Verbesserungsvorschläge bitte ... wie gehts weiter? 8

[gone] Wonco Photography
23.09.2007
Was kann man beim nächsten Mal noch besser machen?
Worauf sollte ich als auch Model achten?

Bild im XXL-Format:
http://www.model-kartei.de/bilder/xxl.php?picid=1015489

LG,
Maik
[gone] Sangit, Heilbronn (gothickleidung.de)
23.09.2007
bei draussen shooting kleinen faltreflektor aufs gesicht zielen wirkt wunder ;-)
oder halt nachträglich gesicht und augen bissle aufhellen im photoshop
sonst eignetlich ein sehr schönes bild
[gone] Reinfried Marass
23.09.2007
dass kein haus im hintergrund ist ? :-)

gruss, reini
23.09.2007
da ich mich gerade komisch fühle und nicht geschlafen habe, lege ich los... ;)

Das mit dem reflektor und das haus sind gute und wichtige tipps. Aber du hast gefragt was du mit dem modell das nächste mal machen kannst, oder? Naja, dann gebe ich dir ein paar persönliche tipps, wie ICH das machen würde (geschmacksache).

1) schauen ob die haare und makeup stimmen. In diesem Fall ist ok, könnte ein bisschen besser sein (muss nicht eine Visagistin dabei helfen, sie kann das selber sicher auch gut).

2) Ich würde das Bild aus einem tieferen Standpunkt machen. Es gibt ausnahmen, natürlich, aber in der regel will ICH nicht, dass der Kopf gross aussieht und der körper immer kleiner, ausser bei Bilder, wo ich GENAU diesen Effekt haben will.

3) Der Baum als Frame und zum stützen ist vieleicht ok, aber du merkst, das modell hat eine irgendwie unbequeme Pose dabei. Ihr Oberkörper liegt ok, von der taille nach unten, sie versucht sich "hinter dem baum zu verstecken". Ich würde ihr lieber sagen, sie sollte bequem drauf anlehnen und ihr Po (und beine) ein bisschen rausstrecken. Natürlich, für jedes Bild ist anderes, das sehe ich auf DIESEM Bild.

4) Gesichtausdruck... naja, man muss einfach üben. Kommt drauf an was du darstellen willst.

5) Diese Armbänder passen irgendwie nicht zum dessous und zum Baum ;)

Aber, die regel sind da um sie zu brechen!

Das bild ist gut wie es ist, man kann IMMER ein besseres bild machen.

Ich hoffe, ich habe ein bisschen geholfen.

Grüße,

Sam

P.S. Irgendwie, deine andere Bilder sehen ganz anders aus. Es gibt bilder wo du schon geschrieben hast, jemand anders hat das gemacht (wie Dieses HIER wo die pose am baum besser aussieht)) aber irgendwie scheint mir, in deiner sedcard beschäftigst du dich mehr mit Bearbeitung als mit fotografie, und viele Bilder sond von anderen Fotografe? Kann das sein? Jemand der so Bilder macht, wie die andere auf deiner Sedcard, würde nicht mehr so Bilder wie dieses hier machen
[gone] Wonco Photography
24.09.2007
Ich danke euch für die bisherigen Tipps / ehrlichen Meinungen.

Sam Canon, deiner letztere Überlegung birgt einen wahren Ansatz in sich. ;) Bisher habe ich bei vielen Fotos allein durch die nachträgliche Bearbeitung vollkommen neue Szenarien geschaffen / schaffen wollen (je nach Forderungen / Wünschen der Auftraggeber). Sprich: viele Bilder sind nicht da entstanden wo man glaubt, dass sie aufgenommen worden. ;) Andere widerum schon.
[gone] Cell
04.10.2007
Aber, die regel sind da um sie zu brechen!

Allerdings muss man die Regeln beherrschen um sie zu brechen.

Übung macht den Meister,fotografieren,fotografieren,fotografieren.
ausprobieren und nicht immer versuchen danach alles in der bildbearbeitung zu machen.
Du musst schon gute Bilder machen um diese dann nachher auch gut bearbeiten zu können.

Hast du nur ein Bild gemacht oder mehrere an diesem Baum ??

Lg

Cell
[gone] Wonco Photography
04.10.2007
Natürlich sind die Regeln da, um zu versuchen sie zu brechen.
Ansonsten wär es Stillstand. ;)

Mir geht es jedoch um die Feinheiten des Bildes, welche wir nicht bedacht hatten. (siehe z.Bsp. den Tipp mit den Bändchen am Handgelenk) Da hat bei unserer ersten Zusammenarbeit wohl leider niemand so genau hingesehen gehabt. :-/

Ich bin mir der Tatsache schon bewusst, dass die EBV im Nachhinein viel ausmacht. (Ich glaube, du warst wohl noch nie auf meiner Sedcard ;-)) Das Bild ist aber fast im Originalzustand. (Schnitt, Farbgebung etwas anders)
ICH FINDE DAS TOLL!

hut ab meister.

Topic has been closed