Arbeit für Kataloge???? 7
05.10.2007
Hm, da hast du dir nix Leichtes rausgesucht. KatalogJobs sind die begehrtesten Aufträge schechthin und werden, soweit ich weiß, fast nur über große Agenturen abgewickelt. Ich glaub Frankfurt ist da die entsprechende Ecke.
Also, ich weiß nicht, ob du bei ner Agentur bist aber rein privat kommt man an diese Jobs nicht einfach so ran. Da es halt professionell produziert wird, außerdem ein Haufen Geld in diesen Aufträgen steckt (daher so begehrt), gehen die immer über die Agenturen. Sofern du natürlich die Art Kataloge meinst, die einem so von Bon Prix oder Otto oder was weiß ich noch alles ins Haus flattern. Bei kleineren Sachen oder Online Shops kann das anders sein.
Hoffe, ich konnt dir helfen
Also, ich weiß nicht, ob du bei ner Agentur bist aber rein privat kommt man an diese Jobs nicht einfach so ran. Da es halt professionell produziert wird, außerdem ein Haufen Geld in diesen Aufträgen steckt (daher so begehrt), gehen die immer über die Agenturen. Sofern du natürlich die Art Kataloge meinst, die einem so von Bon Prix oder Otto oder was weiß ich noch alles ins Haus flattern. Bei kleineren Sachen oder Online Shops kann das anders sein.
Hoffe, ich konnt dir helfen
#2Report
05.10.2007
Selbst diese sind alle von Profis über Agentur gemacht worden ;-)
Einfach deswegen, weil so Billigramscher die Bilder von den ursprünglichen Anbietern hernehmen und nix selber machen (Bon Prix ist ja ein Ableger einer größeren Versandgruppe und verramscht deren Restposten).
Einfach deswegen, weil so Billigramscher die Bilder von den ursprünglichen Anbietern hernehmen und nix selber machen (Bon Prix ist ja ein Ableger einer größeren Versandgruppe und verramscht deren Restposten).
#3Report
[gone] Viktorja
15.10.2007
hmm nagut .. danke schön ...
also dann gucke ich mich mal nach agenturen um :)
also dann gucke ich mich mal nach agenturen um :)
#4Report
15.10.2007
Auch wenn es sich hart anhört, aber Du bist zu klein, um als Fotomodell arbeiten zu können. Mindestgröße ist da 1,75m. Du kannst eher für spezielle Sachen modeln, wie Editorials, Beauty und sowas, aber weniger für Fashion und Kataloge, wo man die Standard-Modelmaße haben muß.
#5Report
[gone] Christine De La Luz
15.10.2007
hmmm....
dieser thread hier ist irgendwie deinem ähnlich....
dieser thread hier ist irgendwie deinem ähnlich....
#6Report
15.10.2007
In der Regel werden Models für Kataloge von einem Werbeagentur gebucht (genau so wie der Fotograf) und die greifen auf ihren bestens vertrauten Agenturen zurück. Gerade bei Katalog shootings werden die Models vor Ort gebucht, zB direkt in Miami, Süd-Afrika, Tenneriffa oder wo auch immer gerade geshootet wird (je nach Katalog und Aufnahme Art).
Um eine Agentur kommt man höchsten herum bei etwas das nachgeschossen werden muss oder last-Minute kommt wo man auf die schnelle jemand braucht und zufällig jemand dich kennt.
Robert
Um eine Agentur kommt man höchsten herum bei etwas das nachgeschossen werden muss oder last-Minute kommt wo man auf die schnelle jemand braucht und zufällig jemand dich kennt.
Robert
#7Report
Topic has been closed

ich denke schon, dass sich hier jemand findet, der mir helfen kann :)
Seit längerem denke ich darüber nach eventuel für ein Katalog zu arbeiten.
Also einfach mal klassisch die Mode präsentieren...
Allerdings weiß ich ganz und gar nicht wie man da ran geht... an wen wendet man sich?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Bitte seid doch so nett und antwortet :)
LG Vika :)