Wohin mit den vielen wunderschönen Fotos? 17

10.10.2007
Hallo Ihr Lieben,

falls es diese Anfrage schon gibt, bitte ich um Nachsicht..

Da ich ziemlich häufig shoote, habe ich sehr viele wundervolle Fotos. Die SC reicht eigentlich nicht aus - Galerien sind immer nur 5 sichtbar, die anderen rutschen hintenan und werden dann von eh niemandem mehr angesehen... (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ausserdem haben wir auch viele eigene Fotos, die ich gerne zeigen möchte. Um eine SC aktuell und interessant zu halten und zu pflegen, möchte ich aber von einer Sorte Fotos maximal 5 jeweils einstellen. Was also mache ich mit den anderen?

Was macht ihr mit euren vielen schönen Fotos, die ihr entweder schon hier gezeigt habt oder die nichtmehr in die SC hinein passen? Welche anderen Plattformen nutzt ihr (ausser FC), um eure Fotos zu zeigen?

Bin jetzt mal gespannt auf eure Antworten.

LG Rita
Mach dir doch eine Mappe für zu hause wo du immer mal durch blättern kannst. Ansonsten versuch es mit einer eigenen HP.
Wobei ich auch nicht so ein Freund von bin, komplette Serien zu veröffentlichen, da im Prinzip dem User dabei recht schnell langweilig wird und diese dementsprechend oberflächlich anschaut oder ganz und gar wegklickt.
10.10.2007
Hey, das mit der Mappe ist schon mal eine gute Idee - ich habe einen sehr guten Drucker, die Fotos auf A4-Format zu bringen, dürfte kein Problem sein...

Eine HP habe ich schon, die könnte auch mal wieder erneuert/erweitert werden...

Vielen Dank erst mal. Noch weitere Tipps?

LG Rita
10.10.2007
Druck die Bilder nicht selber, sondern lass es machen - dann hast Du länger Spaß dran und weniger Stress damit.

Wir nutzen den Druckservice von der Fotocommunity... (nein, ich krieg nix von denen), aber es gibt auch viele andere Dienstleister

LG

Michael
11.10.2007
Das werde ich dann tun... wenigstens die Schönsten Fotos - für die Ewigkeit *lacht - übrigens... ich habe mal gehört, dass die Fotos auf CD nach 10 Jahren unbrauchbar sind... ist darüber was bekannt hier? Stimmt das wirklich?

Und was ist mit anderen Plattformen, wo man die Fotos zeigen kann (ausser FC)?

LG Rita
Ja das mit dem selber drucken würde ich an deienr Stelle auch sein lassen, wenn man bedenkt, dass das du extra Papier dafür kaufen musst und die Tinte in Betracht zieht, kommst du günstiger, wenn du es entwickeln lässt. Und die Qualität ist dann auch noch die Bessere.
11.10.2007
Ich stell außer hier, in der FC und meiner eigenen HP noch bei der View-Community von stern aus. http://view.stern.de
Und was mir persönlich noch viel besser gefällt als ne Mappe, ist ein Fotobuch... so als Tip ;-)
11.10.2007
Vielen Dank für auch für diese Tipps, mein Lieber... das mit dem Foto-Buch ist auch ne gute Idee... das wirkt noch edler - ich habe sowas schon mal von einem Model anschauen dürfen.

Und der Tipp mit dieser Plattform... da werde ich mich heute abend mal mit beschäftigen.

LG Rita
11.10.2007
rita, vergolde doch deinen silbernen vip stern und schwups hast du ne menge platz
für die vielen tollen fotos... nur so ein tipp *;-)*
11.10.2007
Auch für diesen Tipp vielen Dank - da gibt es nur das Problem, dass ich fürchte, dann auch wieder keine Grenze zu kennen... d.h. es besteht doch bei zu viel gezeigten Fotos immer die Gefahr, andere damit zu langweilen.

Es ist zwar so, dass ich sehr viele unterschiedliche Shootings und damit auch grundverschiedene Fotothemen habe... dennoch wird gerade in einem anderen Thread über die "zumutbare Fotomenge" diskutiert... und ich denke, auch da ist was wahres dran... - obwohl... je länger ich drüber nachdenke... hm... *zwinker

LG Rita
Guest
11.10.2007
Ich hab
- im Studivz Ordner mit Fotos, auf denen ich gut getroffen bin, auch wenn die Fotoqualität nicht stimmt oder sonstirgendwas fototechnisch falsch gelaufen ist
- die technisch tollen Querformatbilder landen in der FC
- Hochformatbilder, mit denen ich absolut zufrieden bin, in der MK
- Bilder mit viel Haut, die notfalls noch für Amateurbilder gehalten werden können (Profimodelaufnahmen sind verboten), kommen zu hotornot.de

und natürlich werden die tollsten Bilder immer mal wieder in die Mappe einsortiert ... aber nur die, die mir 3 Monate nach der Entstehung noch gefallen, sonst wird das zu teuer.
11.10.2007
... und genau das wäre dann widerum der Vorteil einer Mappe gegenüber einem Fotobuch... die Fotos wären austauschbar, aktualisierbar und die Mappe immer so, dass ich voll damit zufrieden bin.

Auch hier vielen Dank für den Link.

LG Rita
11.10.2007
Naja, ich mache mir für jedes Jahr ein Jahrbuch, da kommen nur die besten Fotos eines Jahres rein, da wird auch nix mehr ausgetauscht ;-)

Original von Rita1
... und genau das wäre dann widerum der Vorteil einer Mappe gegenüber einem Fotobuch... die Fotos wären austauschbar, aktualisierbar und die Mappe immer so, dass ich voll damit zufrieden bin.

Auch hier vielen Dank für den Link.

LG Rita
11.10.2007
Generell mal was von mir:

Ein Foto ist erst ein Foto, wenn es auf Papier vorliegt... vorzugsweise auf einem chemischen Fotopapier, Drucken traue ich nicht über den Weg, und wenn es da etwas gutes sein soll, dann muss es schon die originale Tinte (in meinem Falle von Epson) sein... Ausbelichten ist in jedem Falle günstiger!

Gruß, Uwe
11.10.2007
Original von Naughty-Inspirations
Ausbelichten ist in jedem Falle günstiger!

Gruß, Uwe

"Ausbelichten"??? Was ist das denn?

LG Rita
Guest
11.10.2007
ausbelichten heißt, dass das Bild so entsteht, wie früher die Fotos von den analogen Kameras entstanden sind und nicht einfach auf einem homedrucker erstellt wurde
Naja, als Model hast Du natürlich irgendwann mal einfach zuviele Bilder. Ich würde radikal aussortieren, die Besten behalten und den Rest wegwerfen. Die Masse an Bildern siehst Du dir doch eh nie und nimmer an. Aus den Besten dann regelmäßig ein Fotobuch machen, wenn genug zusammen sind.

Topic has been closed