dringendes Bewerbungsfotoproblem 13
04.10.2007
Nimm ein anderes Bild... Das ist ja total unscharf...
Gruss Daniel
Gruss Daniel
#2Report
[gone] Daniella
04.10.2007
tja wenns denn so einfach wäre....
ich hab nur die 4 zu verfügung und neue machen ist im moment nicht möglich da mein
ex-chef meinen lohn noch nicht rausrückt :(
das oben rechts habe ich bisher benutzt und mir sagen lassen das das keine gute idee sei
ich hab nur die 4 zu verfügung und neue machen ist im moment nicht möglich da mein
ex-chef meinen lohn noch nicht rausrückt :(
das oben rechts habe ich bisher benutzt und mir sagen lassen das das keine gute idee sei
#3Report
[gone] René K.
04.10.2007
Such Dir lieber einen Fotografen der ein neues Bild (scharf und mit besserem Licht) macht, da ist nix zu retten.
MfG. René
MfG. René
#4Report
[gone] Daniella
04.10.2007
wie schon gesagt... ohne geld leider nicht machbar...
kommentare zu dem fotograf verkneif ich mir
kommentare zu dem fotograf verkneif ich mir
#5Report
04.10.2007
4 passbildchen gegen eine stunde akt dürftest doch schnell jemand finden *g*
#6Report
[gone] Daniella
04.10.2007
*lol* schön wärs ;)
hier unten hagelts leider keine fotografen und ich brauchs ja noch bis spätestens morgen damit
es überhaupt sinn macht, die bewerbungen abzugeben :(
hier unten hagelts leider keine fotografen und ich brauchs ja noch bis spätestens morgen damit
es überhaupt sinn macht, die bewerbungen abzugeben :(
#7Report
04.10.2007
Als was bewirbst du dich denn? Wenn es nicht gerade als Fotografin oder Model ist könntest du vielleicht in Erwägung ziehen es einfach kleiner zu drucken damit die Unschärfe nicht ganz so doll auffällt. Für die nächste Bewerbung kannst du dann ein besseres Bild machen lassen.
Vom Gesichtsausdruck her und dem Schärfeverlauf gefällt mir das Bild oben rechts sehr gut. Du könntest auch einfach etwas Stirn oben anstempeln ;)
Vom Gesichtsausdruck her und dem Schärfeverlauf gefällt mir das Bild oben rechts sehr gut. Du könntest auch einfach etwas Stirn oben anstempeln ;)
#8Report
04.10.2007
Hallo,
ich mache nebenbei öfters auch mal Bewerbungsfotos, aber die vier machen alle den Eindruck: Ich will den Job nicht habe.
Gut und wenn es nicht anders geht, dann ist das Bild links unten einigermaßen brauchbar.
Gründe: Profilsicht, hellerer Hintergrund, nettes Lächeln (am wenigsten unscharf)
Gruß
Thomas
ich mache nebenbei öfters auch mal Bewerbungsfotos, aber die vier machen alle den Eindruck: Ich will den Job nicht habe.
Gut und wenn es nicht anders geht, dann ist das Bild links unten einigermaßen brauchbar.
Gründe: Profilsicht, hellerer Hintergrund, nettes Lächeln (am wenigsten unscharf)
Gruß
Thomas
#9Report
[gone] Daniella
04.10.2007
das unten links wäre ja das bild gewesen was ich jetzt nehmen wollte, nur sieht das gedruckt einfach nur schrecklich aus und ich bekomm die bearbeitung nicht so hin das die hellen flecken verschwinden :(
die ganzen fotografen hier unten bei denen man bewerbungsbilder machen kann.... kann man meiner meinung nach in die tonne kloppen (jedenfalls die, die ich schon kenne) da empfinde ich die bilder hier noch am angenehmsten....
hätte ja gesagt ich nehm mein profilbild aber das ist ja kein reines passfoto....
klein gedruckt wirds so oder so. momentan so ca. 4x6cm... da fällt die unschärfe auch nicht auf aber der rest eben schon :(
die ganzen fotografen hier unten bei denen man bewerbungsbilder machen kann.... kann man meiner meinung nach in die tonne kloppen (jedenfalls die, die ich schon kenne) da empfinde ich die bilder hier noch am angenehmsten....
hätte ja gesagt ich nehm mein profilbild aber das ist ja kein reines passfoto....
klein gedruckt wirds so oder so. momentan so ca. 4x6cm... da fällt die unschärfe auch nicht auf aber der rest eben schon :(
#10Report
04.10.2007
hmmm,
es muss zwar kein Passfoto bei ner Bewerbung sein, aber nen Freizeitlook sicher absolut ungeeignet (ausser fuer animateur)...
nimm das links unten, das ist fototechnisch nicht der Hit, aber bei einer Bewerbung kommt auf sehr vieles drauf an (und die meisten Personalen arbeiten nicht in der Fotobranche ;) ) und bei naechster Gelegenheit laesst Du richtige machen
just my 2 cents
Cat
es muss zwar kein Passfoto bei ner Bewerbung sein, aber nen Freizeitlook sicher absolut ungeeignet (ausser fuer animateur)...
nimm das links unten, das ist fototechnisch nicht der Hit, aber bei einer Bewerbung kommt auf sehr vieles drauf an (und die meisten Personalen arbeiten nicht in der Fotobranche ;) ) und bei naechster Gelegenheit laesst Du richtige machen
just my 2 cents
Cat
#11Report
04.10.2007
Hallo,
also ich würde wirklich zu einem Fotografen gehen. Es geht ja "nur" um deinen neuen job. ;-)
Aber wenn dir sonst gar nichts hilft habe ich mal versucht was draus zu machen..... mach es blos so klein wie möglich.
Gruß Dirk
also ich würde wirklich zu einem Fotografen gehen. Es geht ja "nur" um deinen neuen job. ;-)
Aber wenn dir sonst gar nichts hilft habe ich mal versucht was draus zu machen..... mach es blos so klein wie möglich.
Gruß Dirk
#12Report
[gone] Daniella
04.10.2007
danke trotzdem....
habs jetzt selbst mit aufhellen und abdunkeln stempeldinggens gekämpft....
in der größe vom deckblatt ist es jetzt akzeptabel....
das problem liegt nicht an meinem unwissen was die bewerbungsbilder betrifft... sondern im moment am geld (wie schon erwähnt)
sobald das geld da ist ;) geh ich ja welche machen lassen
wünsch euch trotzdem noch nen schönen abend
habs jetzt selbst mit aufhellen und abdunkeln stempeldinggens gekämpft....
in der größe vom deckblatt ist es jetzt akzeptabel....
das problem liegt nicht an meinem unwissen was die bewerbungsbilder betrifft... sondern im moment am geld (wie schon erwähnt)
sobald das geld da ist ;) geh ich ja welche machen lassen
wünsch euch trotzdem noch nen schönen abend
#13Report
Topic has been closed
ich brauch dieses foto um es auf mein deckblatt für meine bewerbung zu drucken
und bekomm die bearbeitung einfach nicht hin :( auf stirn und nase sind große helle flecken,
die einfach scheusslich aussehen und das bild ist irgendwie naja ich weiß nicht....
achja, um es nicht zu vergessen, hab die datei (4 fotos aneinander) noch als photoshop image mit 45 mb und in klein als jpg einzeln zu verfügung