und noch einmal 5

18.08.2005
sagt bitte ehrlich Eure Meinung , sonst lern ich es nie.....

Hallo Dietmar.

Deine Idee das Model in dein Weizenfeld zu platzieren ist doch sehr nett. Romatisches Bild, dein Model wartet wohl auf jemanden und sie ist total locker. Finde ich OK. Die Unscharfen Halme oben rechts stören halt ein wenig, das selbe für die Ähren, die dein nettes Model im Vordergrund "verdecken".
Ich denke du wolltes dem Landwirt halt nicht sein Kornfeld "beschädigen"in dem du so viele Halme umknickst.

Keine Bange, die Idee ist prima du brauchst nur mehr Routine das lernst du locker.

LG

Dirk
21.08.2005
Hello Dietmar,
Formell ist das Bild eigentlich in Ordnung obwohl das eine unscharfe Ahren mich stört weil es am ehestens das Detail ist was der Auge hier erfasst. Das Modell wirkt relative neutral, und mir erscheit es das der Blick in der Ferne eher das Bildidee entspricht. Hier haätte ich versucht das modell wesentlich weiter links zu platzieren um den Ferne Wirkung zu verstärken. Die Details am Modell die sofort auffallen sind neben die Sonnebrillen das Haargummi sowie das verdreht wirkenden Halskette, und der sichtbare Teil des Oberarms unten links stört ein bisschen weil es lenke das aAuge etwas in der entgegengesetzter betrachtungs Richtung. Besonders bei einfacher und lässig wirkenden Posen ist es doppelt wichtig ein Auge auf das Schmuck zu werfen weil es hinterher oft viel mehr ausmacht als man denkt (klappt auch nicht immer bei mir). Ich hoffe ich habe dir ein paar Konstruktiver ansätze für deie Künftiger Arbeit bieten können, der Ergebniss hier ist durchaus etwas worauf man Bauen kann.
lg,
Robert
[gone] Norbert K
21.08.2005
Hallo Dietmar,

bzgl. der wirklichen Kleingkeiten Kette und Arm unten links gebe ich Robert recht. Was die unscharfen Ähren betrifft, finde ich, dass sie den Eindruck des "Mittendrin" eher verstärken. Auch finde ich die Platzierung des Models absolut okay. Weiter links würde für mein Empfinden die Augewogenheit des bildes beeinträchtigen.

Gruß Norbert.
Guest
22.08.2005
Ansich sehr schön,nur wäre ich vielleicht lieber etwas in die Knie gegangen.Durch den leicht offenen Mund wirkt es ein wenig wie ein Schnappschuß.

Topic has been closed