Sprachaufzeichnung 6

[gone] Martin Wennerhold aka Z1
28.09.2007
Ich in auf der Suche nach einem (guten) Sprachaufzeichnungstool, um meine Gedichte auf dem PC aufzunehmen.

Wer kennt das was ?

Danke
Audacity

Soundkarte und Mikro hast du?
28.09.2007
yepp, habe mir ja extra so ein albernes Headset mit Mikro zugelegt, weil der "Fachmann" sagte, es sei besser mit Kopfhörer ...

Danke für den Tipp
Original von Martin We.
yepp, habe mir ja extra so ein albernes Headset mit Mikro zugelegt, weil der "Fachmann" sagte, es sei besser mit Kopfhörer ...

Danke für den Tipp

Na, da hat der "Fachmann" sich aber nicht unbedingt als ein solcher entpuppt, so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Hängt aber natürlich von der Qualität ab, die du benötigst. Kann dir ein Rà˜DE M3 empfehlen, schau mal hier: http://www.hyperactive.de/cms2/content/view/206/
28.09.2007
Ah,

na der meinte, wenn man Gedichte aufzeichnen will, sollte man das mit Kopfhörer tun, weil es wichtig wäre, seine eigene Stimme dabei zu hören, ähnlich wie wenn man ein Lied aufnimmt ...

Leider lache ich mich immer scheppelig, sobald ich meine Stimme höre ... *sfg*

Abe rich komme nicht umhin, es elber zu machen, weil es sonst zu teuer wird...

Danke nochmals ...
ähm, man hört seine Stimme auch ohne Kopfhörer und da sogar besser, weil man sie immer so hört, was gerade für Sprechbeginner eher hilfreich ist, als unter einem Kopfhörer.

Mein Tipp mit dem Mikro: lass es seitlich vom Mund, damit der Luftstrom nicht direkt darauf trifft, sonst hast du bei "P" und "T" und "S" Lauten Probleme mit dem Klang.

Original von Martin We.
Ah,

na der meinte, wenn man Gedichte aufzeichnen will, sollte man das mit Kopfhörer tun, weil es wichtig wäre, seine eigene Stimme dabei zu hören, ähnlich wie wenn man ein Lied aufnimmt ...

Leider lache ich mich immer scheppelig, sobald ich meine Stimme höre ... *sfg*

Abe rich komme nicht umhin, es elber zu machen, weil es sonst zu teuer wird...

Danke nochmals ...

Topic has been closed