiven Vermutungen.
(Nicht geredet von denen, die sich einen schnellen und leicht verdienten Euro erhoffen.)
#20Report
Topic has been closed
1. zu bewerben
2. zu präsentieren..?
Da sehe ich oft qualitativ sehr minderwertige Fotos, aber das Mädel zeigt sich erotisch.
Was steckt dahinter bzw. was erhoffen sich diese Mädels ?
Mir persönlich wäre ein sympathisches Bild einer attraktiven Frau/ jungen Frau bei weitem lieber. Nen nackten A... sieht man jeden Tag hundertfach...
Aber ein strahlendes Lächeln im z.B. Herbstwald, eingemümmelt in einem modernem outfit, sehr selten.
Warum glauben also ( zuviele ) weibliche Models, dass es nur mit Erotik funktioniert?
Für mich sage ich:
Eine Frau/ Model mit dem richtigen Esprit und der richtigen Umgebung, haben oft mehr Erfolg und Sympathie, als irgendwie verkrampft das " Röckchen " zu lupfen....