Posenhilfe für Anfänger? 21
07.10.2007
entweder du hast es im blut oder du lernst es nie.
gibt ziemlich viele models hier,
die auf 30 bildern immer denselben gesichtsausdruck haben.
trotzdem oder deswegen finde ich deinen beitrag pasend.
gibt ziemlich viele models hier,
die auf 30 bildern immer denselben gesichtsausdruck haben.
trotzdem oder deswegen finde ich deinen beitrag pasend.
#3Report
07.10.2007
Denise, in den Modelguide habe ich ein paar links zu Posen gepostet - sind mehr auf schematische darstellung von Posen ausgerichtet, aber konnte dhilfreich sein.
Modelposen Information
Robert
Modelposen Information
Robert
#4Report
Original von britta-w [ganz neue Bilder]
hey =)
kauf dir mal ne vogue, da kann man sich auch gut posen abschauen!
Hallo britta-w
So wie das aussieht hat's bei dir viel genutzt oder kannst du das einfach so. Jedenfalls eine hübsche SC.
@VirgelZimble
Schau dir hier die SC's an und wie geschrieben ein paar solche Hefte. Ich hatte schon einige Modelle, welche ein Heft mtbrachten aus welchen sie das eine Pose nachstellen wollte.
lieber Gruss
Jürg
#6Report
07.10.2007
#8Report
07.10.2007
sic !
#9Report
[gone] ars
07.10.2007
Hallo,
was mach ich denn damit auf meinem MAC? ;-)
Gruß Arnold
was mach ich denn damit auf meinem MAC? ;-)
Gruß Arnold
Original von Andreas Niggemann
Vielleicht hilft auch dieses:
Buch Modelposen
LG
Andreas
#10Report
07.10.2007
@ Fotograf Harders (Schweiz)
dankeschön =)
einige posen hab ich mir halt aus zeitschriften abgeschaut, aber ich muss mich auch herzlichst bei den meisten fotografen bedanken mit denen ich geshootet habe, denn diese haben mir auch immer sehr gut beim posen geholfen!!!
mit der zeit kriegt man aber n gefühl dafür und lernt dazu!
dankeschön =)
einige posen hab ich mir halt aus zeitschriften abgeschaut, aber ich muss mich auch herzlichst bei den meisten fotografen bedanken mit denen ich geshootet habe, denn diese haben mir auch immer sehr gut beim posen geholfen!!!
mit der zeit kriegt man aber n gefühl dafür und lernt dazu!
#11Report
07.10.2007
http://www.fotomodelposen.de
ja ja immer diese Schleichwerbung!
hier in der MK gibts aber auch n Haufen Posen *stöber*
ja ja immer diese Schleichwerbung!
hier in der MK gibts aber auch n Haufen Posen *stöber*
#12Report
07.10.2007
Nach meiner meinung hilft posen vorm spiegel nicht wirklich viel, wenn der Fotograf das z.B Foto aus einer seitlichen Position macht, ist das geübte sozusagen hinfällig ;-)
Gute Fotografen bringen dich schon in Pose jedenfalls sollte das so sein ;-)
Mit vielen unterschiedlichen Fotografen shooten dann kommt das Posen von ganz alleine.
LG Rainer
Gute Fotografen bringen dich schon in Pose jedenfalls sollte das so sein ;-)
Mit vielen unterschiedlichen Fotografen shooten dann kommt das Posen von ganz alleine.
LG Rainer
#13Report
[gone] Michael Köser
07.10.2007
Klar solltest du wissen wie du wirkst.
