Photoshop US-Version 2

[gone] Hartsoe
25.10.2007
Langsam aber sicher will ich mir nun wirklich mal den Photoshop zulegen. Zwar bin ich mit dem PaintShop soweit wirklich zufrieden (dne Elements absolut überlegen), aber vieles ist dann nun doch nicht oder nur sehr umständlich möglich. Dummerweise sind meine Mittel durchaus begrenzt, daher plane ich mir den Photoshop in den USA zu kaufen, wo er über die Hälfte preiswerter ist als hier in Deutschland.

Das Programm (in meinem Fall CS3) ist mit der deutschen Versio identisch. Ein Sprachbarriere existiert für mich nicht. Allerdings ist der Support nur auf die USA beschränkt.

Soweit die Theorie. Meine Frage wäre nun, ob jemand shon praktische Erfahrung mit dieser "Methode" hat? Wie oft wurde der hiesige Support bemüht um Probleme zu lösen? Wie Wartungsintensiv ist der Photoshop?

Bin für An- und Einsichten dankbar...
25.10.2007
Also ich hab den Support hier in Deutschland bisher nur ein einziges Mal bemüht. Ansonsten wusste ich mir eigentlich immer selber zu helfen.

Was die Wartungsintensität (Updates) angeht, denke ich mal liegt es an Dir selber, ob Du jedes Update / Servicereleas mit nimmst.

Topic has been closed