Schriften in die Auswahl bei Photoshop CS2 hinzufügen... 7

16.10.2007
Wie kann ich den vorgegebenen Schriften in CS2 andere Schriften hinzufügen? Die Auswahl ist dort nicht besonders gross. Ich nutze auch Microsoft Word '97, falls das weiterhilft?
Dort sind viele Schrifttypen verfügbar, die ich auch gerne unter CS2 nutzen würde.

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt und ich werde aufgrund meiner Unwissenheit nicht gleich von Euch in der Luft zerrissen! ;-)

Danke schonmal . . .

Grüsse
Tom
[gone] Roland Sager
16.10.2007
Photoshop (zumindest bei Windows) nutzt die im System installierten Schriften. Somit musst du dir Schriften im System installieren (C:\Windows\fonts\). Dazu bedarf es dann natürlich der dementsprechenden Schriften im "ttf" Format, die du dann über "Datei -> Schriften installieren" hinzufügen kannst.

EDIT: gerad gelesen... Wenn du unter "office97"?? Wie alt ist das? *grübel* Schriften nutzt, so sind diese mit Sicherheit auch dem System bekannt und somit eigentlich auch unter PS2 verfügbar...
Mal ne Frage am Rande, welches Betriebssystem sitzt unter den Programmen? *staun*

LG Roland
16.10.2007
Wow, das ging ja schnell! :-)

Also zuerst unter Windows die Schriften installieren (geht das von Word aus?) und dann in CS2 unter Datei >> Schriften installieren die Typen in CS2 einfügen?

Grüsse
Tom
16.10.2007
Öhmmm also bei mir füge ich die Schriften in der Systemsteuerung im FONTS Ordner und habe sie dann sowohl im Word als auch im PS CS2...

Bei Office97 allerdings... welches Windoof hast du? Klingt irgendwie... zu alt.
16.10.2007
Ich habe nur ne alte Version von Office...ich habe Win XP.
Werde es einfach mal testen, mit dem Einfügen der Schriften...
[gone] Roland Sager
16.10.2007
:) ok, also die Schriften, die du in Word hast, sollten, wenn vielleicht auch unter etwas anderen Namen, dann auch in PS2 da sein.

Solltest Du Schriften hinzufügen wollen, klar, Systemsteuerung oder eben direkt mit dem Explorer in c:\windows\fonts und dort die Schriften installieren

U.U. haben die Schriften eben dann in PS2 einfach nur ein etwas anderesn Namen. :) Schrift an sich sollt aber verfügbar sein.

Viel Glück und Spaß beim BS kenenlernen ;o)

LG Roland
16.10.2007
Scheint geklappt zu haben...ich Schlaumichel habe natürlich nicht gezählt, wie viele es vorher in CS2 waren...aber die Auswahl ist doch größer geworden ;-)

Ich danke Euch für Eure (schnelle) Hilfe und Tipps!

THX :-)

Topic has been closed