Zu weich? Oder doch in Ordnung? 16
[gone] Lauren Sola
23.09.2007
für mich persönlich zu weich. Aber zum original gefällt mir der hintergrund sehr gut!
LG
LG
#3Report
23.09.2007
ist mir auch zu matschig... der Haaransatz ist imho zu hell geraten, der Scheitel ist schief und die Haare wirken hier sehr strohig (dadurch dass die hellen kürzeren Spitzen so hervortreten) ... aber auch das Ausgangsbild war eher ein Schnappschuss denn ein gutes Foto...
#4Report
23.09.2007
zu matschig? Ich finde es absolut cool! Die Augen... man könnte in sie versinken... wundervoll... - aber sie kommen erst in der bearbeiteten Version so richtig zur Geltung!
Daumen hoch!
LG Rita
Daumen hoch!
LG Rita
#5Report
23.09.2007
Tja, eigentlich erübrigt sich hier jeder Kommentar.
Das Bild wurde von einem Hobbyfotografen gemacht und ebenso bearbeitet.
Leider bleibt mir nur der absult nach unten gerichtete Daumen. Sorry!
Um Deine Frage zu beantworten: Viel zu weich gezeichnet.
Das Bild wurde von einem Hobbyfotografen gemacht und ebenso bearbeitet.
Leider bleibt mir nur der absult nach unten gerichtete Daumen. Sorry!
Um Deine Frage zu beantworten: Viel zu weich gezeichnet.
#6Report
23.09.2007
Das Bild ist natürlich eher ein Schnappschuss, wenn man für ein 'Profi-Bild' eine 1000 Euro teurere Kamera, 3 Assistenten mit Reflektoren, Visagist, Hairstylist, portable Lichtanlage und 10 Minuten Regieanweisungen voraussetzt ;) Zum Glück mache ich das aus Spaß und nicht zum Geldverdienen ;)
Die Bearbeitung ist natürlich übertrieben, das erkennt man ja sofort. Spätestens dann sollte man das Bild nicht nach eigenem Lieblingsgeschmack, sondern nach dem Anspruch, der dahinter steckt, beurteilen. Leider neigen die wirklichen und selbsternannten Profis dazu, nach handwerklichen Kriterien oder nur nach ihren eigenen Vorstellungen an den Anspruch zu bewerten und enden dabei oft mit Pauschalurteilen - ohne zu wissen, was wirklich hinter einem Bild steht. Aber ich denke das passiert überall, wo Hobby zum Beruf und Kunst zum Handwerk wird.
Übrigens ein Hinweis an die Profis, die Weichzeichner verpönen: Hierbei handelt es sich nicht um einen Weichzeichner, wie man an der vorhandenen Bildschärfe erkennen kann, sondern um ein Herumspielen mit Licht/Helligkeit/Kontrast/Gamma/Überbelichtungsoptionen mittels Bildbearbeitung.
Zuletzt: Ich bin Hobbyfotograf, 90% der Bilder hier in der MK finde ich viel besser als meine eigenen. Einige aber auch komplett scheiße. Trotzdem bevorzuge ich es, positive und konstruktive Diskussionsbeiträge zu liefern. Alles andere nervt nur, hilft keinem weiter und ist nur unnütze Zeitverschwendung. ;)
Die Bearbeitung ist natürlich übertrieben, das erkennt man ja sofort. Spätestens dann sollte man das Bild nicht nach eigenem Lieblingsgeschmack, sondern nach dem Anspruch, der dahinter steckt, beurteilen. Leider neigen die wirklichen und selbsternannten Profis dazu, nach handwerklichen Kriterien oder nur nach ihren eigenen Vorstellungen an den Anspruch zu bewerten und enden dabei oft mit Pauschalurteilen - ohne zu wissen, was wirklich hinter einem Bild steht. Aber ich denke das passiert überall, wo Hobby zum Beruf und Kunst zum Handwerk wird.
