Maskenmodus in Elements! 13

[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
23.10.2007
In PS, bis Verssion CS gibt es ja den Maskenmodus mit Taste Q.
Gibt es diesen Modus in Photoshop-Elements 5.0 nicht?

LG Markus
23.10.2007
In Elements 5 brauchst Du ein Add-On, soweit ich das in Erinnerung habe. Schau mal hier nach

Wertvolles Wissen
[gone] Hartsoe
23.10.2007
Peter hat es schon richtig beschrieben. Das Add-On ist aber wenigstens kostenlos und funzt einwandfrei... Wie gut, dass der Paint Shop sowas schon eingebaut hat ;o)
23.10.2007
Den Pfad gibt es bei mir aber nicht, obwohl wieso?
23.10.2007
Funktioniert net, so ein dreck.
Typisch Adobe, kostet fast nix, kann aber auch net viel.

Verkauf den Müll wieder in Ebay.
Also dann wieder Adobe CS :-(
23.10.2007
Original von MR-FOTO
Funktioniert net, so ein dreck.
Typisch Adobe, kostet fast nix, kann aber auch net viel.

Verkauf den Müll wieder in Ebay.
Also dann wieder Adobe CS :-(

Kann ich so nicht bestätigen. Ein Bekannter von mir hat auch Elements 5 die kostenlosen Add-Ons installiert und klappt einwandfrei.
[gone] Hartsoe
23.10.2007
Tricky ist es aber dennoch, denn es ist nicht der Installationspfad gemeint sondern der des USERS. Bin momentan an einem anderem Rechner, sonst würde ich direkt nachsehen...

Aber wenn Du CS2 da hast, wieso willst Du denn dann mit den Elements arbeiten???
23.10.2007
Wo die Add-Ons hingelegt werden müssen ist auf der Seite aber auch beschrieben.

Naja, da Du ja schreibst, dass Du eh mit CS arbeitest, stimme ich Hartsoe zu. Da ist doch alles drinn, was Du so brauchst.
24.10.2007
Ja schon richtig, aber ich soll ein paar Leuten die Anwendung von Elements nahebringen.
Wenn es aber von Haus aus, noch nicht mal Ebenenmasken bietet, wird sich das erledigt haben.

Ich finde halt CS ziemlich Speicherintensiv, dachte mit Elements kann ich ca. 90% der täglichen Arbeit abdecken. Aber dazu gehören halt bei mir auch die Masken.

Der Pfad usw. ist alles beschrieben, ich weiß, aber den Pfad (Verzeichnis) gibt es bei mir nicht, also habe ich den Plug-In-Ordner genommen, war auch nix.
Ja, ich habe jedesmal Elements neu gestartet!

Trotzdem würde ich es gerne hinkriegen, lass mich da net gerne von so doofer Software verkackeiern ;-)
24.10.2007
Ok, stellt sich als erstes die Frage, unter welchem Betriebssystem Du E-5 zum Laufen bringen willst. Wenn es XP ist dann wäre der Pfad AllUsers der richtige für die Add-Ons (siehe Screenshot)

Wenn der Pfad bei Dir so nicht angezeigt wird, dann über die Explorereinstellungen "Extras / Ordneroptionen /Ansicht Alle Dateien und Ordner anzeigen" anwählen. Anschließend die Schaltfläche "Für alle übernehmen" wählen, dann sollte der Pfad im Explorer sichtbar sein.
24.10.2007
Ah, muss i gleich mal probieren.
Es ist XP.
24.10.2007
Hey super geil, es funktioniert!
Wie konnte ich das nur bezweifeln :-)

Wo überall Daten/Ordner versteckt sind, der Hammer oder?

LG Markus
24.10.2007
Original von MR-FOTO
Hey super geil, es funktioniert!
Wie konnte ich das nur bezweifeln :-)

Wo überall Daten/Ordner versteckt sind, der Hammer oder?

LG Markus

Tja Markus, nicht immer gleich losprügeln ;-). Ich hab tagtäglich beruflich mit Comuptern etc. zu tun. Von daherist das für mich schon völlig normal.

Topic has been closed