Bikiniabdruck entfernen 11
[gone] ~sunshine~ working hard
14.10.2007
ich würds einfach mit "klonen" bzw. stempel versuchen
#2Report
[gone] fm-fotos
14.10.2007
mit stempeln bin ich vermutlich noch morgen dran... ;-)
der bereich ist ziemlich gross.
ist ein bikniabdruck aud dem po der durch nen string sichtbar wurde ;-)
der bereich ist ziemlich gross.
ist ein bikniabdruck aud dem po der durch nen string sichtbar wurde ;-)
#3Report
[gone] Kristina Bode
14.10.2007
Ansonsten 2. Ebene kreiren und die helle Haut der dunklen anpassan...dann mit dem Eraser die helle Haut übrig lassen....dabei muss man drauf achten, das die helle wirklich farblich so ausschaut wie die dunkle, aber Vorteil ist, das alles vom Hauttyp so ausschaut wie es vorher war.
Beim Stempel kann es schnell passieren, das man nur noch eine weiche Fläche ohne Struktur hat, denn Stempeln will gelernt sein ;)
Nichtsdestotrotz wird es ne Arbeit werden...
Beim Stempel kann es schnell passieren, das man nur noch eine weiche Fläche ohne Struktur hat, denn Stempeln will gelernt sein ;)
Nichtsdestotrotz wird es ne Arbeit werden...
#4Report
[gone] fm-fotos
14.10.2007
Original von KristinaBode
Ansonsten 2. Ebene kreiren und die helle Haut der dunklen anpassan...dann mit dem Eraser die helle Haut übrig lassen....dabei muss man drauf achten, das die helle wirklich farblich so ausschaut wie die dunkle, aber Vorteil ist, das alles vom Hauttyp so ausschaut wie es vorher war.
genau um diese anpassung geht es mir. mit farbton/sättigung bekomme ich das irgenwie nicht so richtig hin.
die methode sollte für mehrer bilder geeignet sein, da es nicht bei dem einen bild bleibt.
#5Report
14.10.2007
die anfrage an sich bedeutet,
daß du dich keine 20 minuten mit der software
auseinandergesetzt hast.
schmierpinsel, weichzeichner, brushtool, aufheller
und ähnlich unflätige werkzeuge wären dir sonst geläufig.
mitleidslos,
v.
auseinandergesetzt hast.
mitleidslos,
v.
#6Report
[gone] fm-fotos
14.10.2007
Original von verleihnix
die anfrage an sich bedeutet,
auseinandergesetzt hast.
mitleidslos,
v.
ich habe mich mit photoshop auseinander gesetzt.
ich arbeite auch nicht zum 1. mal damit. aber ich bin halt noch anfänger und kenne noch nicht alle mitttel und wege. ansonsten würde ich ja auch nicht fragen ;-)
#7Report
14.10.2007
Ist mir alles zuviel Arbeit und mich störrt so was auch nicht unbedingt ansonsten warte ich noch ein paar Wochen mit dem Shooten bis die bräune ab ist.
#8Report
[gone] Kristina Bode
14.10.2007
Original von fm-fotos
genau um diese anpassung geht es mir. mit farbton/sättigung bekomme ich das irgenwie nicht so richtig hin.
die methode sollte für mehrer bilder geeignet sein, da es nicht bei dem einen bild bleibt.
Gibt noch die Option, Helligkeit/Kontrast ansonsten gibt es keine Musterlösung für alle Bilder, jedes Bild muss einzeln bearbeitet werden, da wirst du nicht drum rum kommen.
Muss ich auch...
#9Report
[gone] fm-fotos
14.10.2007
Gibt noch die Option, Helligkeit/Kontrast ansonsten gibt es keine Musterlösung für alle Bilder, jedes Bild muss einzeln bearbeitet werden, da wirst du nicht drum rum kommen.
Muss ich auch...
Die Antwort hatte ich schon befürchtet ;-)
Aber trotzdem Danke für die Hinweise.
Werde mal versuchen es mit beiden Funktionen in den griff zu bekommen.
#10Report
14.10.2007
[quote]Original von fm-fotos
Muss ich auch...[/quote]
chapeau!
#11Report
Topic has been closed
ich habe ein helles Foto eines Models wo ich den Bikiniabdruck von der Sonne gerne entfernen oder zumindest abschwächen möchte.
Weis einer eine Photoshop-Technik dafür?
@Mod: Bitte ggf. ins passende Forum verschieben. Wusste nciht wo ich reinschreiben sollte.