Übrigens ein Hinweis an die Profis, die Weichzeichner verpönen: Hierbei handelt es sich nicht um einen Weichzeichner, wie man an der vorhandenen Bildschärfe erkennen kann, sondern um ein Herumspielen mit Licht/Helligkeit/Kontrast/Gamma/Überbelichtungsoptionen mittels Bildbearbeitung.
Zuletzt: Ich bin Hobbyfotograf, 90% der Bilder hier in der MK finde ich viel besser als meine eigenen. Einige aber auch komplett scheiße. Trotzdem bevorzuge ich es, positive und konstruktive Diskussionsbeiträge zu liefern. Alles andere nervt nur, hilft keinem weiter und ist nur unnütze Zeitverschwendung. ;)
#7Report
23.09.2007
Zum Foto:
Ich finde es auch etwas zu weich. aber alles ist eine Ansichtssache und Ich bin auch nur ein so genannter Hobby Knipser...
Den eine Kommentar finde ich einfach unnötig und unsachlich auf so was kann die Welt verzichten.
Norbert
Ich finde es auch etwas zu weich. aber alles ist eine Ansichtssache und Ich bin auch nur ein so genannter Hobby Knipser...
Den eine Kommentar finde ich einfach unnötig und unsachlich auf so was kann die Welt verzichten.
Norbert
#8Report
[gone] Kristina Bode
23.09.2007
Meine Meinung ist aber auch dahingehend, das ich es zu weich und vermatscht finde...
Sicher, man kann so schnell Hautunreinheiten wegbekommen, aber gerade bei den Haaren kommt der Effekt dann sehr extrem zum Vorschein.
Du musst sie ja nicht annehmen Thomy, ich schreibs nur wie ich es empfinde...wertungsfrei.
Sicher, man kann so schnell Hautunreinheiten wegbekommen, aber gerade bei den Haaren kommt der Effekt dann sehr extrem zum Vorschein.
Du musst sie ja nicht annehmen Thomy, ich schreibs nur wie ich es empfinde...wertungsfrei.
#9Report
23.09.2007
@Thomy: wer nach der Meinung anderer im Forum fragt bekommt auch die meinung anderer...
Ob ein Bild Schnappschusscharakter hat ist keien Frage des Equipments, sondern des Bildes an sich - dieses hier ist in meinen Augen ein Schnappschuss - wenn du es super findest darfst du das natürlich auch.
Deinen Anspruch erkenne ich leider nicht - sorry... für mich siehts nur nach "Helligkeits/Konntrastregler verrutscht" aus - aber du darfst mich gerne aufklären!
Ich wäre allgemein dafür eine Warnmeldung hier einzuführen bevor man in diesem Forum Bilder einstellt... "Sind sie sicher dass sie mit Kritik klarkommen?"
Ob ein Bild Schnappschusscharakter hat ist keien Frage des Equipments, sondern des Bildes an sich - dieses hier ist in meinen Augen ein Schnappschuss - wenn du es super findest darfst du das natürlich auch.
Deinen Anspruch erkenne ich leider nicht - sorry... für mich siehts nur nach "Helligkeits/Konntrastregler verrutscht" aus - aber du darfst mich gerne aufklären!
Ich wäre allgemein dafür eine Warnmeldung hier einzuführen bevor man in diesem Forum Bilder einstellt... "Sind sie sicher dass sie mit Kritik klarkommen?"
#10Report
23.09.2007
Oh persönliche Meinungen nehme ich gerne entgegen, das ist ja was ganz anderes.
