Hilfe! wer leiht mir kamera am do.27 plz1 23

Philipp von Ostau Photography
25.09.2007
welcher kollege ist so nett und stellt mir am donnerstag eine kamera zu verfügung. habe kurzfristig die geeignete location nur für diesen tag bekommen aber keine geeignete kamera da. 8-12mio pixel sollte die cam schon haben. ich denke mir als bonus dafür irgendwas nettes aus :) wär toll wenn sich jemand findet......
#1Report
25.09.2007
Original von Philipp von Ostau (Ausstellung in HH)
habe kurzfristig die geeignete location nur für diesen tag bekommen aber keine geeignete kamera da. 8-12mio pixel sollte die cam schon haben.
hier kannst du dir etwas in berlin leihen
http://www.calumetphoto.de/pdfs/Rental_DE_de.pdf
cu
#2Report
25.09.2007
danke calumet ist bei mir um die ecke, ich leihe da nur wenn ich einen pay-job habe, am donnerstag ist es ein ambitioniertes TFP shooting
als gegenleistung biete ich gerne mein studio an
als gegenleistung biete ich gerne mein studio an
#3Report
25.09.2007
nimm doch dein handy...hat doch heute jeder...
#4Report
25.09.2007
..da versucht einer witzig zu sein...haha
danke für die kooperationsbereitschaft und die konstruktiven vorschläge wie "calumet" oder "handy", vielleicht sollte ich mir eine "lochkamera"basteln :)
meine kamera ist im service, leider habe ich nur einen body, hatte nicht vor in dieser woche überhaupt zu shooten, die location hatte ich schon lange angefragt und jetzt die zusage bekommen.Ich kann das auch canceln, aber es wäre schade und die welt wäre um ein bild ärmer. but who cares!
danke für die kooperationsbereitschaft und die konstruktiven vorschläge wie "calumet" oder "handy", vielleicht sollte ich mir eine "lochkamera"basteln :)
meine kamera ist im service, leider habe ich nur einen body, hatte nicht vor in dieser woche überhaupt zu shooten, die location hatte ich schon lange angefragt und jetzt die zusage bekommen.Ich kann das auch canceln, aber es wäre schade und die welt wäre um ein bild ärmer. but who cares!
#5Report
25.09.2007
bin leider zu weit weg....
.... ich würde dann gerne mit shooten...
verleihen tut keine gerne (erfahrungswert) dein fachhändler wird dir sicher helfen , einfach fragen ein vorführer ist immer drin (wenn man dort die nächste kauft).
vg michael
.... ich würde dann gerne mit shooten...
verleihen tut keine gerne (erfahrungswert) dein fachhändler wird dir sicher helfen , einfach fragen ein vorführer ist immer drin (wenn man dort die nächste kauft).
vg michael
#6Report
[gone] xxxxxx
25.09.2007
Kann mich Michael anschließen- ich kann auch dein Argument nicht nachvollziehen, dass du dir für Pay eine mietest aber für tfp irgendeine geliehen bekommen möchtest.
Außerdem würde mich persönlich das wirklich nerven, nicht mit einer gewohnten Kamera zu arbeiten- daher würde ich mir das 'fehlende' Kameramodel immer leihen, mal davon abgesehen dass eben auch nicht jede Kamera für jeden Job gleichermaßen geeignet ist.
Hab hier sonst noch ein paar rumliegen, also komm einfach vorbei ;-))
Und viel Erfolg!
edit: Bin aber zugegebenermaßen auch eher PLZ 2- als Warnung: PLZ 1 ist allerdings auch recht geräumig...
Außerdem würde mich persönlich das wirklich nerven, nicht mit einer gewohnten Kamera zu arbeiten- daher würde ich mir das 'fehlende' Kameramodel immer leihen, mal davon abgesehen dass eben auch nicht jede Kamera für jeden Job gleichermaßen geeignet ist.
Hab hier sonst noch ein paar rumliegen, also komm einfach vorbei ;-))
Und viel Erfolg!
edit: Bin aber zugegebenermaßen auch eher PLZ 2- als Warnung: PLZ 1 ist allerdings auch recht geräumig...
#7Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
25.09.2007
Es gibt zwei Dinge, die verleiht man nicht: seine Frau und seine Kamera!
#8Report
[gone] xxxxxx
25.09.2007
...der musste ja kommen--- hast noch dein Auto vergessen *ohmann*
#9Report
25.09.2007
Wie wäre es denn mal mit: Kamera KAUFEN ?!
ok zugegebener Maßen ein völlig absurder Gedanke *G*
ok zugegebener Maßen ein völlig absurder Gedanke *G*
#10Report
25.09.2007
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber bei einigen Bemerkungen habe ich außer Kopfschütteln nichts über. Es ist eigentlich normal, wenn ein Kollege Hilfe benötigt, das man einen Teil zur Verfügung stellt. Das hat mich schon einige Male gerettet, und umgekehrt ebenso.
#11Report
25.09.2007
@Thomas: denke ich auch!
was kostet es denn die Kamera zu leihen?
Ich würd dir meine leihen, obwohl ich am WE etwas an meinem Pony üben wollte, wenn ich schon mal wieder da bin, habe aber nur ne 350D.
Da es sehr kurzfristig ist müsste das auch noch per Expressversand gemacht werden - aber gegen Kostenerstattung wär das möglich, wenn sich nichts anderes findet.
was kostet es denn die Kamera zu leihen?
Ich würd dir meine leihen, obwohl ich am WE etwas an meinem Pony üben wollte, wenn ich schon mal wieder da bin, habe aber nur ne 350D.
