Akt auf dem Oktoberfest 12
20.09.2007
Kann man eigentlich auf dem Oktober-Fest Bierzelte stundenweise mieten?
#2Report
20.09.2007
Wow... diese Idee ist einfach genial! Alleine schon deine Beschreibung der Gäste - einfach himmlisch frech das Ganze!
Ich hoffe sehr, dass du deine pralle Blondine finden wirst, damit wir alle irgendwann unsere Freude dran haben dürfen!
Viel Glück!
LG Rita
Ich hoffe sehr, dass du deine pralle Blondine finden wirst, damit wir alle irgendwann unsere Freude dran haben dürfen!
Viel Glück!
LG Rita
#3Report
20.09.2007
Original von TomRohwer
wenn du im lotto oder bei günter jauch gewonnen hast sicherlich ;-)
#4Report
20.09.2007
Das gehört zu den Bildern, für die man entweder mal eben 15.000 Euro im Etat haben muß, oder einen Ruf wie Helmut Newton - dann kriegt man das alles für lau. ;-)
#5Report
20.09.2007
Original von andrew spark
[quote]Original von TomRohwer
wenn du im lotto oder bei günter jauch gewonnen hast sicherlich ;-)[/quote]
Kennst Du Preise?
Würde mich eigentlich wundern, wenn noch keiner auf die Idee gekommen ist, Oktoberfest-Zelte tageweise an Firmen zu vermieten, für Incentives, oder VIP-Veranstaltungen.
#6Report
[gone] Christine De La Luz
20.09.2007
hört sich ziemlich genial an ^^
aaaaaaaaaaaber; schon allein wildpinkler werden
im strengen bayern mit 60,- euro (glaub ich) bestraft,
will gar net wissen, wie hoch die strafen für nackedeis
sein wird....
aber die liebe frau pauli hätte für sowas bestimmt
auch ein offenes ohr ^^
(übrigens; kann man nicht so bierzelt-anteile für private
parties mieten? so ammer-mäßig? *g*)
sein wird....
aber die liebe frau pauli hätte für sowas bestimmt
auch ein offenes ohr ^^
(übrigens; kann man nicht so bierzelt-anteile für private
parties mieten? so ammer-mäßig? *g*)
#7Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
20.09.2007
Oktoberfestzelt zum mieten?
Es gibt ja VIP-Bereiche, also wird es bereits gemacht. Ich denke, dass die komplette Vermietung deshalb uninteressant ist, weil ansonsten etwas von der Oktoberfest-Stimmung verloren gehen würde. Und Festzeltverleih für Unternehmen gibt es ja zuhauf.
Denkbar wäre das also schon, wenn andere Firmen bereits den Alexanderturm/Fernsehturm in Berlin gemietet haben. Wobei ich finde, das letzteres sicherlich exklusiver wirkt als ein Festzelt;-)
Trinke auch lieber Cocktail als Bier *g
lg
Robert
Es gibt ja VIP-Bereiche, also wird es bereits gemacht. Ich denke, dass die komplette Vermietung deshalb uninteressant ist, weil ansonsten etwas von der Oktoberfest-Stimmung verloren gehen würde. Und Festzeltverleih für Unternehmen gibt es ja zuhauf.
Denkbar wäre das also schon, wenn andere Firmen bereits den Alexanderturm/Fernsehturm in Berlin gemietet haben. Wobei ich finde, das letzteres sicherlich exklusiver wirkt als ein Festzelt;-)
Trinke auch lieber Cocktail als Bier *g
lg
Robert
#8Report
20.09.2007
Original von kittydeluxxxe
hört sich ziemlich genial an ^^
sein wird....
--- snip ---
Mit "Akt" oder Ähnlichem auf der Wiesn wäre ich auch äusserst vorsichtig!
Im Aussenbereich dürfte die Szenerie auch mit Zivilkräften und Video
bestens überwacht werden.
Bei einem Wiesnshooting von mir, vor 2 Jahren bereits, gab's nur 2 Tage
vorher einen "Skandal".
Da wurden welche ertappt, die in der Gondel des Riesenrads erotische Aufnahmen machten. Für eine dicke Headline in der Münchener Abendzeitung hat das
schonmal gereicht. Für ein juristisches Nachspiel natürlich erst recht.
- Als ich "zu später Stund" an einem Kinderkarusell - Kinder waren da schon keine mehr - um Erlaubnis fragte mein Model darin fotografieren zu dürfen bekam ich "strengste Auflage" alle Blusenknöpfe geschlossen zu halten ... bis auf den Obersten vielleicht! :-)
Michael R.