Das wichtigste ist das du dem Fotografen vertraust, in der Regel sollte er dich dann da hin bringen das du den Ausdruck zeigst den er haben möchte.
lg
Michael
Das wichtigste ist das du dem Fotografen vertraust, in der Regel sollte er dich dann da hin bringen das du den Ausdruck zeigst den er haben möchte.
lg
Michael
#14Report
07.10.2007
ich bin bestimmt das gegenteil von einem latinlover, aber bisher habe ich alle modelle dazu bekommen so zu tun, als ob sie etwas von mir wollen.
also such Dir so einen photographen oder trainier Deine vorstellung. Du mußt Dir den betrachter des bildes vorstellen. einschlägige magazine anzuschauen schadet übrigens nicht, das ist immer eine gute anregung. ich z.B. studiere durchaus klassische frauenzeitschriften.
wer schauspielerfahrung hat, ist natürlich bevorzugt
also such Dir so einen photographen oder trainier Deine vorstellung. Du mußt Dir den betrachter des bildes vorstellen. einschlägige magazine anzuschauen schadet übrigens nicht, das ist immer eine gute anregung. ich z.B. studiere durchaus klassische frauenzeitschriften.
wer schauspielerfahrung hat, ist natürlich bevorzugt
#16Report
07.10.2007
Um es auf den Punkt zu bringen:
Flirte mit der Kamera! (nicht mit dem Fotografen *gg)
LG Rita
Flirte mit der Kamera! (nicht mit dem Fotografen *gg)
LG Rita
#17Report
[gone] User_6863
07.10.2007
Original von VirgelZimble
...
Habe auch keinen megagroßen spiegel zuhause wo man sich gänzlich sieht geschweige denn wenn man liegt :D *lach*
...
Da bist Du offensichtlich nicht die Einzige - auch so Inverstitionen wie Bügeleisen scheinen für viele Models ausserhalb des Möglichen zu liegen.
... aber die Fotos sollen aussehen wie in der Vogue!
#18Report
[gone] VirgelZimble
08.10.2007
:D nicht gedacht dass es darum so viele Posts werden.
Okay werde versuchen die Tipps zu beherzigen ;)
Danke ^^
Lg,
Denise
Okay werde versuchen die Tipps zu beherzigen ;)
Danke ^^
Lg,
Denise
#19Report
08.10.2007
Ähm sixtinische Kapelle da hat Michelangelo so um die 45 einzelposen an die Decke gemalt.
ist schon verd.... oh darf ich ja nicht sagen
ist schon eine Ewigkeit her
ist schon verd.... oh darf ich ja nicht sagen
ist schon eine Ewigkeit her
#20Report
Topic has been closed

habe auch schon im Inet gesucht und mir diverse Beispielfotos rausgenommen.
Ich habe diesen Monat meine ersten 3 "richtigen" Shootings und bei 2en sollen unter anderem sexy Posen dran kommen.
Habe allerdings auch auf so mancher Seite gelesen, dass wenn man Posen einfach so "abkupfert" es manchmal gut passieren kann, dass die vom Typ her eigentlich nicht zu einem passen...aber wie merke ich das? Oder ist alles einfach nur "Ansichtssache" ob eine Pose als sexy oder lächerlich empfunden wird?
Habe auch keinen megagroßen spiegel zuhause wo man sich gänzlich sieht geschweige denn wenn man liegt :D *lach*
Hier in der MK-Suche habe ich auch noch nicht viel bis gar nix zu dem Thema gefunden... aber vielleicht zählt das ja auch als Berufsgeheimnis :D und ich weiß es nicht.
Das einzige was ich bis jetzt weiß, ist, willst du sexy aussehen fühl dich auch so. Denn wie man sich fühlt, trägt man sehr leicht nach aussen. Ist man z.B. schlecht gelaunt, klappen viele Posen etc nicht und auch als Gesprächspartne rmekrt man so etwas schnell.
Nur ich möchte schon irgendwie vorher üben, dmait ich wenigstens ein paar "drauf habe" und ich weiß wie die Wirkung davon ist.
Kennt ihr noch irgendwie Seiten die einem da ein wenig weiterhelfen können? worauf es noch so alles ankommt?
Ich will mich ja schließlich auch verbessern und immer schönere Fotos erzielen ;)
aber wer will das denn nicht :D
Lg,
Denise