es geht gut .... 20

25.09.2007
xxx aus xxxxx war auf meiner Seite ... da ich einen neuen Blitzkopf habe, dachte ich die wäre gut zum "testen" und schreib sie an. Am Abend 2 Stunden 75.- pinup und topless war mein Angebot. Zurück kommt daß sie unter 4 Stunden gar nichts mehr macht und sich sowas ja überhaupt nicht lohnt. Und überhaupt solle ich mir tfp und Billigmodels suchen, sie mache sowas nicht mehr.

Anfahrt sind etwa 30km, über die Autobahn 20 Minuten

Glückliches Land.
[gone] happys_wife
25.09.2007
lol kann ich da nur sagen^^

+ 30 zeichen
[gone] SESSLER-FOTO.DE
25.09.2007
Original von anTon
xxx aus xxxxx war auf meiner Seite ... da ich einen neuen Blitzkopf habe, dachte ich die wäre gut zum "testen" und schreib sie an. Am Abend 2 Stunden 75.- pinup und topless war mein Angebot. Zurück kommt daß sie unter 4 Stunden gar nichts mehr macht und sich sowas ja überhaupt nicht lohnt. Und überhaupt solle ich mir tfp und Billigmodels suchen, sie mache sowas nicht mehr.

Anfahrt sind etwa 30km, über die Autobahn 20 Minuten

Glückliches Land.

Immer das Positive sehen.

In diesem Fall: Du hast wenigstens eine Antwort bekommen!!!
hihi - dann haette ich ihr an deiner stelle noch mal ein angebot geschickt: 75,-euro fuer 4 stunden...
naja, und 30km sind schon ein ganz gutes stueck weg, das muss gut ueberlegt sein (uebernachtung, verpflegung etc.) ;-)))
25.09.2007
Schwamm drüber anTon, dass nennt man Marktwirtschaft.

Wenns dir wie du sagst eh nur daum geht eine neue Blitzkopf auszuprobierten dann gibt es sicherlich reichlich Models die Teilakt für 35 € @ 2 Stunden machen. Einfach an die nächste wenden.

Robert
25.09.2007
Was solls? Häkchen dran, die Dame auf die (persönliche und natürlich nicht online einzusehenden) Liste der Models setzen die man nicht mehr anschreibt und gut iss. Wer nicht will, der hat schon. Und wenn sie so gut im Geschäft ist das sie Deine 75 Teuronen nicht braucht.. schön für sie. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
25.09.2007
Nur mal von eine ganz anderes Perspektiv betrachtet.
Seit ich hier in der MK bin habe ich jedenfalls mit ein paar Models zusammengeabeitet die ihren Brüste in tausende Variationen abgeleichtet bekommen haben, einigen hatten kaum vernüftigen Bilder ohne nackteheit.

Das die eine oder andere keinen Bock hat sich schön wieder nackig zu machen für ein paar banale Fotos, sei es auch für 75 €, kann ich persönlich durchaus verstehen. Ich weiss ganz genau das ich öftersder eine oder ander Hochzeit oder Kinderkommunion Angebot auch ausschlagen obwohl das Geld meistens recht Lukrativ ist. Nur Geld ist nicht alles.

Robert
25.09.2007
nun, ich hab sicher kein Problem Models zu finden ich finde nur die Begründung recht gut :-)

soll auch keine lange Diskussion draus werden, aber mitteilen möchte ich sowas schon.

Habt Spaß !

anTon
Also wirklich anTon, ich versteh dich nicht!
Wenn du schon so mit deinem Geld um dich wirfst und neue Blitzköpfe kaufst, dann kannst du doch wohl der armen Dame ein anständiges Angebot machen und nich so ne billig Nummer. Am Ende willst du wahrscheinlich auch noch allein die Bilder veröffentlichen und sie hat dann nur das schnöde Geld!
Du solltest dich echt schämen ........ *lol*

Das war ja wiedermal perfektes Marketing von der Guten!
So bekommt man Kunden und gute Referenzen.
Who's next?

Bye
Andreas
25.09.2007
Naja anTon, ich persönlich habe selbst ein paar mal gemerkt wie ich mich ziemlich ungeschickt ausgedrückt habe wenns darum ging eine Hochzeit oder Kommunions Shooting auf dem ich keinen Bock hatte abzulehnen. Die haben sicherlich auch gedacht ich hätte auch nicht alle Sinne beisammen, schliessliche die wollten mir gutes Geld für das was ich sowieso tue bezahlen und wenn man es nüchtern betrachtet lene ich sowas meistens ab schlicht weil es nicht genügen Kohle ist so das es die Mühe von mir Lohnnt.

Wie man sieht, so ungewöhnnlich ist das ganze nicht, man muss es nur aus der entsprechende Perspektiv betrachten.

