Was hat die Nikon für ein Problem? 9

[gone] Jessica-Lioba
10.10.2007
Meine kleine Digitalkamera macht mir Probleme. Es ist eine Nikon Coolpix P3.

Heute hat sie zuerst nur blaue Bilder gemacht. Hab sie ausgeschaltet und nach einer Weile wieder ein. Jetzt sind die Bilder nicht mehr blau, aber längsgestreift und völlig verschwommen. Nochmal ausgemacht, das bleibt. Auch ein Zurücksetzen auf Standardwerte hat nichts gebracht.

Weiß jemand, was das sein könnte?

lg
Jessica
10.10.2007
Hmm ...

es könnte sein, dass der Chip nicht mehr in Ordnung ist ...
wie alt ist die Kamera denn?

Viele Grüße
Tobias
10.10.2007
Das klingt nach einem defekten Sensor oder Bildprozessor. Ab zum Hersteller damit!

Grüßle Heiko
10.10.2007
CCD-Chip defekt!
Mit Kaufbeleg und Garantiekarte einschicken.
[gone] Jessica-Lioba
10.10.2007
Gekauft am 28.03.2007...

Also muß ich sie wohl wegbringen. Wird sie dann repariert? Und wie lange wird so etwas dauern?

lg
Jessica
[gone] Reinfried Marass
10.10.2007
das kommt weil du sie zuuuu oft im raw-modus gequält hast :-)))

ernsthaft, klar wird die repariert ... keine sorge
gab da mal eine serie wo nikon troubles mit dem sony sensor hatte ... ist aber egal

aber auf eine 'verzichtsdauer' von einigen wochen würde ich mich schon einstellen ...

edit:
wenn du 'glück' hast ist es wirklich der sensor .. bei der cam dann ein 'wirtschaftlicher totalschaden' .. sie erkennen dies eventuell sofort und händigen dir eine neue aus (somit schneller) ...
aber DA müssen schon einige planeten in einer reihe stehen :-)

gruss, reini
[gone] Jessica-Lioba
10.10.2007
Ein paar Wochen?

Und das, wo ich gerade alle Schränke für eBay-Bilder ausgeräumt hab.....

Ich vermute mal, dass die mir keinen Ersatz geben....?


Original von Reinfried Marass
das kommt weil du sie zuuuu oft im raw-modus gequält hast :-)))

ernsthaft, klar wird die repariert ... keine sorge
gab da mal eine serie wo nikon troubles mit dem sony sensor hatte ... ist aber egal

aber auf eine 'verzichtsdauer' von eingen wochen würde ich mich schon einstellen ...

gruss, reini
[gone] Reinfried Marass
10.10.2007
ah ...
überschnitten ... siehe edit obiger beitrag ...

nein, nikon gibt dir keinen ersatz ... dieser'ersatz- service' ist nur den profis bei nikon vorbehalten (verständlicherweise)...

eventuell dein fach-händler .. aber es kommt darauf an welches 'nah-verhältnis' (böses wort, ich weiss*g) du zu deinem händler hast ...

aber für ebay-fotos wird sich doch jemand in deinem bekanntenkreis finden der dir eine ausleiht ? ...
für ebay tut es eine jede cam ...

notfalls hätt' ich noch eine sony f 828 rumliegen, die könnt' ich dir leihen (und schicken) wenn wirklich alle stricke reissen (die kann auch RAW *gggg)

gruss, reini
[gone] Jessica-Lioba
10.10.2007
Das ehrt Dich aber, dass Du mir ne Cam leihen würdest...Danke...

Denke, ein guter Bekannter in der Nähe hat so lange eine für mich.

Jaja, das mit dem RAW hab ich schon verstanden :-)), aber das muß die ja nicht, weil ICH will ja fotografieren und fotografieren kann ich nicht (noch nicht :-))...auch wenn ich weiß, was RAW-Dateien sind *g*


Original von Reinfried Marass
ah ...
überschnitten ... siehe edit obiger beitrag ...

nein, nikon gibt dir keinen ersatz ... dieser'ersatz- service' ist nur den profis bei nikon vorbehalten (verständlicherweise)...

eventuell dein fach-händler .. aber es kommt darauf an welches 'nah-verhältnis' (böses wort, ich weiss*g) du zu deinem händler hast ...

aber für ebay-fotos wird sich doch jemand in deinem bekanntenkreis finden der dir eine ausleiht ? ...
für ebay tut es eine jede cam ...

notfalls hätt' ich noch eine sony f 828 rumliegen, die könnt' ich dir leihen (und schicken) wenn wirklich alle stricke reissen (die kann auch RAW *gggg)

gruss, reini

Topic has been closed