Eure Meinung ist gefragt 4

18.08.2005
Ich bin ganz neu hie rin der MK und würd gern mal Eure Kritik zu diesem Foto.Gut oder nicht. Der unglücklich abgeschnittene Fuß ist jetzt leider 2000Km entfernt.[IMG]
18.08.2005
Ich würde das Bild rechts vom Ellenbogen abschneiden und damit mehr auf das Gesicht konzentrieren.
Die rechte Bildhälfte wirkt doch sehr leer und die doch sehr dünn wirkenden Beine enden sehr apprupt.
19.08.2005
Hello Dietmar,
erstmal willkommen hier beim MK, gern hätte ich noch ein paar Fotos mehr auf deinen Portfolio gesehen um ein besseres gefühl für deinen Stil, aber das kommt warscheinlich noch.

Das Bild hier ist an sich ganz hübsch geworden obwohl das Licht seher eigenwillig wirkt. Die abgeschnittene Füsse sind weniger das Problem kompositionell gesehen, problematischer wirkt das ungewöhnlicher Lichteinfall winkel. Meinen empfinden nach wurde ich versuchen das Bild etwa 10° in Uhrzeiger Sinn zu drehen und dann neu beschneiden etwa knapp über den Kopf, kürz hinter den Po bis gerade unterhalb die knieen. so wird das eigentlichen Bild erhalten, aber das lichteinfall dürfte etwas günstiger auf das Auge wirken. Volkers Idee noch enger zu Beschneiden wäre auch ein denkbares Lösung wobei ich ebenfalls da versuchen wurde das Bild erst zu drehen. Probiere selbst aus und sehe ob du zu einer tragbares ergebniss kommst. Bei künftiger Aufnahmen wäre es etwas günstiger wenn die Beine versetzt wären und unterschiedlichen Winkeln hätte, dann wäre mehr spannung in das Bild. Den Betrachtetes Linke Hand wirkt etwas ungünstig, und den Kopf hätte mehr im richtung Schulter (betrachtet rechts) geneigt wäre vielleicht ein bisschen interessanter. Alles in allem ist dies ein Bild das man so vorzeigen kann, obwohl da viel Raum für verbesserung vorhanden wäre.
lg,
Robert
[gone] Joachim Reinhardt
20.08.2005
Ich würde eigentlich auch die von Volker vorgeschlagene Schnittversion favorisieren. Die Haltung der Beine wirkt etwas steif, deshalb würde ich auch das Gesicht mehr betonen.
LG Joachim

Topic has been closed