Probleme 40D und Canon 24-70mm 2,8 L USM 24

So,

es ist wieder da und macht klasse Bilder. Der USM war defekt und wurde erneuert. 100% zufrieden damit, kann man wohl nix machen aber in Japan wird wohl auch Montags gearbeitet grins!

LG Andy
27.10.2007
Sauber, freut mich! Danke fürs positive Feedback.

Dann kann man's ja wieder ins Auge fassen ;-) Hat's mir nämlich durchaus angetan - wahrscheinlich steh ich auf solche "Klopper" ;-)

Gruß,
Rico
Hi Rico!

Es ist aber auch wirklich ein geiles Teil. Ich denke, so was kann immer mal vorkommen und ich hatte einfach nur Pech!

LG Andy
es wird immer über die Qualitätskontrolle bei Canon geschimpft
zu Unrecht wie ich finde, denn es gibt hinterher noch genug Möglichkeiten die zu Schäden führen können
im vorliegenden Fall könnte das Objektiv schlicht beim Transport oder beim Händler noch im Karton runtergefallen sein was zum Schaden an der Platine geführt hat ohne das Sturzschäden am Objektiv sichtbar sind. Wenn man schon einmal gesehen hat wie div. Paketdienste mit den ihnen anvertrauten Paketen umgehen ist das gar nicht so unwahrscheinlich
und wer ein deutsches Auto fährt weiß was schlechte Qualitätskontrolle sein kann ;-)

Beim Greb bist du in guten Händen ich bin sehr zufrieden mit deren Arbeit

Gruß Björn

PS: ich bin übrigens auch von Defekten nicht verschont. Meine 5D hat einen neuen Sensor drinnen (Garantiefall)

Topic has been closed