Wie findet Ihr dass Bild? 6

Guest
20.08.2005
bin mal auf Eure Meinungen gespannt ....

lg
franz[IMG]
Hallo Kollege,
das Bild finde ich im Prinzip nicht schlecht.
Tolles Model und gute Location.
Den Hintergrund im oberen Viertel/Fünftel hätte ich jedoch anders gewählt.
Vielleicht auch in S/w?
Oder lieber doch das Model!! :-))
Liebe Grüße aus dem Norden
Rudi
21.08.2005
Schöne Farbkontraste in der Kleidung/umgebung.
Leider ist das Gesicht mehr als nötig verdeckt.
Gruß
Steffan
Guest
21.08.2005
Die Haare wirken ein wenig zu sehr weich gezeichnet oder unscharf,vom Gesicht sieht man etwas zu wenig und das Oberteil des Models beißt sich ein wenig mit dem frischen Grasgrün.Nimms mir bitte nicht übel,aber es gefällt mir nicht so sonderlich.Ich hoffe,daß Kritik auch erlaubt ist ;)
Guest
21.08.2005
Nimms mir bitte nicht übel,aber es gefällt mir nicht so sonderlich.Ich hoffe,daß Kritik auch erlaubt ist ;)

ja aber klar doch. Ich hab ja nach eurer Meinung gefragt ... und so lernt man dazu :-)
21.08.2005
Hello Franz,
wenn ich das Bild betrachte merk ich wie meine Auge wesentlich mehr von den unschärfe Bersich das Haars angezogen wird als an das Gesicht. Hier ist das Verdeckter Auge sowie das abwesenheit eine reflex Highlight in des Verbliebene Auge besonders ungünstig. Von der Formaler Bildkomposition ist eigentlich alles in etwa so wie es sein sollte bis auf der Tatsachen das das eigentliche Motiv eher übersehen wird. Von der Farbgebung insgesamt finde ich das Grün etwas zu dominierend Grell. Rot und Grün liegen gegenüber in der Farbscale und sind deswegen sehr problematisch miteinander zu kombinieren, es entsetht schnell eine "Zittereffeck" wo das auge abweschelnd justiert von den einen Farb zum andern. Wenn das Foto in der Hand gehalten wird und du es leicht hin un her bewegen wurdest dann wurdest du feststellen das teilen von das Bild von den Hintergrund zu lösen scheint, was ein etwas merkürdiges 3d effeckt bewirkt. Hier wäre ein Farbreduktion, wenn nicht gar s/w umsetzung warscheinlich wesentlich angenehmer für das Auge, obwohl über Farben und deren Wirkung kann man immer unterschiedlichen Meinung sein. Ich hoffe meine Ansichten dir Hilfreich erscheine, wie gesagt an sich ist das Bild Formell Korreckt, nur an einige Details verfällt es seine Wirkung.
lg,
Robert

Topic has been closed