Supermodels contest 21

23.10.2007
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, mein Beitrag gehört hier wahrscheinlich nicht so wirklich hin, aber ich weiß nicht, wo er sonst hin soll ;-)

Ich habe eine Frage,

Wer hat schon an dem Supermodels contest von der Agentur Supermodels Connect teilgenommen?
Lohnt sich das, ist dieser Contest gut ?

Freue mich auf antwort, am besten per pn.

Lg, Laura
23.10.2007
Hey Laura,
schreib uns doch einmal den Link dazu.
Gruss Peter
23.10.2007
Hier ist der Link:

http://www.supermodelsconnect.com/

Ich hab keine Ahnung, weiss nur das die ständig Werbung auf Model.de machen...
[gone] MarinaKo
23.10.2007
Kenne ich:-) Bei uns wurde die Miss Remscheid gewählt und muss jetzt zum Finale. Aber die sogenannten Castiings sind schon gelaufen. Ist ja jetzt schon das Finale in Wiesbaden.
[gone] LaJana
23.10.2007
Eine Freundin von mir hat den Rheinland-Pfalz Titel vor 2 Jahren gewonnen... wirklich viel geracht hat es ihr glaube ich nicht. Aber einen Fernseher hat sie bekommen ;-)
Aber solche Wahlen sind doch immer etwas... naja...
23.10.2007
Lest bitte mal meine Frage bei Model.de nach der Agentur, die Antworten sagen eigentlich alles...

Gruessle Kirstin
[gone] Der Karsten
23.10.2007
Das ist ein Einwand den ich gelten lassen würde, lach...das ist wirklich sehr unprofessionell...
23.10.2007
ok danke für die vielen antworten
also werde ich da nicht hingehen.. ich bin nämlich zum rheinland-pfalz finale eingeladen worden..

lg laura
23.10.2007
Der Beitrag wurde von mir heute (03.09. und auch 01.09.2009) leicht im Wording geändert - er spiegelt meine persönlichen Erfahrungen wider, die ich gemacht habe und die von einem Zeugen bestätigt werden können:

Ich hab mich im Maerz als People-Model bei Supermodels Connect beworben und wurde prompt zu einem Gespraech eingeladen. So war das Gespraech mit Veronique sehr nett, allerdings wurde ich weder gemessen noch gewogen. Was mich noch mehr gewundert hat, dass ich nicht mal laufen musste oder Polas gemacht wurden.

Ich hatte damals noch kein Bildmaterial - das sei auch kein Thema, weil sie habe da ein tolles Shooting mit einem Fotografen (Namen wollte sie nicht nennen...) was mich 400 Euro kosten sollte... alles unter ihrer Leitung.... Dann koenne sie mich erst vermitteln... Meinen Einwand, dass ich Bilder ueber TfP-Shootings hier auch besorgen koennte, liess sie zwar gelten, hat mir aber keine Liste gegeben, was auf den Bildern sein soll... Und bisher hab ich mich noch zweimal bei ihr gemeldet mit den Bildern hier auf meiner Page (mit denen ich mittlerweile bei mehreren Agenturen unter Vertrag bin :-)))) und es kam keine Antwort...

Gruessle Kirstin
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
23.10.2007
Na, das klingt doch alles recht vielversprechend und seriös...
23.10.2007
ja echt ;) total seriös +ironie+

also ich werd da auf keinen fall hingehen

lg laura
[gone] k-offline
26.10.2007
Ich finde es immer wieder erschreckend,
wer sich alles Agentur nennen kann. Bei einem Ausflug nach Schloß Burg
konnte ich durch Zufall einem Fashion- Shooting einer Agentur aus diesem Raum beobachten,
was die als Shooting bezeichnen, würde ich als private knipserei abhaken....Schade um die verlorenen Zeit bei den Models

Man kann immer nur vor solchen Agenturen warnen...vielleicht sollte man ein Verzeichnis in der MK eröffnen, worin nicht vertrauenswürdige Agenturen gelistet sind.
01.09.2009
Eine Agentur, die Dir 400,- € für eine Sedcarderstellung (dazu nur digital) abknöpfen will ist schlicht unseriös. Da gehts nicht um Vermittlung von Modellen, sondern lediglich ums Geldverdienen mit Fotoshootings.

Verbände von serösen Agenturen, z.Bsp. Velma weisen immer wieder darauf hin. Wenn eine Agentur in Dir Potential zur Vermarktung sieht, dann wird sie das Shooting auf eigene Kosten durchführen und Dir eine Sedcard erstellen (Print und digital). Dafür zahlst Du nix.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.09.2009
hier ein paar links zu solch gaenturen,
wer das liest, wird sicherlich nicht mehr sein geld für sowas ausgeben

http://www.quickborner-tageblatt.de/lokales/quickborn/artikeldetails/article//439-euro-fuer-den-model-traum.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/article738657/So-platzt-der-Traum-von-der-Model-Karriere.html

immer die gleiche oder ähnliche art...

mein rat:
finger weg
[gone] Lichtstreif
01.09.2009
Mal ehrlich:
Was glaubt ihr, warum ihr zu einem "Finale" eingeladen werdet für das ihr vorher noch nie was getan habt?

Einfach mal Großhirnrinde befragen und dann getrost den Löschen Button klicken.
01.09.2009
Mensch... der Thread ist zwei Jahre alt... erst lesen... dann denken... und DANN erst schreiben.

Original von cash - just ask for ...
Eine Agentur, die Dir 400,- € für eine Sedcarderstellung (dazu nur digital) abknöpfen will ist schlicht unseriös. Da gehts nicht um Vermittlung von Modellen, sondern lediglich ums Geldverdienen mit Fotoshootings.

Verbände von serösen Agenturen, z.Bsp. Velma weisen immer wieder darauf hin. Wenn eine Agentur in Dir Potential zur Vermarktung sieht, dann wird sie das Shooting auf eigene Kosten durchführen und Dir eine Sedcard erstellen (Print und digital). Dafür zahlst Du nix.
[gone] Lichtstreif
01.09.2009
Tja... den Tipp gebe ich dir mal...

Wie dieser in direktem Zusammenhang stehende Thread zeigt.

Und Contests gibt es immer wieder....

[quote]Original von kajus.
Mensch... der Thread ist zwei Jahre alt... erst lesen... dann denken... und DANN erst schreiben.
quote]
01.09.2009
Dankeschön. Ich denke, das habe ich schon beherzigt. In dem Thread geht es um eine Abmahnung gegen einer der Personen, die da geantwortet haben. Cashs Kommentar richtet sich eindeutig an die TO. Und das Thema sollte für sie eindeutig durch sein.

Original von Foto Magic: ja, ich mag Kommis...!
Tja... den Tipp gebe ich dir mal...

Wie dieser in direktem Zusammenhang stehende Thread zeigt.

Und Contests gibt es immer wieder....

[quote]Original von kajus.
quote]
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
01.09.2009
Solchen Themen sind Dauerbrenner, abgezockt wird doch gestern wie heute in dem Business.

Ein Warnung zusätzlich kann nicht schaden, gerade da hier die Fluktuation nicht gerade gering ist...
01.09.2009
Und du meinst, das hilft?

Original von heiko fotografiert
Solchen Themen sind Dauerbrenner, abgezockt wird doch gestern wie heute in dem Business.

Ein Warnung zusätzlich kann nicht schaden, gerade da hier die Fluktuation nicht gerade gering ist...

Topic has been closed