Verlade von Modells 32

[gone] EVogt
19.10.2007
Wie kennzeichne ich unseriöse Modelle ?

Ich habe es es leid .
Modelle die 20 min vorm Shoot ihre Meinung (Lebenseinstellung) ändern.

Es kotzt mich an wenn ein Mode mich komplett verlädt ....

ich mach das nicht mehr mit.
19.10.2007
kurz ärgern, zukünftig besser auswählen.

anTon
[gone] Rainer Kedzierski
19.10.2007
Es ist doch immer das gleiche und ich kanns langsam nicht mehr lesen...

Grundsätzlich kennzeichnest du gar kein Model in irgendwelcher Form negativ, außer in Form der " shootingbewertung ".

Ansonsten mach dir deine persönliche " blacklist " zuhause.

MEHR ist in der MK nicht erlaubt und wird auch nicht geduldet.
[gone] EVogt
19.10.2007
auf ein unseriösen Fotograf kommen 3 unseriöse Modelle.
ich weis das die MK deutlich was verliert .
aber so geht es doch nicht ... mit 1/3 Karteileichen

mach was Onkel Rainer
[gone] Rainer Kedzierski
19.10.2007
Original von E.Vogt (ausgebrannt)

mach was Onkel Rainer

Falsche Adresse.

Da steht noch einer ganz oben und der gibt die Richtlinien vor.
So einfach ist das..:-)
[gone] User_6863
19.10.2007
Eines würde ich aber auch gerne wissen..

In letzter Zeit hatten sehr viele Threads unzuverlässige Fotografen und Models zum Thema, wo auch der Namen genannt wurde.
Auch die Moderatoren haben mitdiskutiert, also offensichtlich war die namensnennung erlaubt?

Wie ist das nun geregelt?
19.10.2007
Die Nennung von Namen ist wohl gestattet, wenn es um einen Tatsachenbericht geht!
Das Führen von Blacklist ist wohl problematisch (zu mindest öffentlich). D.h. jeder stellt zu Hause für sich eine Liste und fügt die Namen dann für sich ein ;-)

Oder was meinen die Mods?
[gone] Rainer Kedzierski
19.10.2007
Grundsätzlich ist die Namensnennung nicht gern gesehen.
( Wenn es sich um allgemeinen Frust handelt )

Liegt ein begründeter und faktisch nachvollziehbarer Sachverhalt vor, wird beiden Seiten die Chance zur Meinungsäußerung gegeben.

Sollte sich nur eine Partei äußern und die " anderen User " machen daraus eine endlos Diskussion, bevor sich der ander part geäußert hat, wird der thread geschlossen und der/ die " Beschuldigte/er " per PN informiert.

Sollte sich derjenige / diejenige äußern wollen, wird der thread auschließlich dafür nochmal geöffnet.
[gone] User_6863
19.10.2007
Hmm, aber wenn man sich die Geschichten dann anhört gibt es mindestens zwei Wahrheiten, die oft ziemlich voneinander abweichen.
Was da Tatsache ist, bzw. erfunden, kann doch niemand von aussen beurteilen - nicht einmal die Moderatoren...

Die Regelung würde mich schon sehr interessieren...

Original von Tuxino
Die Nennung von Namen ist wohl gestattet, wenn es um einen Tatsachenbericht geht!
Das Führen von Blacklist ist wohl problematisch (zu mindest öffentlich). D.h. jeder stellt zu Hause für sich eine Liste und fügt die Namen dann für sich ein ;-)

[gone] Rainer Kedzierski
19.10.2007
@Mark:

Einfach lesen, was ich 5 min. vorher schrieb.
19.10.2007
Natürlich meinte ich einen "subjektiven" Tatsachenbericht. wie Rainer schreibt, wird ja beiden Seiten die Gelegenheit gegeben, sich dazu zu äußern. Als Außenstehender kann man dann seine Schlüsse daraus ziehen, was bei jedem anders ausfallen kann. Problematisch wäre ja nur, wenn einer dies für alle machen würde!

Original von MARK GROSS | Stuttgart
Hmm, aber wenn man sich die Geschichten dann anhört gibt es mindestens zwei Wahrheiten, die oft ziemlich voneinander abweichen.
Was da Tatsache ist, bzw. erfunden, kann doch niemand von aussen beurteilen - nicht einmal die Moderatoren...

Die Regelung würde mich schon sehr interessieren...

[quote]Original von Tuxino

[/quote]
19.10.2007
Original von MARK GROSS | Stuttgart
Eines würde ich aber auch gerne wissen..

In letzter Zeit hatten sehr viele Threads unzuverlässige Fotografen und Models zum Thema, wo auch der Namen genannt wurde.
Auch die Moderatoren haben mitdiskutiert, also offensichtlich war die namensnennung erlaubt?

Wie ist das nun geregelt?

