Beste Ausrede der Modells gesucht 18

08.10.2007
Man kennt das ja.
Irgendwann bekommt man eine Mail, das jemand unbedingt ganz dringend Bilder braucht.
Man schreibt ein wenig hin und her und macht schließlich einen Termin aus.
Gelegendlich lassen sich einige Damen gar nicht erst blicken.
Wenn man Glück hat bekommt man kurzfristig vorher noch eine Info, warum das nicht klappt.

Manchmal ist es zu offentsichtlich das es sich um eine Ausrede handelt.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Auf jeden Fall ist eine Ausreden immer noch besser als gar nicht zu erscheinen.
[gone] Criola
08.10.2007
Bei diesem Thread darf nur nicht vergessen werden, dass es:

1. auch sehr zuverlässige und pünktliche Modelle gibt. Der Titel scheint mir daher einfach zu pauschal formuliert zu sein...
2. auch unzuverlässige Fotografen gibt..Da müsste der Titel auch angepasst werde..Oder sollen die Models einen eigenen Thread aufmachen??

Ich weiß, es ist Off-Topic, aber diese Trennung zwischen Fotografen und Modellen hier in der MK finde ich wirklich schrecklich...
Ich habe schon einige Threads gelesen, wo sich die Fotografen sehr böse über Modelle geäußert haben und natürlich auch umgekehrt..

Leute, wir sind alle aus gleicher Motivation hier angemeldet! Egal, ob Fotografen oder Modelle, alle möchten schöne Bilder und vielleicht auch etwas Geld dafür..Ich finde es sehr schade, dass man hier in verschiedene Lager gespalten wird. Zur Krönung wird noch in Threads, wie diesem hier, übereinander hergezogen...

Wirklich schade...

LG, Olga

P.S.: Ich wollte niemanden mit meiner Antwort persönlich angreifen, also bitte auch nicht so verstehen:-)
[gone] Make-up
08.10.2007
das ist nicht nur hier so,in anderen Plattformen werden dann sogar Namen der Personen genannt,was ich noch viel schlimmer finde und es sind immer wieder diesselben Themen,das hängt einem so zum Hals raus und trotzdem zieht sich diese Diskussion dann immer bis ins endlose,bis dann der Moderator irgendwann mal das ganze schließt und ein nächster ein paar Tage später dann wieder die selbe Diskussion eröffnet
08.10.2007
Fotogafenausreden gibt es sicher auch.
Hab ich aber natürlich null erfahrung mit.

Nein es gibt viel sehr zuverlässige Modells.
Und die jenigen die nicht zuverlässig sind machen den Ruf der anderen auch kaputt.

Sorry, wenns nicht intressiert, am besten nicht lesen.
Dann hängt auch nix aus dem Hals.
08.10.2007
Meine liebste Fotografen ausrede war "Du das Shooting in 3 Monaten müssen wir canceln, meine Frau hat sich letzte Woche den Zeh gebrochen und du weißt doch, das wichtigste ist Gesundheit, was meoner Frau nicht vergönnt ist "

sehr schön theatralisch, was aber der DERZEIT gebrochene Zeh mit einem Shooting in 3 Minaten zu tun hat weiß ich bis heute nicht!
[gone] Criola
08.10.2007
@DaggyDuck:

Mich würde einfach mal interessieren, welches Ziel du mit dem Öffnen eines solchen Threads verfolgst..
Ist es einfach nur der Ärger, welchem du hier Luft machen willst oder startest du eine "Hetzkampagne" gegen bestimmte Modelle, die sich angesprochen fühlen sollten?
Löst man solche Probleme nicht lieber untereinander? Oder ist es vielleicht doch einfacher über solch ein Verhalten der Modelle, welches du beschreibst, hinweg zu sehen? Ich kann schon verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn Modelle kurzfristig oder gar nicht absagen, aber im Endeffekt kannst du das nicht ändern...

LG, Olga
08.10.2007
Gebrochener Zeh kann lange dauern, wenn natürlich die frau des Fotografen unbedingt bei dem Shooting dabei sein muss um die Lampen zu halten oder als Visatante oder oder oder dann könnte man ja das Schooting anstatt in 3 Monaten für in 4 Monaten planen oder so ähnlich *g*

Man ist das ne Schwachsinns ausrede

aber der Thread ist so unnötig wie ........... na ja das Thema haben wir ja oft genug.

Ich geh dann mal lieber zu meiner Mutter auf den 76ten weiter feieren

17:47 Uhr nochmals die linkschreibfehler verbässert
08.10.2007
Also egal, was Ihr hier macht - ich würde mich freuen, wenn ich hier KEINE Namen lesen müsste... weil sonst wandert das ganz schnell in einen internen Bereich zur weiteren Diskussion.

Ansonsten sehe ich bei gewährleisteter Anonymisierung keinen Grund, sich nicht auszutauschen.

Gruß, Andreas.
08.10.2007
Nee, hab extra die Namen nicht geschrieben, weil man sonst leicht jemanden unrecht tut.

Und das will ich mit sicherheit nicht.
09.10.2007
Original von Andreas D.
Also egal, was Ihr hier macht - ich würde mich freuen, wenn ich hier KEINE Namen lesen müsste... weil sonst wandert das ganz schnell in einen internen Bereich zur weiteren Diskussion.

