VCD veröffentlichen.. 3

[gone] Rainer Kedzierski
13.10.2007
Ich habe eine VCD und würde diese gerne der Öffentlichkeit präsentieren.

Auf welche Art und Weise könnte ich dies in der MK machen?

Ich wünsche mir, daß ihr einfach einen Klick macht und ihr euch diese Datei anschauen könnt.

Was muß ich ich tun ?
14.10.2007
Hallo Rainer, ich hab grad nicht genau die Ordnerstruktur von ner VCD im Kopf. Da dürften nicht so viele Ordner drauf sein. Glaub einer heißt mpegav oder so. Jedenfalls ist da irgendwo ne große Datei drin.
Wenn das Video 20 min lang ist, dann ist die vielleicht 200-300MB groß. Bei der Datei brauchst du nur die Endung z.B. in mpg ändern und dann kannst du sie auf deinem eigenen Webspace hochladen.

Besser wäre es noch, die Datei vorher nochmal zu komprimieren. Z.B. ins Divx-Format. Dann wird die Datei noch kleiner. Die kannst du auch wieder auf deinen Webspace hochladen.

Noch schicker wird es, wenn du z.B. Macromedia Flash hast oder jemanden kennst. Dann kannst du das Video ins Flash-Video Format speichern und in eine html-Seite einbinden. Dann kann man auf nen Link klicken und sieht das Video sofort.

Wenn du keinen Webspace hast, kannst du sie auch bei youtube, videocommunity & co hochladen. Da muss man teilweise Dateigrößen- und Videolängenbeschränkungen beachten.

Viele Grüße
Christian
[gone] Rainer Kedzierski
14.10.2007
Danke dir Christian. Werde ich mal versuchen..

Topic has been closed