Da es sehr kurzfristig ist müsste das auch noch per Expressversand gemacht werden - aber gegen Kostenerstattung wär das möglich, wenn sich nichts anderes findet.
#12Report
25.09.2007
ich mach mir nicht die mühe und les mir jede SC durch lol
#13Report
25.09.2007
tja manchmal würde das helfen
Original von : Natalie Nicklis | Dunkel X Licht :
ich mach mir nicht die mühe und les mir jede SC durch lol
#14Report
25.09.2007
caro schon das du dich auch zu wort meldest !!!!!!
handy bilder sind es nicht , da schreibst du etwas wahres.....
wenn ich mehr mache, wie aufträge etc. wird ein zweiter body fällig.
die dinger sind halt sensibel wie eine frau, ok ich werfe 5 E in frasenschwein.
das ist der grund warum man die dinger nicht gerne verleiht. ich sag ja einen könnte er gerne haben aber ich würde gerne mitshooten. einfager gesagt: dabei sein, auf passen, ratschäge geben nicht jeder body ist gleich....
aber ich bin zuweit weg.
bis morgen caro (grins)
Ps:
ich hoffe dem mann wird gehofen...
handy bilder sind es nicht , da schreibst du etwas wahres.....
wenn ich mehr mache, wie aufträge etc. wird ein zweiter body fällig.
die dinger sind halt sensibel wie eine frau, ok ich werfe 5 E in frasenschwein.
das ist der grund warum man die dinger nicht gerne verleiht. ich sag ja einen könnte er gerne haben aber ich würde gerne mitshooten. einfager gesagt: dabei sein, auf passen, ratschäge geben nicht jeder body ist gleich....
aber ich bin zuweit weg.
bis morgen caro (grins)
Ps:
ich hoffe dem mann wird gehofen...
#15Report
25.09.2007
Kommt wieder runter lol
Herr je seid ihr so ernst das ja grauenhaft... seid kreativ und lacht doch mal, das erzeugt glückshormone :D
Herr je seid ihr so ernst das ja grauenhaft... seid kreativ und lacht doch mal, das erzeugt glückshormone :D
#16Report
25.09.2007
ich komme mir langsam vor als hätte ich maddie persönlich umgebracht...
zum glück gibt es kollegen, die fotografie als handwerk erkennen, und mich unterstützen wollen. Vielen Dank dafür! die zugehörigen "tools" sind nun mal kamera, objektiv und licht. zusätzlich das model , location, das auge und was man daraus macht...
Ich erwarte garnichts, ich brauche einfach nur eine kamera, wer nur einen body hat, sollte ihn nicht weitergeben, ich wende mich an die , die in der zeit von 14-19h ihren "zweit" kamerabody z.B. nikon D1/ 40x/80/100/200/300 oder canon D1/5/20/30/40/350/400/ nicht brauchen. mehr nicht. wer mir helfen möchte schreibt mir oder ruft an , da ich morgen nicht da bin 0173-6104088.
zum glück gibt es kollegen, die fotografie als handwerk erkennen, und mich unterstützen wollen. Vielen Dank dafür! die zugehörigen "tools" sind nun mal kamera, objektiv und licht. zusätzlich das model , location, das auge und was man daraus macht...
Ich erwarte garnichts, ich brauche einfach nur eine kamera, wer nur einen body hat, sollte ihn nicht weitergeben, ich wende mich an die , die in der zeit von 14-19h ihren "zweit" kamerabody z.B. nikon D1/ 40x/80/100/200/300 oder canon D1/5/20/30/40/350/400/ nicht brauchen. mehr nicht. wer mir helfen möchte schreibt mir oder ruft an , da ich morgen nicht da bin 0173-6104088.
#17Report
25.09.2007
Ich bin nicht PLZ 1 sondern 66
Und ich habe nur eine Minolta 7D
Aber aus Sentimentalen Gründen habe ich mich noch nie von meinen Kameras getrennt,
wenn es eine neue Gab.
Ich würde in der Situation meine alte Analoge aus der Vitrine holen
in den Kühlschrank greifen einen Sixpack Filme auftauen
und es dann halt nochmal wie früher machen
und anschließend die besten Ergebnisse mit meinem Nikon Coolscan IV einscannen
zur digitalen Bearbeitung.
Mein Nikon Scanner ist im Moment bei einem Arbeitskollegen
zwecks Digitalisierung seines Archivs.
Aber der hatte ja auch früher ne Nikon F4 für seinen Kram genutzt.
Verleihen halt nur an Leute bei denen ich genau weiß wie sie mit so was umgehen.
Und ich habe nur eine Minolta 7D
Aber aus Sentimentalen Gründen habe ich mich noch nie von meinen Kameras getrennt,
wenn es eine neue Gab.
Ich würde in der Situation meine alte Analoge aus der Vitrine holen
in den Kühlschrank greifen einen Sixpack Filme auftauen
und es dann halt nochmal wie früher machen
und anschließend die besten Ergebnisse mit meinem Nikon Coolscan IV einscannen
zur digitalen Bearbeitung.
Mein Nikon Scanner ist im Moment bei einem Arbeitskollegen
zwecks Digitalisierung seines Archivs.
Aber der hatte ja auch früher ne Nikon F4 für seinen Kram genutzt.
Verleihen halt nur an Leute bei denen ich genau weiß wie sie mit so was umgehen.
#18Report
25.09.2007
danke fotopeter, olympus macht auch gute bilder aber nicht gerade das gerät mit dem ich mich gut auskenne.trotzdem vielen dank!!!!!!!
#19Report
Topic has been closed