#9Report
20.09.2007
Tja... no risk - no fun... hätten wir überall erst gefragt, wo wir blitzschnell unsere provokanten Fotos gemacht hätten, wären die Ausbeute und der Spaß wohl auf der Strecke geblieben... *zwinker
Bei solch einem Großprojekt wie diesem wäre es aber wahrscheinlich günstiger sich eine Genehmigung zu holen.
LG Rita
Bei solch einem Großprojekt wie diesem wäre es aber wahrscheinlich günstiger sich eine Genehmigung zu holen.
LG Rita
#10Report
20.09.2007
Original von Micha19
Da wurden welche ertappt, die in der Gondel des Riesenrads erotische Aufnahmen machten. Für eine dicke Headline in der Münchener Abendzeitung hat das
schonmal gereicht. Für ein juristisches Nachspiel natürlich erst recht.
Das dürfte sich in Grenzen gehalten haben, wie will man das denn juristisch verfolgen? ;-)
"Erregung öffentlichen Ärgernisses"(§183a StG B) fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal aus; die setzen nämlich voraus, daß man a) sexuelle Handlungen vornimmt und b) damit vorsätzlich Ärgernis erregen will, und das will jemand, der mehr oder weniger heimlich Aktfotos irgendwo macht, ja schon mal automatisch nicht. Und sexuelle Handlungen nimmt man ja üblicherweise dabei auch nicht vor.
Auch fehlt der Riesenrad-Gondel sowieso irgendwie die nötige "Öffentlichkeit", zumal weiter oben in der Luft... ;-)
"Exhibitionistische Handlungen" (§183 StGB) gehen nur bei Männern, Frauen können das rein juristisch betrachtet nicht. (Wäre auch mal ein Fall für Verfassungsrechtler und Gleichstellungsbeauftragte, ganz am Rande bemerkt...)
"Hausfriedensbruch" (§123 StGB) auch nicht, denn zum einen würde das mindestens voraussetzen, daß man sich beim Betreten des Geländes rechtlich wirksam verpflichtet hätte,
keine Aktfotos dort zu machen - und das glaube ich jetzt weniger, daß es so eine Verpflichtung beim Betreten des Oktoberfest-Geländes gibt.
Hinzu kommt, daß das Oktober-Fest eine öffentliche Veranstaltung ist, und da gilt (genau wie in Kaufhäusern u.ä.) das "Hausrecht" auch nur in gewissen Grenzen. (Kaufhäuser z.B. dürfen nicht willkürlich Hausverbote erlassen, sondern nur bei Vorliegen eines wichtigen Interesses bzw. eines schwerwiegenden Grundes...) Sicherlich könnte der Veranstalter einen solchen Passus wirksam einführen - aber hat er das?
(Ein Blick auf http://www.muenchen.de zeigt, daß es noch nicht mal eine spezielle "Wiesn-Hausordnung" zu geben scheint; also gelten die üblichen gesetzlichen Vorschriften.)
Bliebe theoretisch §119 OwiG (Ordnungswidrigkeiten-Gesetz) -
"§ 119 OwiG Grob anstößige und belästigende Handlungen
(1) Ordnungswidrig handelt, wer
1. öffentlich in einer Weise, die geeignet ist, andere zu belästigen, oder
2. in grob anstößiger Weise durch Verbreiten von Schriften, Ton- oder Bildträgern, Abbildungen oder Darstellungen oder durch das öffentliche Zugänglichmachen von Datenspeichern
Gelegenheit zu sexuellen Handlungen anbietet, ankündigt, anpreist oder Erklärungen solchen Inhalts bekanntgibt.
(2) Ordnungswidrig handelt auch, wer auf die in Absatz 1 bezeichnete Weise Mittel oder Gegenstände, die dem sexuellen Gebrauch dienen, anbietet, ankündigt, anpreist oder Erklärungen solchen Inhalts bekanntgibt.
(3) Ordnungswidrig handelt ferner, wer öffentlich Schriften, Ton- oder Bildträger, Datenspeicher, Abbildungen oder Darstellungen sexuellen Inhalts an Orten ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, an denen dies grob anstößig wirkt.
(4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden."
Naja, also irgendwie auch nicht - es werden ja keine "sexuellen Handlungen" angepriesen, gezeigt oder ähnliches mehr...