Ich habe das Bild 'quick&dirty' so bearbeitet, daher bezieht sich der Effekt auf das ganze Bild, da wurde nichts maskiert oder so. Das ganze ist auch nicht wegen der Hautunreinheiten gemacht worden (die sind fast gar nicht vorhanden) sondern als reiner Gag. Von sich selbst eingenommene Personen würden da von 'künstlerischer Absicht' reden, soweit wage ich nichtmal zu denken ;)
Ich habe das Bild 'quick&dirty' so bearbeitet, daher bezieht sich der Effekt auf das ganze Bild, da wurde nichts maskiert oder so. Das ganze ist auch nicht wegen der Hautunreinheiten gemacht worden (die sind fast gar nicht vorhanden) sondern als reiner Gag. Von sich selbst eingenommene Personen würden da von 'künstlerischer Absicht' reden, soweit wage ich nichtmal zu denken ;)
#11Report
23.09.2007
@LadyCassandra: er hat den thread doch gar nicht gestartet :-)
ich muss aber auch sagen, dass ich die bearbeitung schlecht finde.. das original haut mich auch nicht vom hocker, aber das ist geschmackssache. aber durch die "bearbeitung" ist es für mich ein schlechtes bild geworden. es sieht aus wie ausprobieren mit photoshop. ( was ja auch legitim ist, man lernt ja nur durch ausprobieren)
nicht entmutigen lassen.. einfach weiterüben :-)
ich muss aber auch sagen, dass ich die bearbeitung schlecht finde.. das original haut mich auch nicht vom hocker, aber das ist geschmackssache. aber durch die "bearbeitung" ist es für mich ein schlechtes bild geworden. es sieht aus wie ausprobieren mit photoshop. ( was ja auch legitim ist, man lernt ja nur durch ausprobieren)
nicht entmutigen lassen.. einfach weiterüben :-)
#12Report
23.09.2007
@merle: dann muss man seinem Model eben untersagen die Bilder hier hochzuladen... ... hier wird immer wieder nach Kritiken gefragt und wenn 5 Mann dann sagen "gefällt nicht" wird dagegengeschossen dass die alle keine Ahnung hätten - sorry, dann muss mans lassen, denke ich...
das ist ja nicht nur hier, sondern in jedem 2. Thread in diesem Forum...
das ist ja nicht nur hier, sondern in jedem 2. Thread in diesem Forum...
#13Report
[gone] Kristina Bode
23.09.2007
Es ist dein Bild, ergo dein Ding....nur, der Weichzeichner kommt hier sehr oft und sehr aggressiv rüber...sowas ist man schnell überdrüssig.
Zumindest würde ich versuchen entwerde bei diesem oder beim nächsten Bild den schwarzen Fleck bei den Haaren zu verhindern, sowas entsteht schnell bei harten Bearbeitungen, ich hoffe, du verstehst was ich meine :)
Zumindest würde ich versuchen entwerde bei diesem oder beim nächsten Bild den schwarzen Fleck bei den Haaren zu verhindern, sowas entsteht schnell bei harten Bearbeitungen, ich hoffe, du verstehst was ich meine :)
#14Report
23.09.2007
Lesen, denken, schreiben...
Ich habe nichts zur Diskussion gestellt.
Du hast ja Recht gehabt, es ist ein Schnappschuss.
Neben dem Recht zu kritisieren gibt es das Recht sich zur Kritik zu äußern.
Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, braucht man nichts mehr zu schreiben. Damit ist hier für mich alles gesagt, was gesagt werden musste *g*
Ich habe nichts zur Diskussion gestellt.
Du hast ja Recht gehabt, es ist ein Schnappschuss.
Neben dem Recht zu kritisieren gibt es das Recht sich zur Kritik zu äußern.
Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, braucht man nichts mehr zu schreiben. Damit ist hier für mich alles gesagt, was gesagt werden musste *g*
Original von LadyCassandra
@Thomy: wer nach der Meinung anderer im Forum fragt bekommt auch die meinung anderer...
#15Report
23.09.2007
ich finde die bearbeitete version ziemlich gut gelungen. meiner meinung nach paßt das weiche zur ganzen bildstimmung. oben finde ich es nur etwas sehr hell.
gruß karsten
gruß karsten
#16Report
Topic has been closed