Welche Bildverarbeitungsprogramme nutzt Ihr? 7

08.10.2007
Mich würde mal interesieren welche Bildverarbeitungsprogramme Ihr nutzt.
Welche sind empfehlenswert für Einsteiger?
Ich würde gern verschiedene Effekte in meine Bilder einfügen (z.Bsp: Flügel oder ähnliches), habe aber noch kein passendes Programm gefunden. Momentan arbeite ich mit Nero Photosnap und Fotoworks.
paint shop pro X.

kann man auch erstmal kostenlos testen.
08.10.2007
der bildbearbeitungsprozeß geht bei mir schon bei der konvertierung der raw-files los und endet bei der bearbeitung mit photoshop CS3

*edit*: und bei benutzung eines grafiktabletts geht vieles in der bearbeitung nochmal präziser und besser

aber eines ist klar.... ohne viel übung und erfahrung nützt dir das beste programm nichts

lg
mark
[gone] Holger N.
08.10.2007
Also ich nutze Photoshop Elements 5 sehr oft. Ist ein wenig Bedienerfreundlicher wie Photoshop.
Allerding nicht ganz so komfortabel.

Aber ein wenig Übung muss auch trotzdem sein.

LG Holger
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
08.10.2007
Als kostenloses Programm bietet Gimp alles, was für Deine Effekte (Montagen) erforderlich ist (Ebenen, Auswahlwerkzeuge etc.). Die Oberfläche ist das Hauptmanko dabei, da lauter einzelne Fenster, aber vom Umfang sicherlich recht gut.

Was natürlich 1. Wahl ist (Verbreitungsgraf, Umfang, Tutorials, Literatur etc.) ist natürlich von Adobe Photoshop.
08.10.2007
Ich nutze Photoshop cs 2 für die Bildbearbeitung. Aber wie schon gesagt übung macht den Meister.

lg Richard
08.10.2007
Danke für die schnellen Antworten.
Klar...ohne Übung wird nichts.

Topic has been closed