Gruß, Andreas.

Schade eigentlich hätte ein paar Namen von Fotografen parat die ich ganz gerne mal bloßstellen würde :-)) Ein gewisser Herr löscht seinen kompletten Account macht ne neue Sedcard mit nem anderen Namen, ja wie schwachsinnig ist das denn. Aber wer denn Zeit hat *lol* und wieder von vorne anfangen möchte bittschön!

Liebe Grüße
Manuela
[gone] Model Patricia W.
09.10.2007
die beste ausrede eines fotografen 2 wochen vor dem shooting:

sorry,ich kann nicht,ich bin nicht da!

*ggg
genauso kam der text nachdem ich ihn auf unser shooting angeschrieben hab ,O)
nunja....gute ausrede,gute aussage ,O)aber ok...wenn er nich da ist...is ja logisch..kann mich auch keiner fotografieren ,O)

das ende vom lied:

ich war am dann am shootingtag natürlich auch nicht da, O)
09.10.2007
Ausrede von Models nicht von mir;):

Sorry kann nicht komm mein Auto springt nicht an (auch noch sehr kurzfristig)
sehr unglaubwürdig...
[gone] -----
09.10.2007
hier eine ausrede von einem model.kam 8 std. vor dem shootingtermin:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
hatte gerade dummerweise einen unfall, meine blöde katze hat gemint, sie müsste mir zwischen die beine laufen, als ich die treppe runter 'ging, dabei bin ich gestürtzt und mal eben die letzten 5 stufen mit meiner ganzen körperlänge genommen. nun sieht es so aus, dass ich ein angeschwollenes gesicht habe eine dicke hand und einige blauen flecken am körper verteilt.
so kann und will ich natürlich kein shooting machen, da ich diese aktion nicht auf fotos festhalten möchte.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
09.10.2007
was daran nicht glaubwürdig ist, verstehe ich nicht... Soll ein Auto etwa langfristig nicht anspringen?
Bei meinem ollen Bus weiß ich nie so genau ob er nun will oder nich...

Original von JEANNETTE K.
Ausrede von Models nicht von mir;):

Sorry kann nicht komm mein Auto springt nicht an (auch noch sehr kurzfristig)
sehr unglaubwürdig...
09.10.2007
nunja mein auto springt IMMER an nur wenn man halt n termin hat auf den man kein bock hat,weiß das auto schon was es machen muss um einem zu helfen...hahaha

außerdem gibts nachbarn,Freunde und Famile die helfen könn-denn ein auto springt nie ohne grund nicht mehr an!
man muss natürlich schon den schlüssel ganz rumdrehen!

für mich ist es ne blöde ausrede und es bleibt dabei!manche lassen auch 20mal die oma sterben...

naja
nunja mein auto springt IMMER an nur wenn man halt n termin hat auf den man kein bock hat,weiß das auto schon was es machen muss um einem zu helfen...hahaha
---snip---naja

Hab' ich Dusel gehabt!!!
- Ich hatte letzten Sommer einen Reifenplatzer NACH einem Shooting mit
dem Model an Bord, als ich es zum Bahnhof fahren wollte.
(10Uhr30 Abends .... noch 10 Minuten bis zur Abfahrt ... den "Rest" der Odyssee verschweig' ich hier lieber. Am nächsten Tag um 12Uhr war ich zumindest schon wieder im Studio zurück.)

Das hätte mir sonst wieder niemand geglaubt!

michael R.
09.10.2007
außerdem gibts nachbarn,Freunde und Famile die helfen könn-denn ein auto springt nie ohne grund nicht mehr an!

Was für ein Quark! Wieviele KFZ-Mechaniker Du auch immer unter Nachbarn, Freunden und der Familie hast, das ist nicht bei jedem so! Andererseits, bei der Aussage "nie ohne Grund nicht" vermute ich mal das es doch nicht so viele sein können! Aber eine schlechte Ausrede muß das nicht zwangsläufig sein, nur weil Dein Wagen IMMER anspringt...

Meine schönste Ausrede war von einem Model das ich über eine Bekannte "gefunden" habe, per SMS kam in etwa folgendes:

...Sorry, kann nicht kommen, "Uschi" hat sich von ihrem Freund getrennt und ich bin gerade da damit sie nicht alleine ist, sie heult fürchterlich...

"Uschi" war auch so nicht alleine, denn sie saß gerade mit ihrem Freund bei mir auf dem Sofa zum Kaffee trinken, und die beiden sahen recht glücklich miteinander aus! Sie wollten eigentlich nur noch kurz das Model abpassen, und dann verschwinden... ;-)
09.10.2007
also ich weiß nicht was hier habt, aber die Ausrede gibts und wurde sicherlich schon oft verwendet!
wer dabei lügt oder nicht merkt man ja schon an der Interesse...
und meine Nachbarns usw. müssen kein KFZ mechaniker sein, sondern nur zeit und n auto haben...züge fahren denk ich auch noch ...aber naja mir egal!wenn ich absage dann nicht sooo kurzfristig,dafür weiß ich wieviel arbeit schon bis zum Shooting hin steckt.

eine lösung gibt es immer,man muss sich nur die mühe machen diese zu finden
-wenn man will-denn wo ein wille auch ein weg...

jetzt lass ich heut hier mal alleine weiter disskutieren

Topic has been closed