Welches Objektiv für Makro-Aufnahmen bei Canon ? 9
07.10.2007
Hallo Jens,
unabhängig von der Kamera würde ich Dir das TAMRON SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 sehr ans Herz legen. Die Schärfe und Abbildungsleistung sind grandios, und das für einen fairen Preis von unter 500Euros. Gibt auch schon welche gebraucht bei der eBucht. Das Objektiv ist mehrfach ausgezeichnet worden!
Guckst Du hier:
http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=17
lg Heiko
unabhängig von der Kamera würde ich Dir das TAMRON SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 sehr ans Herz legen. Die Schärfe und Abbildungsleistung sind grandios, und das für einen fairen Preis von unter 500Euros. Gibt auch schon welche gebraucht bei der eBucht. Das Objektiv ist mehrfach ausgezeichnet worden!
Guckst Du hier:
http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=17
lg Heiko
#2Report
07.10.2007
Schau mal hier!
Man kann freilich auch wirklich Makroaufnahmen damit machen, aber viele Makros sind halt auch vorzügliche Portraitlinsen
Gruß, Uwe
Man kann freilich auch wirklich Makroaufnahmen damit machen, aber viele Makros sind halt auch vorzügliche Portraitlinsen
Gruß, Uwe
#3Report
07.10.2007
Naja als Portrait-Linse habe ich mir das Canon 85 mm 1,8 USM geholt und bin völlig begeistert davon. DA bin ich also gut besetzt :-)
#4Report
07.10.2007
Kommt drauf an, was Du im Makrobereich photgrafieren willst. Blumen usw: das 50 oder 60er Makro von Canon. Insekten: das 100 ider 180 von canon. Das Tamron habe ich auch, aber ich würde beim nächsten Mal Canon nehmen. Tamron hat schon ziemliche Toleanzschwankungen.
#5Report
07.10.2007
Jo geht primär schon um Blätter und andere feststehende Objekte... weniger um Insekten...
Und schon mal Danke an Euch alle für die Tips und Hinweise...
Und schon mal Danke an Euch alle für die Tips und Hinweise...
#6Report
07.10.2007
Ich hab mich dann gestern mal an echten Macros versucht... Schmetterlinge im Garten auf Blumen... Teufel, ist bei 100mm, Blende 8, und einem so minimalen Motivabstand die Schärfeebene knapp... gar nich einfach... aber bei der Fluchtdistanz von Kleingetier muss ein 100 mm mindestens sein, mit 50mm machste da gar nix mehr... nur das Viehzeugs verschrecken...
Für feststehende Motive empfehle ich das Sigma 50mm 2.8 Macro, das hatte ich auch schon mal getestet... für Portraits war's mir allerdings zu kurz. Als echtes Macro eingesetzt: rattenscharf!
:))) Gruß, Uwe
Für feststehende Motive empfehle ich das Sigma 50mm 2.8 Macro, das hatte ich auch schon mal getestet... für Portraits war's mir allerdings zu kurz. Als echtes Macro eingesetzt: rattenscharf!
:))) Gruß, Uwe
#7Report
08.10.2007
Für die 400er ganz klar das 60er oder das 180 er.
gruß Richard
gruß Richard
#8Report
20.01.2008
das canon 100mm marco ist meiner meinung nach das beste.
#9Report
Topic has been closed
ich möchte mich etwas an der Makro-Fotografie versuchen. Ich habe eine Canon 400D.
Welches Objektiv würdet ihr für einen Einstieg in die Makro-Fotografie empfehlen ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Jens