Virtual Photographer 8

[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
01.10.2007
Nen schönen guten Abend zusamm :-)

Ich hab da ein kleines Problemchen *g*
Hab mir da ein tolles kostenloses Programm runtergeladen das sich Virtual Photographer schimpft.......
Wenn ich es öffnen möchte, öffnet sich bei mir nur Photoshop....das tolle Virtual Programm aber nicht.
Woran könnte das liegen und was mach ich da?
lg
Sarah
Ist der Virtual Photographer denn unter den Filtern zu finden ???
Geht auch nur im 8BIT Modus !

Daniel
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
01.10.2007
Das Programm läuft als Plug-In, d.h. Du öffnest es unter Menü-Filter =>optikVerbe Labs
vorausgesetzt, Du hast ein Bild geöffnet;-)
lg
Robert
01.10.2007
Du musst das runtergeladene Programm Virtual Photographer erst einmal entpacken, und dann den kompletten Ordner in Phostoshop schieben, OVL Virtual Photographer ist ein Plug In, kein eigenständiges Programm.

Verschiebe den Virtual Photographer Ordner komplett nach C/Programme/Adobe/Photoshop/Zusatzmodule/Filter, nicht den Inhalt sondern den kompletten Ordner von OVL Virtual Photographer.

Im geöffneten Photoshop findest Du dann unter Filter die volle Palette der Virtaul Photographer Filter.

Gruß, Uwe
01.10.2007
Original von Daniel Mangatter *model-for-a-day.de*
Ist der Virtual Photographer denn unter den Filtern zu finden ???
Geht auch nur im 8BIT Modus !

Daniel

Stimmt! Ich vergaß es zu erwähnen...

P.S.: Bis auf diese Tatsache ist das Plug In wirklich toll!

Gruß, Uwe
01.10.2007
Tschuldigung ich bin blond....*g* was ist damit gemeint?

"Geht auch nur im 8BIT Modus !"
01.10.2007
Original von Sarah Jane KUSCHEL!!!
Tschuldigung ich bin blond....*g* was ist damit gemeint?

"Geht auch nur im 8BIT Modus !"

Wenn Du RAWs im ACR Plugin öffnest, dann hast Du in aller Regel (wenn so eingestellt) eine 16 Bit Datei... in eine 8 Bit Datei kannst Du Dein Bild unter dem Eintrag "Modus" umwandeln.

Tiffs lassen sich ebenfalls nur im 8 Bit Modus mit Virtual Photographer bearbeiten, JPGs sind generell nur 8 Bit Dateien... Da hast Du also keine Probleme.

Ich denke aber eher, Du hast Dein Plug In nicht richtig installiert, daran wirds liegen.

Gruß, Uwe
02.10.2007
Das muss man erstmal wissen.
Danke Naughty....... :-)

Topic has been closed