verdeckter Blick - interessant genug? 6
[gone] Joachim Reinhardt
14.08.2005
Hallo Frank,
doch, gefällt mir gut! Licht ist gut, interessantes Profil, Kopf leicht noch oben, Lippen leicht geöffnet, das Model hebt sich recht gut vom schwarzen Hintergrund ab, die Haare fallen ziemlich gleichmäßig ins Gesicht - kommt gut! :-) Hätte das Bild vielleicht unten etwas anders geschnitten, so das der Ausschnitt noch ansatzweise zu sehen ist...ist aber sicher Ansichtssache. Hätte mich mehr gestört, wenn der Kopf oben angeschnitten wäre (ist ja in letzter Zeit teilweise scheinbar "in", finde ich aber nicht so toll).
LG Joachim
doch, gefällt mir gut! Licht ist gut, interessantes Profil, Kopf leicht noch oben, Lippen leicht geöffnet, das Model hebt sich recht gut vom schwarzen Hintergrund ab, die Haare fallen ziemlich gleichmäßig ins Gesicht - kommt gut! :-) Hätte das Bild vielleicht unten etwas anders geschnitten, so das der Ausschnitt noch ansatzweise zu sehen ist...ist aber sicher Ansichtssache. Hätte mich mehr gestört, wenn der Kopf oben angeschnitten wäre (ist ja in letzter Zeit teilweise scheinbar "in", finde ich aber nicht so toll).
LG Joachim
#2Report
14.08.2005
Danke für die gute Kritik.
Möchte noch anmerken, daß außer Gamma, Kontrast und Schärfe am Bild nichts geändert wurde (also keine Retouche).
Möchte noch anmerken, daß außer Gamma, Kontrast und Schärfe am Bild nichts geändert wurde (also keine Retouche).
#3Report
Guest
15.08.2005
Ich finde den Träger vom Weißen Top störend ein Dunkleres währe passender da da er als hellster Punkt zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ausserdem solltest du die Haarsträhnen über dem Gesicht mehr ordnen ein Auge und das Profil sollten schon erkennbar bleiben damit es nicht aussieht wie ein Haufen Stroh.
Die Lichtsetzung die du gemacht hast wirkt meiner Meinung nach besser in SW.
Aber im Endeffekt ist nur wichtig das du und das Model mit dem Ergebnis zufrieden sind .
Ich hoffe aber du verstehst meine Kritik konstruktiv und Versuchst mal eine entsprechende Umsetzung.
mfg christian
Ausserdem solltest du die Haarsträhnen über dem Gesicht mehr ordnen ein Auge und das Profil sollten schon erkennbar bleiben damit es nicht aussieht wie ein Haufen Stroh.
Die Lichtsetzung die du gemacht hast wirkt meiner Meinung nach besser in SW.
Aber im Endeffekt ist nur wichtig das du und das Model mit dem Ergebnis zufrieden sind .
Ich hoffe aber du verstehst meine Kritik konstruktiv und Versuchst mal eine entsprechende Umsetzung.
mfg christian
#4Report
15.08.2005
Super Bild und tolles Model, muss aber creinhardt bischen recht geben was weisse top angeht und das Model hat ja TOLLE augen...wenn davon das linke also durch die Haare "leuchten" wuerde waers perfekt!
Evtl. das gleiche was die Lippen angeht, die sind naemlich auch der Hammer bei Nicole :)
Evtl. das gleiche was die Lippen angeht, die sind naemlich auch der Hammer bei Nicole :)
#5Report
18.08.2005
Als Eigenständiges Bildmotiv finde ich das Ergebniss so nicht wirklich aussagend. Das Licht ist gut, besonders wo es die Lippen, Nase und Kinn definiert, aber ich glaube das spannende ist eher das Bild im Bild. Mit Bild im Bild meine ich das Ganze zurückgeschnitten aufs Gesicht, etwa 2/3 von oben Links. Bilder beschneiden ist nicht jedermanns Sache, aber wenn ich betrachte wie interessant das Licht auf die Nase, Lippen und Kinn spielt, und überlege wenn das eher ins Goldene schnitt rückt ohne Träger und zu viel Haare rechts dann glaube es wäre die Mühe wert.
Wichtig ist natürlich deine Empfindung, und es ist durchaus möglich du siehst etwas völlig anderes als ich, aber es würde mich interessieren ob den ergebniss dir gefällt.
Robert
Wichtig ist natürlich deine Empfindung, und es ist durchaus möglich du siehst etwas völlig anderes als ich, aber es würde mich interessieren ob den ergebniss dir gefällt.
Robert
#6Report
Topic has been closed
EOS 20D mit Tamron Vario
1x Softbox, 1x Reflektor
1x tolles Modell