Mark es ist ganz einfach, über unseriöses Verhalten darf in den extra dafür eingerichtetes Forenbereich berichtet werden. Das ist keine Diskussion wo jeder seine Meinung beiträgt, sondern da wird Tatschenbehauptungen gepostet. Diesen Threads werden in der Regel geschlossen so das nur betroffene die Tatsachen berichten können darin äußern.

In den sonstige Foren ist es nicht gestattet anderen teilnehmer zu beleidigen, defamieren oder sonst über den Namentlich her zu ziehen. Wir sind von den Gesetzgeber gezungen eine gewisser Sorgfalt auszuüben was Tatsachen Berichte angehen, sonst könnte Hendrik dafür unter Umstände haftbar dafür gemacht werden. Das ist den Grund für die gesondertes aufteilung (und Umgang).

Robert
19.10.2007
Was denn nun, bist du ausgebrannt oder unsachgemäß verstaut worden? Wenn du dich schon verladen lässt, eigentlich steigt man doch selbst ins Auto ein, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du hinterher feststellst, dass du das nicht mehr mit dir machen lassen willst.

Na, hinterher ist man immer klüger.

Blacklists bringen übrigens nur Verdruss, helfen niemand, außer dem, der sich aufregen möchte und bringen niemand wirklich voran. Was du allerdings jederzeit tun darfst, ist zuverlässig Modelle loben, loben, loben. Oder anders ausgedrückt, Positives darfst du über alle MKler verlauten lassen, Negatives hingegen nicht.

Ein paar Tipps gibt es natürlich auch noch, um Modelle vorher besser einschätzen zu können.
- Shootingbewertungen ansehen
- Alter der Bilder (steht unter jedem Bild)
- bei den Netzwerkfotografen und -modellen nach Bildern von dem Modell schauen
- am Shootingtag Telefonkontakt herstellen, sobald das Modell sich in Bewegung setzt oder ggf. umgekehrt
- Sedcard durchlesen und ein bisschen nach der Orthografie schauen
- ...

Original von E.Vogt (ausgebrannt)
Wie kennzeichne ich unseriöse Modelle ?

Ich habe es es leid .
Modelle die 20 min vorm Shoot ihre Meinung (Lebenseinstellung) ändern.

Es kotzt mich an wenn ein Mode mich komplett verlädt ....

ich mach das nicht mehr mit.

@Timm:

Die einfachste Art, ein mögliches Risiko zu minimieren.

Wenn einige so arbeiten würden ( ich machs ), wären threads dieser Art und in der Häufigkeit nicht nötig.
Mhh,

wieso machen es sich Menschen komplizierter ales es ist ^^;
Es gibt die Shootingbewertung, gut, wenn Du was negatives als erstes schreibst, kann natürlich was ngeatives zurückkommen. Höchstens man vereinbart des so, dass das Modell erst bewertet und dann Du.. Man könnte auch ne Richtlinie sich selbst machen und diese in seiner SC niederschreiben.. Wat weiß ich
* Modell ist gekommen und war toll bla -> positiv
* Modell ist ne gekommen, kurz davor abgesagt - > neg.
Neutrale Bewertung, ka, nen Zwischending?

Und ansonsten, wie gesagt worden ist, Blackliste, nimmer shooten mit dem Modell.. Bist ne Erfahrung reicher.. Mir isses einmal auch passiert, dafür habsch mir dann nen schönen Tag mit meinen Mann gemacht :D
Und ne nur immer die Modelle beschimpfen, es gibt genau spviel unseriöse Fotografen!

Dys
[gone] EVogt
30.10.2007
@ Rainer
ich weis nifcht wie du arbeitest

@[Dystopie] - will auch Kommentare ;_;

Menschen machen es sich immer schwer
[gone] Hartsoe
30.10.2007
Original von E.Vogt
ich weis das die MK deutlich was verliert .
aber so geht es doch nicht ... mit 1/3 Karteileichen

mach was Onkel Rainer

Hmm, dann muss ich den Schnitt gewaltig nach unten reissen. Hatte ausschliesslich zuverlässige Models, die alle pünktlich erschienen, professionell Arbeiteten und erst mit den Bilder nzufrieden waren, wenn ich es auch war...

(allerdings habe ich noch nicht mit anderen Fotografen geshootet, um die Zuverlässigkeit der anderen Seite zu bewerten...)
[gone] EVogt
31.10.2007
Hartsoe
sag mal du machst meist Pay oder ??

also andere Liega ... Sorry
31.10.2007
...Das halte ich für ein Gerücht... Ich gehe aber davon aus dass du es nicxht besser wissen kannst weil du wahrscheinlich seltemer mit Fotografen shootings vereinbarst...

Original von E.Vogt (täglich neue Pix)
[gone] EVogt
01.11.2007
Auch du LadyCassandra

als Fetisch Modell zeihst du die " spinner" ja magisch an

Andere Liga Sorry

Topic has been closed