Wie bereits erwähnnt, sei froh du hast ein Antwort bekommen und das du weisst woran du bist - das ist leider nicht immer selbstverständlich.

Robert
25.09.2007
Der Ton war sicherlich nicht ok, wenn das so war wie geschrieben, ABER: schreibt man nix ist man doof, schreibt man ne Absagt ist man doof... was wäre das richtige Verhalten?

Auf die Frage "2h für 75€" zu antworten "bitte Schatzi, bei dir reichen 20"?
25.09.2007
Na also, geht doch! ;)))

Original von LadyCassandra
Der Ton war sicherlich nicht ok, wenn das so war wie geschrieben, ABER: schreibt man nix ist man doof, schreibt man ne Absagt ist man doof... was wäre das richtige Verhalten?

25.09.2007
Original von LadyCassandra

aber nein... ich hab ja auch schon geschrieben daß ich mich nicht beklage sondern es schon richtig toll finde daß ein Model ein lokales, kleines Payshooting so locker in die Tonne treten kann :-)
Spuckt mich an aber es gibt Tage an denen mir keine 75.- übrigbleiben ....

anTon
25.09.2007
es geht ja nicht um 75€... Sie wollte halt dein Angebot nicht annehmen, warum auch immer udn das soll man ihr auch zugestehen! (wie gesagt, vom Tonfall abgesehen)

Ich kenne das Model nicht, aber vielleicht spielt sie sonst in einer "anderen Liga" - vielleicht nimmt sie sonst 50€ /h - da macht sie sich bei 2h mit 75€ evtl die Preise kaputt... es gibt natürlich noch andere Gründe.

Klar sind 75€ erstmal ne Menge Geld - wäre es um die Ecke und im Rahmen meiner Aufnahmebereiche - warum nicht?

Aber gesteh doch Leuten zu ein Angebot auch abzulehnen! ich habe schon ne Menge auch über 100€-Jobs abgelehnt, weil ich die Bilder blöd fand udn so nicht erscheinen möchte, weil ich einfach keinen Bock hatte zu shooten (das sähe man auf den Bildern) oder aus anderen Gründen...

Ich denke es gehört mehr dazu als mit dem geldcshein zu wedeln und zu erwarten dass dann alle drauflosrennen...
25.09.2007
Liebe LadyCassandra,

es steht jedem frei ein Angebot abzulehnen. Es ist auch gut von dir zu hören daß dir manchmal > 100.- als Schmerzensgeld nicht reichen. Prima, dann hast du nen eigenen Kopf und Selbstbewußtsein.
Mir gings nur darum daß im allgemeinen "ich krieg nur tfp Angebote" Jammern auch noch halbwegs brauchbare Payangebote abgelehnt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

anTon

PS: war aber doch für was gut, hab jetzt mittlerweile 3 Angebote dafür :-)
25.09.2007
naja, wer so eine schlechte Auftragslage hat dass er jammern muss, der sollte sich um seine Preise Gedanken machen ;-)

Wie gesagt, wer nicht will, der hat schon!
25.09.2007
@LadyCassandra: Also für mich persönlich geht es bei diesem Thread eigentlich ausschließlich um den Tonfall.. Das eine(r) nen Auftrag ablehnt ist völlig OK, aus welchen Gründen auch immer. Aber das dann so Sprüche wie "such Dir Billig Models" kommen.. das muß ja nicht unbedingt sein. Ich krieg auch Anfragen von Models mit denen ich nicht unbedingt shooten möchte, da reicht doch ein mehr oder weniger höfliches "Nein danke, kein Interesse" aus. Ich muß nicht schreiben "Hey Du häßliche Gurke, sowas wie Dich shoote ich noch nicht mal wenn Du die letzte Frau auf Erden bist. Such Dir nen Hinterhofknipser der das macht". Ich weiß, ich bin wahrscheinlich hoffnungslos veraltet, aber ich hab halt gerne nen vernünftigen Umgangston und ein Mindestmaß an Höflichkeit in meiner Konversation.

Und bevor jetzt wieder einer schreibt das Fotografen auch schon mal so blöde Sprüche bringen... Ist mir bekannt, gibt sciherlich auch Studiobesitzer, Bildbearbeiter, Visagisten (jeweils mit dem entsprechenden "innen" dahinter) die das auch tun, aber hier gings nun mal um ein Model.

Grüße
Guido
25.09.2007
@Guido: dass der Tonfall indiskutabel ist ist klar (hatte ich oben erwähnt, vielleicht nicht so deutlich) - ich hatte aber eher das Gefühl asl wirde sich hier darüber ausgelassen, dass bei all dem Gejammer dass nie Geld da wäre doch solche Payshootings abgelehnt werden :-)

Topic has been closed