Wie wird diese Frisur gemacht? hilfeee... 12

[gone] Silvana Shade
07.10.2007
Ich weiß absolut nicht wie man diese Fisur macht..vielleicht kann mir wer helfen?

07.10.2007
Also, soweit ich weiß, is das ne Wasserwelle (zumindest das, was über der Stirn liegt). Ich saß mal für sowas Model und kann dir daher nur sagen, dass es mit den Fingern gelegt wird-mit Wasser halt. Wird angefeuchtet und dann da wo man die Welle haben will zwischen die Finger geklemmt. Muss alles mehrfach gemacht weren und hält so auch nich sonderlich gut, is sicher fixiert worden. Sorry aber ich weiß das auch nich besser zu beschreiben *lol*. Auch wenn mich alle Friseusen hier jetzt bestimmt hauen ;-)
[gone] ~sunshine~ working hard
07.10.2007
ich kenn die frisur..
also zuerst werden die haare ziemlich feucht gemacht, am besten nimmt gleich etwas schaum oder so.. dann mit fingern die flachen "wellen" bilden und diese dann mit klammern fixieren, dann föhnen und mit viel haarlack richtig fest machen, sonst zerfällt das ganze..
und etwas glanzhaarlack als abschluss :)
[gone] Modell Fantine
07.10.2007
man kann sie auch, statt mit den fingern, mit klamener legen, das geht einfacher :-) einsprühen und warten bis es trocken ist, dann nicht mehr auskämmen, Muss aber sehr akkurat gemacht werden
[gone] Silvana Shade
08.10.2007
Ahh..cool danke..ich dachte immer dazu braucht man ein Gerät :D
Liebsten Dank!! :)
[gone] Mekhia
08.10.2007
Mh das nicht....aber das ist die Königsdisziplin der Frisörausbildung. Da verzweifeln die Auszubildenden regelmässig dran. Das wirst du nicht hinbekommen und schon gar nicht alleine.
[gone] Jessica-Lioba
08.10.2007
Es gibt im Kaufhaus extra Klammern für Wasserwellen, ich glaube aber, da sind die Wellen etwas kleiner. Ist aber vielleicht einfacher, als das einzeln mit den Fingern zu legen.

lg
Jessica
[gone] Silvana Shade
09.10.2007
..mal sehen was ich hinbekomme und was nicht ;-)
wenn man mit der einstellung rangeht krieg ich net hin, wird man ja nie was..also ausprobieren und üben üben üben...das ist eher meine devise ;)
[gone] Mekhia
09.10.2007
Da haste Recht. Aber Wasserwellen legen an sich ist schwer, sehr schwer! Und an dir selber? Wenn du das schaffst bete ich dich an, aber ich bezweigle es ;)
[gone] Silvana Shade
09.10.2007
hehe..naja..war jetzt eher allgemein gefragt, für modelle die ich schminke und für mich selber :)

also ich geb dir dann bescheid..roll schon mal den bet-teppich aus :-P
[gone] Mekhia
09.10.2007
*kaufen geh*
Ok an anderen mit vieeeeeel Übung. Aber an dir selber: no way ;)
Aber natürlich drück ich dir die Daumen.
viel glück! hab`s damals in der ausbildung gehasst und mir oft genug die finger verknotet ;-) aber wenn man es einmal raus hat gehts

Topic has been closed