ein verruchtes hotel ***** 8
25.10.2007
ach, sorry, das mit der farbe hat nicht funktioniert. sollte orange sein :)
#2Report
25.10.2007
ich will mehr sternchen!!!!
;)
;)
#3Report
[gone] Jessica-Lioba
25.10.2007
Das heruntergekommenste Hotel, das ich in Dortmund kenne (zum Glück nur von außen), ist das Hotel Bender (am Bahnhof vorbei nächste Straße links Richtung Münsterstraße, direkt auf der Kreuzung). Ob DAS allerdings für ein Shooting geeignet ist, bezweifle ich.
Aber was suchst Du genau? Ein Hotel, welches noch in Betrieb ist? Und mit verrucht meinst Du sowas wie ein Stundenhotel? So etwas würde ich am ehesten in den Nebenstraßen der Brückstraße erwarten....
lg
Jessica
Aber was suchst Du genau? Ein Hotel, welches noch in Betrieb ist? Und mit verrucht meinst Du sowas wie ein Stundenhotel? So etwas würde ich am ehesten in den Nebenstraßen der Brückstraße erwarten....
lg
Jessica
#4Report
25.10.2007
danke für den tipp, ich habe auch an dieses hotel gedacht. gehe da mal morgen vorbnei. habe voll angst da rein zugehen. sieht schon so ecklig aus :(
#5Report
[gone] Jessica-Lioba
25.10.2007
Ich glaube, das kannst Du Dir sparen. Ich mußte heute dran vorbeifahren und hab an den Thread hier gedacht. Die Tür war mit einem Rollgitter halb zu und das sah so aus, als wäre dieses Rollgitter schon Monate nicht mehr bewegt worden (da hingen lauter Papierfetzen dran), die Fenster zum Teil kaputt.... ich denke, da ist kein Mensch mehr drin.
Ansonsten kannst Du noch in den gelben Seiten nachschauen, was es so gibt und einfach mal abklappern.
Zwei ganz kleine Hotels (oder eher Pensionen) sind in der Arndtstraße (parallel zur Kaiserstraße), ob die allerdings verrucht sind weiß ich nicht.
lg
Jessica
Ansonsten kannst Du noch in den gelben Seiten nachschauen, was es so gibt und einfach mal abklappern.
Zwei ganz kleine Hotels (oder eher Pensionen) sind in der Arndtstraße (parallel zur Kaiserstraße), ob die allerdings verrucht sind weiß ich nicht.
lg
Jessica
#6Report
25.10.2007
Solche Hotels gibt's - aus fotografischer Sicht - leider viel zu wenige. ;-) (Ich such' auch immer sowas.)
Tip für's Suchen: greif Dir einen altgedienten Taxifahrer. Die kennen ihre Stadt eigentlich immer sehr gut, und vor allem kennen sie auch die Hotels und können die ganz gut einschätzen (und hören ja auch von ihren Fahrgästen was darüber).
Stundenhotels könnten auch in die Kategorie fallen (auch die "nichtoffiziellen"), auch da dürften Taxifahrer Bescheid wissen.
Das örtliche Fremdenverkehrsbüro (gibt's sogar in Dortmund) könnte vielleicht weiterhelfen - wenn man da jemand findet, der den nötigen Humor hat.
Hotel-Leute selber kennen sich meistens auch ganz gut mit den Hotels ihrer Stadt aus.
'S gibt zigtausende überflüssiger Bücher auf dem Buchmarkt, aber sowas wie ein "Führer der heftigsten Kaschemmen und Herbergen Deutschlands" fehlt wirklich.
Tip für's Suchen: greif Dir einen altgedienten Taxifahrer. Die kennen ihre Stadt eigentlich immer sehr gut, und vor allem kennen sie auch die Hotels und können die ganz gut einschätzen (und hören ja auch von ihren Fahrgästen was darüber).
Stundenhotels könnten auch in die Kategorie fallen (auch die "nichtoffiziellen"), auch da dürften Taxifahrer Bescheid wissen.
Das örtliche Fremdenverkehrsbüro (gibt's sogar in Dortmund) könnte vielleicht weiterhelfen - wenn man da jemand findet, der den nötigen Humor hat.
Hotel-Leute selber kennen sich meistens auch ganz gut mit den Hotels ihrer Stadt aus.
'S gibt zigtausende überflüssiger Bücher auf dem Buchmarkt, aber sowas wie ein "Führer der heftigsten Kaschemmen und Herbergen Deutschlands" fehlt wirklich.
#7Report
26.10.2007
dank eüfr nützlichen tipps. werde mich dann nach taxifahrern umschauen ;) hoffe, dass es mir weiter hilft
#8Report
Topic has been closed
am besten wäre es natürlich in dortmund oder umgebung. aber auch wenn eins weiter weg ist, bitte ich euch um einen tipp, wo ich sowas finde.
vielen dank