Agentur möchte "Amateuraufnahmen" ... was'n das? 15

[gone] Wonco Photography
12.10.2007
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: ein Model bewarb sich bei einer Agentur und wurde von denen akzeptiert. Nun haben se ihr einen ganzen Katalog von zu erledigenden Aufnahmen (Fashion, Portrait, Bademode etc.) aufgegeben, möchten aber explizit "Amateuraufnahmen" ...?

Nur damit ich das mal verstehe: worum handelt es sich dabei?
Naturbelassen, vollkommen unbearbeitet, daheim mit einer Digicam zu machen?
Ich hoffe doch mal nicht. ;-)

Grüßle,
Maik
12.10.2007
Vielleicht darfs kein Geld kosten, ein Amateur verdient ja nix ;-)

So wie Du es beschreibst, klingt es nicht schlüssig. Wie heißt denn die Agentur?

LG Thomas
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
12.10.2007
Klingt merkwürdig...Amateuraufnahmen....vielleicht ist damit das Model gemeint;-)
Oder die Aufnahmen sollen unplugged gemacht werden. Aber ehrlich gesagt miserabel von der Agentur formuliert.

lg
Robert
12.10.2007
Hallo Maik,

Thomas Frage hätte ich auch gestellt. Welche Agentur braucht das denn. Ich kann mir nur vorstellen, daß die gerne unbearbeitete Bilder hätten, um das Mädel besser für TFPs mit den Ihnen bekannten Profis vermitteln zu können. Da wirkt eine "Amateuraufnahme" oft glaubhafter von wegen reiner Haut und Cellu.... Vielleicht trauen die Ihr nicht zu wrkliche Profis zu einem TFP zu bewegen?
Bei vielen Agenturen siehst Du bei den "Young Faces" ja nur solche Polamäßigen Aufnahmen...

LG, Bastian
[gone] Wonco Photography
12.10.2007
Ich habe bei ihr gerade mal angefragt, wegen dem Namen der Agentur.
Irgendwie werd ich da ebend auch nicht schlau d'rauß... "die wollen amateuraufnahmen... keine vom fotografen".

Hört sich ja in meinen Augen alles andere als seriös an.
Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder die Agentur ist nicht seriös und möchte das Modell für andere Sachen vermitteln.

Oder:
Die Agentur ist seriös.
Agenturen möchten immer mehr natürliche Bilder und keine Kunstprodukte die in Photoshop entstehen.
Dort wo eine Warze ist möchten wir die Warze sehen, dort wo die Haut unrein ist, möchten wir auch das sehen usw.
Die Auftraggeber möchte keine bösen Überaschungen mehr erleben.
12.10.2007
@ Maik:
Warum stellst Du uns diese Frage? Wir können doch, genau wie Du, auch nur raten. Ich würde sagen, der richtige Ansprechpartner dafür ist die Agentur.

Gruß, Jörg
[gone] User_26058
12.10.2007
hmmm, amateuraufnahmen
die agentur möchte fotos sehen, die nicht unter professionellen bedingungen gemacht worden sind, die nicht in ps glattgebügelt wurden, die auch nicht unbedingt im raw format vorliegen müssen
also kamera, einfacher blitz oder noch besser, bei leichter bewölkung outdoor
ganze figur, halbe figur, portrait, links, rechts >>> fertig
haben wir hier doch tausenfach, wird sich doch einer finden :-))
lg
dietmar
[gone] Wonco Photography
12.10.2007
:-)

Lieber Jörg, damit der liebe Maik auch mal weiß, was dabei vom Model verlangt wird (immerhin 25 Bilder pro "Kategorie"). Ich bin ja kein Profi, vielmehr auch ein Amateur.. das brachte mich dann ebend ins Grübeln.

Original von bareBEAUTY
Warum stellst Du uns diese Frage? Wir können doch, genau wie Du, auch nur raten. Ich würde sagen, der richtige Ansprechpartner dafür ist die Agentur.
[gone] User_26058
12.10.2007
25 fotos pro kategorie ???
höchst seltsam
bei den agenturen, mit denen ich zusammenarbeite, reichen oft ein oder zwei polas
sammeln die content ??
[gone] Mekhia
12.10.2007
Würd die Finger davon lassen, klingt unseriös.
12.10.2007
Original von MB / CREAMFIELDS
(...)möchten aber explizit "Amateuraufnahmen" ...?

Nur damit ich das mal verstehe: worum handelt es sich dabei?

Die einzigen, die diese Frage vollständig und zutreffend beantworten können, sind die von der Agentur...
12.10.2007
Amateurfotos:

Das Motiv ist alles - die fototechnische Umsetzung nichts.
12.10.2007
Ach was, alles Mumpitz! Die wissen halt, was Amatuer (=Liebhaber) heißt, die wollen also liebevoll gemachte Fotos und keine lieblose Profi-Fotos... ;-)

Im Ernst: Klingt für mich höchst suspekt, ich würde die Finger davon lassen.

LG
Stephan
hatte eine anfrage von star model die mir auch sehr suspekt vorkam.
ich sollte 50 eus von der agentur bekommen nachdem das model welches zu mir kommen sollte die bilder erhalten hat.
die mails wurden per gmx an mich gesandt und rechtschreibung war auch ein fremdwort, der vertrag war ein unformatiertes worddoku mit jeder menge tipfehler usw.

hat jemand von denen schon mal was gehört????
oder ist es vielleicht die agentur die "amateurpix" haben möchte

der andy

Topic has been closed