Bleibt also wohl höchstens das allgemeine Polizierecht - ein Aktfotoshooting in der Oktoberfest-Riesenrad-Gondel könnte einen Menschenauflauf verursachen, der die allgemeine Sicherheit und Ordnung auf dem Oktoberfest beeinträchtigt...
Wobei ich ja vermute, daß der auf das Aktfotoshooting hin eingeleitete Polizeieinsatz viel mehr zur Störung der Sicherheit und Ordnung beitragen dürfte als das Aktshooting selber. ;-)
#11Report
20.09.2007
'hab jetzt mal gegoogelt, um was es sich dabei genau handelte.
Link:
http://www.mucforum.de/showthread.php?t=2764
Na ja: Grob vorsätzlich würde ich sagen - mit schon 3 Katholiken an Bord ... :-)
- Immerhin war das dann 1 oder 2 Tage danach, als das Ereignis alle Münchener
Boulevardblatttitel geschmückt hat, nicht einfach zu fotografieren. Selbst mit
"züchtigen" Klamotten".
Hehehe. Hier vielleicht ein "legaler" Weg um zu ein paar flotten Aufnahmen zu kommen: (Bild unten)
Beim "Spiegelkabinett" befinden sich, bevor man 'reinkommt, allerlei Verwirrungszeugs - Trommel/Rampen - und zuletzt ein starkes Gebläse unten durch ein Gitter ...
Mehr als genug um mal kurz das Mieder zu lüften.
Dafür ist's ja eigentlich vorgesehen. *g*
( Bei meinen Aufnahmen war das NATÜRLICH nicht geplant! Für's T-Shirt hats
aber trotzdem noch gereicht, aber mit einem Model in Jeans war da nix zu holen! :-( )
Link:
http://www.mucforum.de/showthread.php?t=2764
Na ja: Grob vorsätzlich würde ich sagen - mit schon 3 Katholiken an Bord ... :-)
- Immerhin war das dann 1 oder 2 Tage danach, als das Ereignis alle Münchener
Boulevardblatttitel geschmückt hat, nicht einfach zu fotografieren. Selbst mit
"züchtigen" Klamotten".
Hehehe. Hier vielleicht ein "legaler" Weg um zu ein paar flotten Aufnahmen zu kommen: (Bild unten)
Beim "Spiegelkabinett" befinden sich, bevor man 'reinkommt, allerlei Verwirrungszeugs - Trommel/Rampen - und zuletzt ein starkes Gebläse unten durch ein Gitter ...
Mehr als genug um mal kurz das Mieder zu lüften.
Dafür ist's ja eigentlich vorgesehen. *g*
( Bei meinen Aufnahmen war das NATÜRLICH nicht geplant! Für's T-Shirt hats
aber trotzdem noch gereicht, aber mit einem Model in Jeans war da nix zu holen! :-( )
#12Report
Topic has been closed
Ich las die Ausschreibung, bisher noch "Antworten von - niemand"... Schade eigentlich. :-]
Allerdings, glaube ich, wird es nicht viel bringen, das früh morgens mehr oder weniger heimlich schamhaft versteckt zu machen.
Vor meinem inneren Auge sah ich gerade ein Bild, bunt wie das pralle Leben, vor wir...
Oktober-Fest-Bierzelt. Abends, rauchgeschwängert. Hunderte von Leuten, viele in Tracht oder mit Lederhose mit Latz. Hüte mit Gamsbart. Bayern, wie das Klischee lebt.
Und mitten zwischen den Tisch- und Stuhlreihen eine dralle Maid, eine wirklich dralle Maid, so eine mit Körbchengröße E, die langen blonden Haaren zu zwei Zöpfen geflochten, splitternackt. Vielleicht vorn vor der Scham ein weißes Schürzchen. Ja, das würde passen. Den Hintern natürlich auch splitternackt.
Und an ihren 110cm-Körbchen E-Balkon presst sie, wie's die Tradition verlangt, ein Dutzend gefüllter, schaumbekronter Maßkrüge... ;-]]]]
Und die Blicke... die Blicke der Bierzelt-Gäste... ;-))))))))))))))))))))
Alles ist vorhanden. Besoffen-glasig-lüstern. Ein paar Damen pikiert. Ein Herr im Stoiber-Janker kann sich nicht so recht entscheiden, ob er hingucken soll oder nicht... Ein paar strahlen einfach fröhlich über's ganze Gesicht und schauen offen hin - oh Liberalitas bavariae...
Und München hätte den Gesprächsstoff. :-]